Werbung
Werbung
Werbung

Garbage Garage

  • Garbage Garage
  • Garbage Garage
  • Garbage Garage
Zu den Top 10 Browsergames

Heiße Öfen, schnelle Karren und glänzende Karosserien – damit hast du es bei Garbage Garage nun wirklich nicht zu tun. Denn du kommst erst ins Spiel, wenn diese Traumautos nur noch Schrott sind. In Garbage Garage führst du deinen eigenen Schrottplatz, baust ihn aus und sorgst für seinen Erfolg. Und wenn du genug Arbeit investierst, wirst du schon bald zum König der Müllbranche.

Die ersten Schritte

Garbage Garage ist ein kostenloses Browsergame. Alles was du dafür brauchst ist deshalb ein funktionierender Internetanschluss. Du kannst dich direkt in deinem Browser registrieren und einen kostenlosen Account erstellen. Und schon kann die Arbeit auf dem Schrottplatz losgehen.

Nach der Anmeldung wirst du mit einem Tutorial, sprich einer Spielanleitung, durchs Spiel geführt. Hier werden dir alle Funktionen und möglichen Optionen erklärt. Die Spielbedienung per Maus ist simpel, weshalb sich auch Anfänger sofort in Garbage Garage zurecht finden können.

Generell ist dieses Browsergame sehr benutzerfreundlich gestaltet, was den Einstieg in das Game erleichtert und den Spielspaß von Beginn ganz weit oben hält. Dennoch ist Garbage Garage abwechslungsreich genug, sodass dir auch nach vielen Stunden Gameplay nicht langweilig werden wird.

Der Herr des Schrottplatzes

Um in Garbage Garage erfolgreich zu sein, musst du deinen eigenen Schrottplatz Schritt für Schritt aufbauen. Die Fahrzeuge, die in der Anfangszeit auf deinem Gelände angeliefert werden, sind kaum noch zu etwas zu gebrauchen.

Dennoch musst du dein Talent unter Beweis stellen und selbst aus den hoffnungslosesten Schrottkarren noch Einzelteile gewinnen, die du weiterverwenden oder verkaufen kannst. Deshalb zerlegst, sortierst und verwertest du alles, was du finden kannst. Und der Verkauf der Ersatzteile ist elementar, um Geld zu verdienen.

Schließlich musst du auch eine ganze Menge in deinen Schrottplatz investieren, wenn du willst, dass er auf Dauer besteht. Im Laufe der Zeit wirst du immer mehr Platz benötigen. Nur durch geschickte Investition von Geld, erreichst du den Ausbau deines Hofes. Doch keine Angst, du wirst dich nicht immer mit den allerletzten Schrottlauben herumschlagen müssen.

Hat sich deine gute Arbeit erst einmal herumgesprochen, werden schnell neue Kunden kommen, die deine Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Schon bald werden bessere Autos und Lastwagen auf deinem Hof angeliefert. Sogar ausrangierte Flugzeuge und Hubschrauber oder Motorboote werden dann bei dir abgestellt. Mit ganz viel Glück verirrt sich sogar mal ein alter Panzer auf deinen Schrottplatz.

Deine eigenen Fahrzeuge

Garbage Garage bietet außerdem noch ein Feature für besonders kreative Köpfe. Hast du dir erst einmal besonders gute Ersatzteile sichern können, kannst du dich in deine Werkstatt zurückziehen, um an deinen eigenen Fahrzeugen zu basteln.

Als Hobby-Autoschrauber tüftelst du an ganz individuellen Fahrzeugen herum und kreierst völlig neue Karosserie-Varianten. Diese Super-Autos stellst du aber natürlich nicht nur zum Spaß her. Wenn du möchtest, kannst du mit ihnen spannende Wettkämpfe bestreiten.

Im eigenen Garbage Garage Wettkampf-Stadion trittst du mit deinen aufgemotzten Wagen gegen andere Mitspieler an. Im Duell Fahrzeug gegen Fahrzeug messt ihr eure Kräfte und erst hier entscheidet sich, wer der wahre Meister von Garbage Garage ist.

Eine Frage des Geldes

Da es sich bei Garbage Garage im Grunde genommen um eine Wirtschaftssimulation handelt, dreht sich alles ums Geld. Nur wenn du clever wirtschaftest und deine Gewinne reinvestierst, kannst du auf Dauer Erfolg haben. Scheiterst du bei dieser Aufgabe, wird deine gesamte Existenz früher oder später zusammenbrechen.

Außerdem ist Garbage Garage ein levelbasiertes Browsergame. Je erfolgreicher du bist, desto schneller kannst du aufsteigen. In jedem Level werden selbstverständlich neue Features freigeschaltet, die dir neue Möglichkeiten eröffnen.

Doch auch die soziale Komponente kommt bei Garbage Garage nicht zu kurz. Wie es sich für ein vernünftiges Browsergame gehört, verfügt natürlich auch dieser Schrottplatz-Simulator über zahlreiche Möglichkeiten mit deinen Mitspielern zu kommunizieren, dich mit ihnen auszutauschen oder bestimmte Sequenzen mit ihnen zusammen zu spielen.

Garbage Garage Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Simulation
Manager, Moderne

sehr gut


Desktop


  • Die Ludolfs Browsergame
  • Kostenlos
  • Schrottplatz Manager
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung