Werbung
Werbung
Werbung

Shaiya

  • Shaiya
  • Shaiya
  • Shaiya
Zu den Top 10 Browsergames

Im kostenlosen MMORPG tobt der Krieg. Seit dem Tod der Göttin Etain droht Teos sich in Schutt und Asche zu verwandelt. Es liegt nun an dir, ob du dich der dunklen Seite anschließt oder ob du auf der Seite des Lichts für das Gute kämpfen willst. Wie auch immer der Kampf ausgehen mag, das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen.

Die Welt zebricht im MMORPG

Die Geschichte von Shaiya beginnt vor vielen Zeitaltern, als die Welt Teos noch in Frieden lebte. Behütet und geschützt von der weisen Göttin Etain lebten all seine Bewohner in Einklang miteinander. Doch Etain wünschte sich mehr Leben für die Welt, so erschuf sie drei weitere Rassen: Die Dumianas, die Nordein und die mächtigen Drachen. Doch diese Entscheidung sollte ihr zum Verhängnis werden.

Bei genauerer Betrachtung entdeckte sie, dass ihr bei der Erschaffung der Nordein Fehler unterlaufen waren. Sie hielt sie fortan für mangelhaft, doch töten wollte sie ihre Schöpfung nicht. Sie verbannte sie daraufhin unter die Erde, sodass sie auf Ewig in Dunkelheit leben sollten. Die Dumianas nahmen dies Ereignis zum Anlass, sich ihrer eigenen Stärke bewusst zu werden und Arroganz und Herrschsucht wuchs in ihren Herzen. Sie waren überzeugt der Götting Etain überlegen zu sein und tatsächlich wurde diese durch den Zweifel ihrer Untertanen geschwächt.

Eines Tages töten die Dumianas ihre geschwächte Schöpferin und rissen so ihre Seele entzwei. Ein Ungleichgewicht der Welt war die Folge und fortan mussten alle Lebewesen von Teos ohne den Schutz ihrer Herrin auskommen. Dieser Zustand führte zu Angst, Neid und Kämpfen. Andere Götter wollten sich Teos zu eigen machen und schickten furchtbare Monster in die Welt, um sie zu zerstören, sodass sie ihr eigenes Reich auf Teos Trümmern würden errichten können.

Die Drachen, die sehr um den Verlust ihrer Göttin trauerten, wollten mit dem bevorstehenden Krieg nichts zu tun haben, also verbargen sie sich vor der Welt. Die Elfen schlossen sich mit den Streitkräften der Menschen zusammen und bildeten die Allianz des Lichts. Doch ein weiteres Bündnis wurde geschlossen, aus Vail und den wiederauferstandenen Nordein. Sie kämpften fortan als Bund des Zorns. Beide Fraktionen bekämpften sich gegenseitig und führten außerdem Gefechte gegen die Streitmächte der konkurrierenden Götter. Teos versank in einem endlosen Krieg, um die Herrschaft über die Welt.

Deine Rolle in der Welt des RPGs

In diese verworrene Geschichte tauchst du nun ein und wirst deinen Platz in ihr finden. Doch bereits zu Beginn des Spiels steht dir eine schwerwiegende Entscheidung bevor, denn du musst dich für eine Seite entscheiden. Schließt du dich der Streitkraft der Allianz des Lichts an oder zieht es dich auf die Seite der Schatten, auf der du bei beim Bund des Zorns deine neue Heimat finden würdest.

Du erstellst einen Charakter, dessen Ausrichtung und Klasse du bereits am Spielanfang festlegst, dessen Fähigkeiten du allerdings über das ganze Spiel verteilt ausbaust und trainierst. Gemeinsam streift ihr fortan durch die Welt von Teos und erlebt spannende Abenteuer. Dazu gehört es, dich anderen im Kampf zu stellen. Dabei wirst du erste Siege erringen, aber zumindest zu Beginn auch schmerzliche Niederlagen erfahren. Du erledigst spannende Quests und findest auf deinen Reisen auch immer wieder wertvolle magische Gegenstände.

Epische Schlachten in Teos

Ob die Welt von Teos untergeht oder von neuem Glanze erblüht liegt auch in deinen Händen. Dieses actiongeladene Rollenspiel ist völlig kostenlos und kann direkt im Anschluss an den Download des Spielclient gezockt werden. Dich erwarten atemberaubende Massen-Schlachten, bei denen bis zu 2.000 Spieler pro Fraktion gegeneinander antreten. Doch auch das Mann-gegen-Mann-Duell steht dir jederzeit offen.

Indem du dunkle Dungeons erforschst kannst du gefährlichen Monstern und Unterweltbossen begegnen, wobei später nur einer die Gewölbe lebend verlässt. Schließe dich mit anderen Spielern zu einer Allianz zusammen und kämpfe gemeinsam mit ihnen gegen andere Gilden. Oder betritt allein die große Arena und beweise dich im Gladiatorenkampf.

Shaiya bietet eine abwechslungsreiche, ansprechend aufbereitete Welt voller Abenteuer und gefährlicher Gegner. Die detaillierte Backgroundstory lässt dich eintauchen in ein liebevoll gestaltetes Spiel, in dem jeder Player auf seine Kosten kommt.

Shaiya Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, MMORPG, Rollenspiele
Fantasy, Monster

sehr gut


Desktop


  • Düstere Fantasywelt
  • Installation notwendig
  • Kostenlos
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung