Werbung
Werbung
Werbung

Hero Zero

  • Hero Zero
  • Hero Zero
  • Hero Zero
  • Hero Zero
  • Hero Zero

Keine Videos vorhanden

Zu den Top 10 Browsergames

Im Browsergame Hero Zero schlüpfst du in die Rolle eines faulen Arbeitslosen, der im Laufe des Spiels zu einem Superhelden wird.

Hero Zero im Überblick

Ziel des Browserspiels ist es deinen Charakter von einem versoffenen, Feinripp-Unterwäsche tragenden Verlierer, zu einem Superhelden zu entwickeln.

Dies geschieht durch das Erfüllen von Aufgaben und vor allem durch die 1on1-Kämpfe gegen andere Spieler.

In diesem Kämpfen sammelst du Erfahrung, um deinen Helden weiterzuentwickeln. Hierzu gehört insbesondere die Einkleidung deines Charakters.

Der Start in ein neues Leben

Bei Hero Zero startest du als ganz gewöhnlicher Mensch, wobei du eher zu den Gestalten gehörst, die es im Leben zu nichts gebracht haben. Seit Jahren bist arbeitslos und flüchtest dich in den Alkohol, um dein Versagen zu vergessen. Dank deines ungesunden Lebensstils hast du auch schon wesentlich mehr als ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und der Gang vom Sofa bis zum Kühlschrank scheint bereits eine Herausforderung zu sein.

Doch du bist dieses Leben leid! Du weißt, dass mehr in dir steckt und du willst es nicht länger verstecken. Du schwörst also dem Alkohol ab und fängst an jeden Tag zu trainieren, um deinen Körper auf kommende Kämpfe vorzubereiten. Als Superhelden-Azubi ändert sich nicht nur dein Alltag schlagartig, weil du plötzlich spannende Missionen erledigst, sondern zum ersten Mal seit einer Ewigkeit verdienst du sogar wieder Geld. Mit diesem Geld kannst du dir nun endlich eine vernünftige Garderobe anschaffen, wobei du es eigentlich lieber in eine coole Superheldenausrüstung investierst.

Der Start in ein neues Leben

Als Superheld verfügst du über vier Elementare Fähigkeiten: Kraft, Intuition, Kondition und Grips. Die Kraft entscheidet darüber, wie viel Schaden du deinem Gegner zufügen kannst – sowohl mit deiner Standardwaffe, als auch mit der Wurfwaffe. Die Intuition ist verantwortlich dafür, wie gut du Angriffen ausweichen kannst. Je weiter deine intuitiven Fähigkeiten trainiert sind, desto weniger Schläge wirst du einstecken. Mit der Kondition werden deine Trefferpunkte bzw. deine Lebenspunkte gesteigert. Dieses Attribut ist also entscheidend dafür, wie viele Treffer deiner Gegner du einstecken kannst, ohne K.O. zu gehen. Zum Schluss verfügst du noch über Grips. Diesem Attribut verdankst du die Fähigkeit kritische Treffer auszuteilen, die den Schaden erhöhen, den du deinem Gegenspieler zufügst.

Um deine Fähigkeiten zu erhöhen, hast du verschiedene Möglichkeiten. Zum einen bekommst du frei verteilbare Attributpunkte, wann immer du den nächsthöhere Level erreichst. Du kannst allerdings auch dein hart verdientes Geld einsetzen, um eine Fähigkeit hochzuleveln. Natürlich gibt es aber auch ein extra Fitnessstudio nur für Helden, indem du deine Fähigkeiten trainieren kannst, auch wenn du gerade mal pleite sein solltest.

Deine aktuelle Ausrüstung kannst du im Heldenmenü einsehen. Dort kannst du auch deinen Inventar verwalten, deine aktiven Booster checken und sehen, wie es aktuell um deinen Rang steht. Am Anfang hast du lediglich sechs Plätze im Inventar, doch im Laufe des Games kannst du weitere Plätze freischalten. Mindestens einen solltest du dir allerdings immer freihalten, falls du zwischendurch ein wertvolles Item im Kampf erringst oder eines zur Belohnung einer bestandenen Mission erhältst.

Fazit: Lustiges Superhelden-Browsergame

Insgesamt stehen dir sechs verschiedene Welten zur Verfügung, in denen du spannende Abenteuer absolvieren kannst. Gerade zu Beginn des Spiels solltest du deinen Fokus darauf legen ein wenig Geld zu verdienen, um deine Ausrüstung und deine Fähigkeiten zu verbessern. In der Kampfarena kannst du gegen andere Spieler antreten und deine Skills ausbauen.

Doch auch du bist nicht unverwundbar. Deshalb solltest du, sobald dein Energieverbrauch in den Keller fällt, auch mal eine kurze Verschnaufpause einlegen und dir etwas Ruhe gönnen – schließlich bist du ein Superheld und keine Maschine. In einer Kampfpause kannst du ja beispielsweise in den Second-Hand-Shop schlendern, um dich auf die Suche nach neuen Superhelden-Outfits zu begeben. Sind gerade keine Superheldenaufträge da, die auf dich warten, kannst du sogar zeitweise zurück in dein altes Leben, um als Bürohengst ein wenig Geld zu verdienen und dir eine Auszeit vom stressigen Heldenleben zu gönnen.

In jedem Fall bietet Hero Zero eine lustige, bunte Welt voller Helden und Abenteuern und spannenden Missionen. Schlüpf also auch du in die Rolle eines mächtigen Beschützers und spiele das kostenlose MMORPG direkt in deinem Browser.

Weitere News zu Hero Zero

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (6 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Rollenspiele, Simulation
Comic, Moderne

sehr gut


Desktop


  • Kostenlos
  • Superhelden-Comicgame
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung