Werbung
Werbung
Werbung

Star Conflict

  • Star Conflict
  • Star Conflict
  • Star Conflict
Zu den Top 10 Browsergames

Bei Star Conflict handelt es sich um ein Weltraum-Onlinespiel, das auf einem „Krieg der Sterne“-Szenario aufbaut. Bei diesem Actiongame schlüpfst du in die Rolle eines unerschrockenen Weltraumpiloten, der sich mit seinem Team auf spannende Missionen begibt. Das Clientgame Star Conflict hebt sich in vielerlei Hinsicht positiv von seinen Konkurrenten ab.

Kämpfe in der Zukunft

Die Story von Star Conflict spielt sich 3000 Jahre in der Zukunft ab. Verschiedene Sternimperien führen unter der Herrschaft ihrer Obersten einen erbitterten Krieg gegen rebellische und gnadenlose Söldnertruppen. Ziel beider Seiten ist es den berühmt-berüchtigten Sektor 1337 einzunehmen, um seine Rohstoffe bergen zu können.

Einst war Sektor 1337 die Heimat einer blühenden Zivilisation, doch eine Anomalie löschte alles Leben aus. Seit dem handelt es sich bei diesem Gebiet um totgeweihtes Terrain. Doch dieser Umstand machte den Sektor auch besonders Interessant für Abenteurer, die die Überbleibsel der einstigen Zivilisation zum Ziel ihrer Expeditionen machen.

Von ihrer gefährlichen Reise zurückgekehrt sind allerdings nur wenige. Der Rest ist verschwunden und wurde niemals wieder gesehen. Diejenigen allerdings, die es von Sektor 1337 zurück schafften, brachten immense Schätze und wertvolle Reichtümer mit sich.

Doch nicht nur Abenteurer, sondern auch die Herrscher der Imperien vermuten noch zahllose weitere Reichtümer in Sektor 1337, weshalb alle Beteiligten versuchen, das Gebiet unter ihre Kontrolle zu bringen.

Teamwork im All

Nun ist es an der Zeit sich in die Schlacht zu stürzen. Dazu schlüpfst du in die Rolle eines Elite-Kampfpiloten. Als furchtloser Abenteurer ziehst du in den Kampf, um zum einen wertvolle Schätze zu erobern und zum anderen ganz nebenbei Ruhm und Ehre zu erlangen.

Zur Auswahl stehen dir sechs verschiedene Fraktionen und drei verschiedene Rassen, aus denen du deinen individuellen Charakter wählen kannst. Du allein gestaltest, wie du dein Leben im Weltraum gestalten möchtest und welchem Clan du dich anschließt.

Allerdings ist Star Conflict kein Spiel für Einzelgänger. Gespielt werden Teamgefechte, wobei jedes Team bis zu 24 Spieler umfassen kann. Hier ist taktisches Zusammenspiel und Teamfähigkeit gefragt. Solomissionen werden überhaupt nicht angeboten.

Die richtige Ausrüstung

Darüber hinaus steht dich ein umfangreiches Arsenal an Waffen zur Verfügung, mit deren Hilfe du dein Ziel erreichen kannst. Auch der richtige Schiffstyp will wohl überlegt gewählt sein, denn jede Flotte hat ihre individuellen Vor- und Nachteile.

Einige Schiffe sind speziell für Spionagemissionen entwickelt worden, andere werden besser als Unterstützungsflieger genutzt. Fregatten beispielsweise können im Gefecht eine ganze Menge Beschuss einstecken, sie sind allerdings langsam und wenden nur träge. Anders ist das bei Abfangjägern – diese sind schnell und wendig, geben unter Beschuss aber schnell den Geist auf.

Wer es bei Star Conflict besonders eilig hat, kann alle Schiffe und Ausrüstungsgegenstände auch käuflich erwerben – mit realem Geld. Alle free-to-play-Fans werden sich allerdings darüber freuen, dass man auf diese Weise lediglich früher an die Ausrüstung kommt. Star Conflict verzichtet komplett darauf, spezielle Besonderheiten und Items nur für Premium-Mitglieder zugänglich zu machen.

Eine beeindruckende Grafik

Ein klassisches Browsergame ist Star Conflict nicht, denn es lässt sich nicht einfach im Internetbrowser spielen. Um Star Conflict spielen zu können, musst du zu allererst einen Client herunterladen. Allerdings entschädigen das Gameplay und die beeindruckende Grafik jeden Spieler schnell für die kurze Wartezeit während des Downloads.

Denn anders als bei vielen anderen Weltraum-Shootern werden die Eroberungsfeldzüge und Schlachten nicht bloß in lieblos animierten Grafiken oder gar als bloße Textmeldungen dargestellt. Star Conflict wartet mit einer atemberaubenden Grafik auf, die deine Weltraum-Kämpfe so realistisch darstellt, dass du fast meinen könntest tatsächlich da zu sein.

Auch für langanhaltenden Spielspaß ist gesorgt, denn die zahllosen Features sorgen für eine ganz individuelle Spielgestaltung. Durch deine eigenständige Wahl einer Fraktion und diverse Spieloptionen, bleibt deine Spielmotivation wie von selbst dauerhaft erhöht.

Star Conflict Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Action, MMORPG, Rollenspiele
Flugzeug, Weltraum, Zukunft

sehr gut


Desktop


  • 3D-Space Browsergame
  • Kostenlos
  • Steuere ein Raumschiff
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung