Werbung
Werbung
Werbung

Odyssea

  • Odyssea

Keine Videos vorhanden

Zu den Top 10 Browsergames

Tauche ein in eine fantasievolle Welt voller Götter und fabelhafter Wesen. Rekrutiere Helden und lasse sie in epischen Kämpfen antreten.

Die Büchse der Pandora

In einem weit zurückliegenden Zeitalter wurde die Welt mit fürchterlichen Plagen überzogen. Alle Lebewesen, egal von welchem Stand sie waren, mussten um ihre Existenz fürchten und das Unheil schien jeden Tag zu wachsen. Sowohl Gottheiten als auch Sterbliche stellten sich dem Bösen und bekämpften es mit aller Macht. Die stärksten unter den Sterblichen erlangten im Zuge dieses Krieges ebenbürtige Macht, wie sie sonst nur die Götter besaßen.

Gerüstet mit der neu errungenen Stärke zogen die Sterblichen aus und besiegten den Sterne verschlingenden Drachen im Osten. Und selbst die furchtbare Seeschlange aus dem Westen, die in unermesslichen Untiefen ihr Unwesen trieb, konnte von den Auserwählten bezwungen werden. Mit vereinten Kräften gelang es den Sterblichen und den Göttern letztendlich alles Böse aus der Welt zu verbannen.

Darauf folgte ein Zeitalter des Friedens. Stärke, Mut und Macht zu beweisen, war nun nicht mehr notwendig und so wurden die Menschen träge. Sie verloren ihre Kräfte und wurden schwach. Die Heldentaten ihrer Ahnen wurden sich immer seltener erzählt, bis sie irgendwann zu Sagen und später zu Mythen wurden. Statt sich selbst zu verteidigen, begannen die Menschen die Götter um Rat und Schutz anzubeten.

Dabei wussten sie nicht, dass auch die Götter nicht ohne Fehler waren. Eines Tages brach im Himmel ein furchtbarer Streit aus zwischen Titanen und Olympiern. Im Zuge dieses Kampes öffneten die Titanen die Büchse der Pandora und entließen so alles Unheil, welches so lang in ihr verborgen lag. Seit diesem schicksalhaften Tag nun wird die Erde vom Fluch der Pandora heimgesucht und alles Übel ist auf die Welt zurückgekehrt.

Dein Charakter im Kampf gegen das Böse

Beim kostenlosen Browsergame Odyssea tauchst du nun ein in die mythische Welt der Götter, die vom Fluch der Pandora geplagt wird. Zu Beginn des Spiels entscheidest du dich für einen Charakter, mit dem du dich auf die abenteuerliche Reise begibst, die Welt vom Bösen zu befreien. Dafür stehen dir fünf verschiedene Klassen zur Auswahl.

Zum einen kannst du dich für den Duellanten entscheiden, der vernichtende physische Angriffe verüben kann. Der Paladin hingegen ist ein mächtig gepanzerter Tank und der Magier verfügt über verheerende magische Angriffe. Möchtest du lieber tödliche und geschickte Treffer aus der Distanz abfeuern, ist der Jäger die richtige Wahl für dich. Oder du entscheidest dich für den fantastischen Magie-Support: Das Orakel.

Sobald du deinen Charakter erstellt und ihm einen Namen gegeben hast, kann dein Abenteuer losgehen. Du beginnst vorerst mit leichten Anfängerquests bei denen dir die grundlegenden Systeme erklärt werden, um das Spiel kennenzulernen. Das Gameplay zu verstehen ist die Basis dafür, das Game im weiteren Spielverlauf meistern zu können.

Die Rekrutierung von Helden

Natürlich musst du die Schlacht gegen das Unheil dieser Welt nicht allein bestreiten. Du kannst ein gesamtes Team von Helden um dich scharen, die dich im Kampf unterstützen. Dabei kannst du große mythische Gestalten wie Medusa oder Nike rekrutieren. Das Rekrutieren selbst ist einfach. Die wahre Schwierigkeit besteht darin, deine Helden richtig zu trainieren.

Jeder Held benötigt eine andere Ausrüstung und individuelles Training. Nur wenn sie korrekt ausgebildet sind, können sie all ihre Energie in die Bekämpfung des Bösen stecken. Dabei solltest du zu Beginn vor allem defensive Einheiten ausbilden, um dich selbst zu schützen. Schließlich ist dein eigenes Überleben die Basis für erfolgreiche Angriffe.

Für erfüllte Quests bekommst du nicht nur Ressourcen und Items, sondern auch Erfahrungspunkte die du brauchst, um den nächsthöheren Level zu erreichen. Nimm deshalb an jedem Quest und jedem Event teil, das sich dir bietet und gewinne so an Stärke und Macht.

So wirst du langsam aber sicher zum mächtigsten Krieger im Kampf gegen das Böse. Und das alles völlig kostenlos direkt in deinem Browser mit Odyssea.
Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
MMORPG, Rollenspiele
Fantasy, Monster

sehr gut


Desktop


  • Düstere Fantasywelt
  • Kostenlos
  • Rekrutiere Helden
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung