Werbung
Werbung
Werbung

Metin 2

  • Metin 2
  • Metin 2
  • Metin 2
Zu den Top 10 Browsergames

Eine Familientragödie bietet den Ausgangspunkt für dieses asiatisch angehauchte kostenlose Browsergame. In einer faszinierenden Welt voller Magie entbrannte ein furchtbarer Streit zwischen drei göttlichen Geschwistern, der mit einem Todesfall und einer Verbannung endete. Nun streifen die Krieger des Guten durch die Welt und versuchen das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Die Grotte der Verbannung

Die Geschichte von Metin2 beginnt lange vor unserer Zeitrechnung. Zu Anbeginn der Zeit herrschten drei Geschwister über die Welt und alles Leben in ihr und hielten das Gleichgewicht. Da waren zum einen der Gott der Bewahrung Baljit-Elvedin und der Gott der Auflösung Beran-Setaou und zum anderen ihre Schwester Bahar-Taraji, die wunderschöne Göttin der Schöpfung und Liebling aller Menschen.

Doch die Menschen beteten nur zu Baljit-Elvedin und seiner Schwester, denn Beran-Setaou fürchteten sie. Im ungeliebten Bruder wuchs deshalb Neid und Missgunst heran, die immer weiter in Hass umschlugen. Eines Tages konnte der Gott seinem Zorn nicht mehr standhalten und tötete seine Schwester.

Damit stürzte er sich selbst, seinen Bruder und die gesamte Welt in furchtbares Unglück. Bald nach seiner Tat wurde dem Gott der Auflösung die Schwere seiner Schuld bewusst und er verbarg sich vor dem Rest der Welt, um sich in seine Einsamkeit zurückzuziehen. Doch legte sich ein grausamer, nicht enden wollender Winter über die Welt der Menschen und ließ sie verzagen. Auch sein Bruder Baljit-Elvedin vergrub sich lange Zeit in seiner Trauer, bevor er sein gebrochenes Herz als Anlass nahm, nach seinem geächteten Bruder zu suchen.

Als er ihn schließlich in seinem Versteck fand, brach zwischen den Geschwistern ein furchtbarer Kampf aus. Unvorstellbare Gewalt war auf beiden Seiten zu finden, doch kein Sieger vermochte daraus hervorzugehen. Letztlich gelang es allerdings Baljit-Elvedin die Höhle in der sie kämpften von außen zu versiegeln, sodass sein Bruder darin gefangen war. Er kehrte in die Welt der Menschen zurück und begann sie von neuem zu beschützen. Fortan war jene Höhle als Grotte der Verbannung bekannt und keiner der wenigen, die über ihren Standort Bescheid wussten, verlor je ein Wort darüber.

Dein Platz in der Welt des Abenteuerspiels

Du nimmst nun Teil an den Abenteuern in der magischen Welt von Metin2. Die zauberhafte Spielwelt, die dem Fernen Osten in vielen Aspekten gleicht, erzählt sagenhafte Geschichten und bietet Raum für atemberaubende Entdeckungsreisen. Auf deinem Weg erwarten dich furchteinflößende Gefahren, aber auch mächtige Verbündete, die schnell zu Freunden werden.

Deine Reise startet in einem der drei Reiche, die gemeinsam die Welt von Metin2 bilden. Da es sich um ein Rollenspiel handelt, begehst du alle deine Abenteuer mit einem Charakter, den du zu Beginn des Spiels erstellst. Deine Hauptaufgabe besteht darin, deinen Helden im Laufe des Spiels zu optimieren, seine Fähigkeiten zu trainieren und Erfahrungspunkte zu sammeln. Diese benötigst du, um höhere Level zu erreichen. In ruhmreichen Schlachten erfährst du erste Siege und eine Ausstattung durch fortgeschrittene Waffentechnologien erhöht deine Chancen auf weitere Siege gegen mächtige Feinde.

Zu Anfang bestreitest du all deine Abenteuer allein, doch auf deinen Reisen begegnen dir immer wieder wundersame Gestalten, die sich dir anschließen und schon bald zu unverzichtbaren Gefährten werden. Fortan seid ihr unzertrennlich und durchstreift ihr die Lande von Metin2 gemeinsam. Besonderen Schutz bietet die Zugehörigkeit zu einer Gilde. In der Gemeinschaft kann jeder seine besonderen Fähigkeiten und Stärken optimal entfalten und seine Schwächen werden durch den Schutz anderer ausgeglichen. Der Kampf in epischen Schlachten ist damit weit weniger gefährlich.

Ein fernöstliches Rollenspiel

Die Welt von Metin2 wartet mit einer tollen Grafik und zahlreichen Spielvarianten auf. Das clientbasierte Browsergame von Gameforge bietet alles, was die Herzen von Rollenspielfans höher schlagen lässt. Zusammengefasst ist dieses Fantasy-MMORPG genau die richtige Wahl, für all jene die eine Schwäche für asiatische Settings und umfangreiches Gameplay haben.

Metin 2 Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, MMORPG, Rollenspiele
Fantasy, Moderne, Monster

sehr gut


Desktop


  • Dauerhafter Spielspaß
  • Installation notwendig
  • Kostenlos
  • Packende Spielstory
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung