Werbung
Werbung
Werbung

Tropicalla

  • Tropicalla
  • Tropicalla
  • Tropicalla
  • Tropicalla
Zu den Top 10 Browsergames

Im kostenlosen Browsergame Tropicalla bist du der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturz und baust dir auf einer einsamen Insel eine neue Existenz auf, in dem du Hütten und Gebäude errichtest und beginnst Nahrung anzupflanzen.

Nach dem Flugzeugabsturz folgt das nackte Überleben

Nach dem du an Land geschwommen bist, wirst du erst einmal eine leere tropische Insel vorfinden, die wirklich sehr einladend wirkt, die Strandbar suchst du allerdings vergeblich.

Jetzt gilt es erst einmal die wichtigsten Dinge zum Überleben zu finden und dir ein erstes Lager zu errichten. Hierfür kannst du mit deiner Spielfigur, die du übrigens frei auf der Spielkarte bewegen kannst, Holz hacken und dieses verwenden.

Abenteuer, Aufbau und Farm

Allgemein ist Tropicalla eine Mischung aus Abenteuer-, Aufbau- und Farmspiel, denn schon sehr früh zu Beginn des Browsergames wirst du erste Felder errichten, um auf ihnen Nahrung anzupflanzen.

Die immer größer werdenden Gebäude und Hütten werden mit der Zeit immer größer und schalten dir neue Vorteile im Online Game frei.

Sorge für Wasser, Holz und Steine

Da du Meerwasser auf Grund des Salzgehalts nicht trinken kannst, aber dringend Wasser benötigst, errichtest du einen Tropfenabscheider. Dieses Konstrukt stellt ein Tuch dar, welches über Äste gespannt wird und so Wasser auffängt. In einem Eimer darunter wird das Regenwasser gesammelt.

Jedes neue Gebäude benötigt aber eine bestimmte Anzahl Rohstoffe, die du zuerst einsammeln musst. Diese verstecken sich auf der ganzen Insel, sei also fleißig und erkunde deine Umgebung. Ähnlich wie beim Holz, kannst du z.B. zu einem Haufen voller Steine gehen und dort einzelne Materialien einsammeln.

Bewirtschafte deine Felder und sorge für Nahrung

Als Nahrung kannst du vor allem zu Beginn des Browserspiels auch die Früchte um dich herum verwenden, diese werden auf Dauer aber nicht ausreichen. So wirst du dich immer mehr mit deinen Samenbeeten beschäftigen und deine eigene Nahrung anbauen.

Hier werden sich Fans von Farm Browsergames besonders wohl fühlen, da diese Funktion schon sehr stark an die bekannten Farmspiele erinnert.

Erforsche neue Funktionen im Laden

Damit du neue Eigenschaften und Funktionen in Tropicalla freischalten kannst, besuchst du den Laden. Dort kannst du Forschung betreiben und erhältst so neue Spielinhalte, die du für den weiteren Ausbau deiner Insel benutzen kannst. Der Laden ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt, so findest du hier z.B. wichtige Produktionsstätten.

Stelle Dekorationen oder pflanze Bäume an

Nach dem du deine Insel einigermaßen eingerichtet hast und dein Überleben gesichert ist. Kannst du dich auch damit beschäftigen dein Lager mit Dekos schöner zu gestalten.

Auch kannst du u.a. Bäume pflanzen und damit die Gegend verändern und natürlich auch für Ressourcennachschub sorgen.

Verteidige deine Insel mit speziellen Gebäuden

Weiterhin wirst du dich auch bald um Gebäude kümmern müssen, die deine Insel verteidigen, denn ziemlich schnell wirst du feststellen, dass du nicht der einzige im Browsergame bist, der von der Existenz deiner Insel weiß.

Zuerst wirst du auf einen weiteren Inselbewohner treffen, der jedoch nicht in deinem Flugzeug gesessen hat. Er wird sich schon bald als guter Freund entpuppen, jedoch berichtet er dir auch von einer Gefahr.

Die Gefahr der Piraten

In der Region betreiben sich gefährliche Piraten herum, die dir schon bald einen Besuch abstatten werden. Ein Glück hat dein neuer Freund bereits ein Boot konstruiert, welches er eigentlich zum Fischen nutzen wollte.

Nutze deine Ressourcen um das Schiff weiter auszubauen, um es so mächtiger zu machen und eine höhere Verteidigung gegen die Piraten zu haben.

Rüste deine Kanonen und führe dein Schiff in den Kampf

Da die Piraten jedoch nicht aufgeben werden, heißt es selber zum Angriff überzugehen. Hier erwarten dich spannende Missionen auf einer eigenen Abenteuerkarte.

So bald du in der Schlacht bist, kannst du deine Kanonen ausrichten und deine Feinde angreifen. Wähle dabei entweder einen automatischen Angriff oder ziele manuell und feuere deine Schüsse selber ab. Besonders für Anfänger ist die erste Option empfehlenswert.

Der Verlierer wird die Masten seines Schiffes verlieren und auf die ewigen Gründe des Meeres sinken.

Tropicalla Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (4 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Simulation
Comic, Farm, Moderne, Schifffahrt

sehr gut


Desktop


  • Baue Nahrung an
  • Einsame Insel
  • Kämpfe gegen Piraten
  • Kostenlos
  • Sammle Ressourcen
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung