Werbung
Werbung
Werbung

4Story

  • 4Story
  • 4Story
  • 4Story
  • 4Story
  • 4Story
  • 4Story
  • 4Story
Zu den Top 10 Browsergames

Das kostenlose MMORPG 4Story spielt sich in der Fantasiewelt Iberia ab. Miss dich mit anderen Spielern und finde die Wahrheit über die mystische Welt in der du lebst heraus.

Die Qual der Wahl

Zu Beginn des Games musst du dich entscheiden zu welcher Klasse und zu welchem Volk dein Held gehören soll. Wähle deshalb zuerst ein Königreich für das du kämpfen willst, doch entscheide weise auf wessen Seite du stehen willst. Die Völker die dir dabei zur Auswahl stehen sind zum einen das Volk Derion und zum anderen die Valorian.

Nun geht es um deinen individuellen Charakter. Wie es in einem Rollenspiel üblich ist, stehen dir mehrere Möglichkeiten offen, die alle über verschiedene Qualitäten verfügen. Bei 4 Story hast du sechs verschiedene Optionen: Krieger, Magier, Beschwörer, Bogenschütze, Schattenläufer und Priester.

Je nachdem welche Charaktereigenschaften du bevorzugst und wie du dein Spiel bestreiten möchtest, solltest du dich entscheiden. Dem Priester beispielsweise liegt die Welt der Heilmittel zugrunde, wohingegen der Bogenschütze sich als geschickter Distanzkämpfer erweist. Ist das direkte Duell von Mann gegen Mann eher in deinem Interesse, so wähle den mächtigen Krieger.

Der Kampf steht bevor

Besonders PvP-Kämpfe, sprich Player versus Player, werden in 4Story ausgetragen. Ziel ist es, im Namen des Königreiches welchem du dich angeschlossen hast, Gebiete zu erobern. Auf diese Weise kann dein Volk seinen Einflussbereich ausweiten.

Du kannst also durch die Welt streifen, auf der Suche nach Gegnern, die du zum Duell herausfordern kannst. Doch sei gewarnt: Du wirst nicht der Einzige sein, der offensiv kämpft.

Darüber hinaus ist es sinnvoll sich einer Gilde anzuschließen, denn jede Woche finden sogenannte Burgeroberungen statt. Dabei kämpfen verschiedene Allianzen gegeneinander, doch nur die siegreiche wird am Ende des Tages die Burg für sich beanspruchen können.

Einmal im Monat gibt es ein weiteres Highlight: Ein blutrünstiges Turnier. Hier treten die besten aller Spieler gegeneinander in der Arena an. Solltest du hier noch nicht mitkämpfen können, kannst du wenigstens als Zuschauer anwesend sein und dir noch etwas Gold dazuverdienen, indem du auf den Ausgang der Duelle wettest.

Fazit: Spannung und Abenteuer am laufenden Band

In der Welt von Iberia erwartet dich jede Menge Action. Du unterstützt dein Volk, führst verhängnisvolle Kriege und schreibst mit deinem Charakter Game-Geschichte. Das Schicksal Iberias liegt in deinen Händen und womöglich werden zum Schluss die wahren Herrschaftsverhältnisse gelüftet.

4Story Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, MMORPG, Rollenspiele
Fantasy, Monster

sehr gut


Desktop


  • Detailreiche Grafik
  • Installation notwendig
  • Kostenlos
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung