Werbung
Werbung
Werbung

Goodgame Galaxy

  • Goodgame Galaxy
  • Goodgame Galaxy
  • Goodgame Galaxy
  • Goodgame Galaxy
  • Goodgame Galaxy

Keine Videos vorhanden

Zu den Top 10 Browsergames

Du wolltest schon immer Herr über deine eigene Weltraumflotte sein? In Goodgame Galaxy kann dieser Traum jetzt Wirklichkeit werden. Baue deine eigene Basis, rüste sie auf und verteidige sie gegen andere Spieler. Die Galaxie ist hart umkämpft, weshalb du all deine Kräfte bündeln musst, um zu bestehen und um deinen Herrschaftsbereich auszuweiten. Und all das ist möglich direkt in deinem Browser.

Die Zukunft gehört dir

Wer nachts in den Himmel sieht, schaut auf eine unendliche Weite, die bisher kein Lebewesen endgültig ergründen kann. Wir sehen Sterne und andere Planeten und können uns nur erträumen, welche anderen Lebensformen und Lebensräume es in unserer Galaxie vielleicht noch geben mag. Goodgame Galaxy allerdings spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit schon lange nicht mehr bloß die Erde bevölkert. Stattdessen ist sie weit verteilt über die gesamte Galaxis.

Doch das Weltall ist nicht der ruhige, sagenumwobene Ort, für den ihn die Menschen in ihrer Naivität für lange Zeit hielten. Viel eher handelt es sich um ein hart umkämpftes Gebiet, in dem jeder Stern, jeder Planet und jeder mögliche Lebensraum unter ständiger Bedrohung steht. Und in diese Welt tauchst du nun ein, um dich selbst zu behaupten und deine eigene kleine Raumstation aufzubauen.

Dein eigenes Stück vom Kuchen

Auch du hast dich für ein Leben außerhalb eines ruhigen Planeten entschieden und versuchst dich als Befehlshaber einer eigenen Raumstation. Dafür fängst du ganz klein an und es stehen dir auch nur sehr wenige Möglichkeiten zur Verfügung. Du beginnst mit dem Bau von Wohneinheiten, um deine Raumstation zu allererst bewohnbar zu machen. Danach folgen bereits Produktionsanlagen, denn du musst dich um den Ressourcennachschub für deine Station kümmern. Da deine Ressourcen begrenzt sind, musst du nicht nur für die Neugewinnung sorgen, sondern auch mit dem was du bereits besitzt, besonders gut wirtschaften.

Langsam aber sicher wird deine Raumstation wachsen und sie bietet immer mehr Platz. Hast du es geschafft deine Grundversorgung stabil zu halten, kannst du dich auf die Forschung konzentrieren. Hierbei untersuchst du neue Technologien und sobald du über das nötige Know-how verfügst, kannst du die ersten eigenen Flugmodelle konstruieren. Die ersten Raumschiffe des Spiels, die du selbst bauen kannst, nennen sich Hornets. Diese kannst du zu anderen Spielern senden, die sich in der Nähe deiner Raumstation befinden, um ihre Basen anzugreifen.

Verteidigung und Angriff

Je mehr Arbeit du in deine Raumstation steckst, desto schneller wirst du sie zu einer mächtigen Sternenbasis ausbauen können. Leider bist auch du nicht vor Angriffen anderer Spieler sicher, weshalb du für eine stabile Verteidigung sorgen musst. Dir stehen die verschiedensten Geschützarten zur Verfügung, um deine Basis vor den Angriffen deiner Feinde zu schützen. Im Laufe des Spiels wird es dir außerdem möglich sein, stärkere und stabilere Waffen und Befestigungsmechanismen freizuschalten.

Mindestens genauso wichtig wie deine Verteidigung ist aber auch deine Angriffsstärke. Um dich in der hart umkämpften Galaxie zu behaupten, musst du eine starke Angriffsflotte aufstellen. Jedes Gefecht ist allerdings anders und erfordert andere Raumschifftypen. Zum Glück stehen dir bei Goodgame Galaxy sowohl Fernkampfflieger zur Verfügung, als auch gepanzerte Einheiten, die starken Gefechten im Nahkampf standhalten.

Bei dem Versuch feindliche Basen einzunehmen oder zu zerstören, benötigst du ein gewisses Maß an strategischem Geschick, denn keine Basis gleicht einer anderen. Jede Raumstation ist individuell und verfügt über andere Verteidigungsmechanismen. In der Regel haben sie aber alle eine Schwachstelle und genau die musst du finden. Nur wenn du die Schwachpunkte deiner Gegner ausnutzt und sie zu deinem Vorteil ausspielst, wirst du am Ende siegreich sein.

Mächtige Freunde

Je länger du versuchst deine Basis auf eigene Faust auszubauen und andere Raumstationen einzunehmen, desto stärker wird dir auffallen, dass du Hilfe gut gebrauchen kannst. Gemeinsam mit anderen Kommandanten kannst du Allianzen eingehen, damit ihr euch gegenseitig im Kampf unterstützen könnt.

Schlüpfe also auch du in die Rolle eines mächtigen Kommandanten und erfülle spannende Missionen im Kampf um Herrschaftsgebiete im All. Die aufregenden Schlachten in der Galaxie kannst du völlig kostenlos direkt in deinem Browser ausfechten.
Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, Aufbau, Strategie
Comic, Flugzeug, Militär, Weltraum, Zukunft

gut


Desktop


  • Dauerhafter Spielspaß
  • Kostenlos
  • Verspielte Grafik
  • Weltraumaufbau
  • Witziger Spielcharakter
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung