Werbung
Werbung
Werbung

Operation X

  • Operation X
  • Operation X
  • Operation X
  • Operation X
  • Operation X

Keine Videos vorhanden

Zu den Top 10 Browsergames

Abenteuer á la James Bond sind genau dein Ding? Dann wird dir das kostenlose Browsergame Operation X besonders gut gefallen. Denn hier schlüpfst du in die Rolle eines Eliteagenten, der sich unerschrocken auf Verbrecherjagd begibt. Wir erklären dir heute was dich bei Operation X alles erwartet und was du vor Spielstart wissen solltest.

Abenteuerliche Verbrecherjagd

Mit Operation X haben die Spieleentwickler von der Playata GmbH ein abwechslungsreiches Detektivspiel auf den Markt gebracht. Dabei geht es bei dieser actionreichen Verbrecherjagd um weit mehr als die bloße Detektivarbeit.

Denn hier schlüpfst du in die Rolle eines Agenten, der europaweit nach den meistgesuchten Verbrechern fandet. Du gehörst zu der geheimen Eliteeinheit European Council Special Branch, kurz ECSB, und begibst dich auf eine abenteuerliche Spurensuche.

Das Spiel basiert dabei auf der Krimibuchreihe Operation Blackmail des Autors Jenk Saborowski und mag deshalb zumindest vom Titel her dem einen oder anderen bekannt vorkommen. Mit den beiden Protagonisten Eddie und Solveigh begibst du dich auf Verbrecherjagd durch die Länder.

Zusammensetzung des Puzzles

Die Bösewichte dieser Welt schrecken vor nichts zurück, deshalb gehören von Diebstahl über Entführungen bis hin zu Mord alle Verbrechen zu deinem Aufgabenbereich. Deine Jagd nach den Superschurken führt dich dabei quer über den gesamten europäischen Kontinent.

Auf deiner Suche nach Spuren musst du dich allerdings geschickt anstellen und sorgfältig, aber schnell arbeiten. Bis du an einem Tatort angekommen bist, sind die Täter längst über alle Berge und je länger du brauchst, um alle Spuren zu sichern und auszuwerten, desto mehr Vorsprung verschaffst du ihnen.

Bei deiner Arbeit stößt du häufig auf Codes oder zumindest Fragmente von welchen, die es zu entschlüsseln gilt. Dabei kannst du aber auch auf die Hilfe deiner Kollegen vertrauen, mit denen du dich zu Teams zusammenschließen kannst. Und das ist auch bitter nötig, schließlich kannst du nicht an verschiedenen Orten gleichzeitig sein.

Mit Teamwork zum Ziel

Teamwork ist ein wichtiger Aspekt in Operation X. Denn hier gilt der Grundsatz: Gemeinsam ist man stark. Deshalb kannst du dich mit deinen Mitspielern, die ebenfalls alles Agenten der Geheimeinheit ECSB sind, zu Ermittlerteams zusammenschließen.

In eurem internen Team-Chat könnt ihr dann Missionsstrategien austüfteln und Aufgaben verteilen, um möglichst effizient zu arbeiten. Als Team habt ihr aber nicht nur den Vorteil, dass ihr den Bösewichten schneller auf die Schliche kommt, sondern ihr könnt darüber hinaus auch höhere Geldbeträge und einen höheren Gewinn an Erfahrungspunkten einheimsen.

Außerdem gibt es innerhalb der ECSB eine Bestenliste, in der die Teams mit der höchsten Aufklärungsrate gelistet sind. In dem ihr euch bei Teamkämpfen besonders reinhängt und euch zum effektivsten Team der Spezialeinheit mausert, könnt ihr bald die Spitzenposition der Rangliste einnehmen.

Die Fähigkeiten der Eliteagenten

Bei der ECSB sind nur die Besten der Besten beschäftigt. Und obwohl die Eliteeinheit allerhöchste Ansprüche hat, ist jeder Agent einzigartig und verfügt über individuelle Stärken und Schwächen. Es liegt allerdings an dir, diese Eigenschaften für deinen Agenten festzulegen.

Zu Beginn des Spiels legst du deshalb nicht nur das Aussehen deines Charakters fest, sondern verleihst ihm auch bestimmte Charaktereigenschaften. Dabei bestimmst du beispielsweise, wie gut die Treffsicherheit deines Agenten sein soll oder wie hoch seine Angriffsgeschwindigkeit ist.

Auch Attribute wie schnelles Reaktionsvermögen oder die Anzahl von Gesundheitspunkten sind entscheidend für den Erfolg eines Agenten. Bei all den Details deines Helden ist es wichtig eine gute Mischung aller Charaktereigenschaften zu finden.

Ein Spaß für alle Agenten-Fans

Wer immer schon in die Rolle eines Geheimagenten schlüpfen wollte, kommt bei Operation X voll auf seine Kosten. Das ausgetüftelte System von Fähigkeits-, Kampf- und Zeitmissionen innerhalb des Spiels, gepaart mit dem Skill-System zur Individualisierung des eigenen Charakters sorgt für Abwechslung und viele Stunden Spielspaß.

Die Tatsache, dass jeder Agent von den Eigenschaften und Fähigkeiten seiner Teammitglieder profitiert, gibt dem Mehrspielermodus einen besonderen Anreiz. In jedem Fall ist es ein besonderes Abenteuer, um sein Geschick, dein taktisches Denkvermögen und seine Teamfähigkeiten unter Beweis zu stellen und so die kniffligen Codes zu knacken und die Bösewichte hinter Schloss und Riegel zu verbannen.
Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Simulation
Comic, Moderne

sehr gut


Desktop


  • Agenten Browsergame
  • Dauerhafter Spielspaß
  • Kostenlos
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung