Werbung
Werbung
Werbung

Heroes vs. Undead

  • Heroes vs. Undead
  • Heroes vs. Undead
  • Heroes vs. Undead
Zu den Top 10 Browsergames

Es steht nicht gut um das Schicksal der Menschheit. Zombies bevölkern die Dörfer und treiben überall ihr Unwesen.

Die einzige Hoffnung ist jemand, der ihnen Einhalt gebietet. Da kommst du gerade recht. Schlüpfe in die Rolle eines Helden und beschütze dein Gehirn und die vieler weiterer Unschuldiger davor Zombie-Nachtisch zu werden.

Der Kampf beginnt

Im kostenlosen Browsergame Heroes vs. Undead wird die Menschheit von widerlichen Untoten heimgesucht. Sie haben bereits einen Großteil der umliegenden Dörfer eingenommen und alles Leben ausgelöscht, welches sich dort angesiedelt hatte.

Die düstere Comic-Grafik lädt zu einzigartigen Abenteuern ein und trotz dem nahenden Ende deiner Spezies und deinen stinkenden Gegnern, erwartet dich auch eine ganze Reihe Humor auf deinem Weg zu Ruhm und Ehre.

Es liegt nun an dir ein unbesiegbares Team aus Helden zusammen zu stellen und dich in den Kampf gegen die Zombies zu begeben. Auf dem Weg werden dir unzählige schaurige Dämonen und blutrünstige Werwölfe über den Weg laufen, doch entscheidest du dich gegen den Kampf, stirbt die letzte Hoffnung der Menschen.

Wähle deine Helden

Bei Heroes vs. Undead handelt es sich um ein Online-Kartenspiel. All deine Helden werden also in Form von Karten symbolisiert, die du geschickt einsetzen musst, wenn du die Zombies besiegen willst.

Jede Karte zeigt sowohl den Schadens- als auch den Lebenswert deines Helden an. Gleiches gilt allerdings auch für die Zombie-Karten deiner Widersacher, die mitunter nicht gerade weniger stark sind als deine eigenen.

Im Laufe des Spiels kommst du immer wieder in den Besitz von neuen Karten. Mit etwas Glück sind auch sehr mächtige dabei. Je stärker dein Spielkarten-Held ist, desto mehr Schaden kann er beim Gegner anrichten.

Eine Frage der Strategie

Da auch dein Gegner über starke Karten verfügt, hängt die Frage von Sieg oder Niederlage nicht bloß von den Schadens- und Lebenswerten ab. Auch deine Spielstrategie ist entscheidend für den Ausgang eines Matches.

Du musst bereits vor dem Kampf entscheiden, welche Helden du in dein Deck aufnehmen möchtest und welche du für später zurück hältst. Das bedeutet aber auch, dass du während des gesamten Matches hoffen musst, die richtige Wahl getroffen zu haben. Hast du die richtigen Karten gewählt, wirst du deinen Gegner schnell ausschalten können – wenn nicht, dann Gnade dir Gott.

Darüber hinaus musst du während des Kampfes entscheiden, ob du mit deinen Karten deinen Gegner direkt angreifen willst oder ob du dich zuerst um seine Zombiekarten kümmerst. Beides kann Vor- und Nachteile haben und jede deiner Handlungen wird sich auf den Spielverlauf auswirken.

Je weiter du im Spiel voranschreitest, desto besser kannst du dich auf die Begebenheiten des Games einstellen. Schnell wirst du eine individuelle Taktik entwickeln. Dabei kannst du beispielsweise deinen Gegner handlungsunfähig machen, indem du seine Karten eine nach der anderen ausschaltest oder indem du seine Kräfte durch einen direkten Angriff schwächst.

Die Welt der Untoten

Mit dem reinen Kartenspiel ist es bei Heroes vs. Undead allerdings noch nicht getan. Als Spieler hast du hier noch wesentlich mehr Optionen. Denn dieses Browsergame kombiniert nicht nur die spannenden Features eines Fantasy Kartenspiels mit einer interessanten Backgroundstory, sondern verfügt außerdem über einige weitere kleine Gimmicks.

So kannst du beispielsweise durch das Umherstreifen in der Welt neue Karten finden, um dein Deck auszubauen, du kannst wertvolle Items abstauben, indem du aufregende Quests erfüllst oder du schließt Freundschaft mit anderen Mitspielern, die sich genau wie du auf den Kampf gegen die Zombieapokalypse eingelassen haben.

Außerdem sind im ganzen Spiel sogenannte „Easter Eggs“ versteckt. Dabei handelt es sich um Hinweise und kleine Anspielungen, die im Bezug zur Hintergrundstory stehen und den Spielspaß anheizen. In jedem Fall aber werden Zombie-Fans bei Heroes vs. Undead voll auf ihre Kosten kommen – und das natürlich völlig kostenlos.

Heroes vs. Undead Video

Weitere News zu Heroes vs. Undead

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (4 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Rollenspiele, Simulation
Comic, Fantasy, Monster

gut


Desktop


  • Kartenspiel
  • Kostenlos
  • Superhelden & Zombies
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung