Werbung
Werbung
Werbung

3D Games Online – Die besten Spiele auf einen Blick

3D Games Online – Die besten Spiele auf einen Blick
© Gameforge
Zu den Top 10 Browsergames

Ein kurzer Client Download und du befindest dich in einer neuen Welt. Wir zeigen die besten 3D F2P-Games.

Die meisten Spieler sind gewöhnliche 2D-Spiele gewöhnt. Sicher hat diese Art des Designs auch ihren Reiz, doch 3D-Games heben die Spielequalität im wahrsten Sinne des Wortes auf eine völlig neue Dimension.

Wir stellen dir heute die Besonderheiten der neuen Grafik vor und geben dir einen Überblick über die besten Online-3D-Games.

Top 3D Online Games - Free to play MMORPGS

Rollenspiele, Shooter und Adventure Games

3D-Games gibt es inzwischen in nahezu jedem Genre. Ob Rollenspiel, Ego-Shooter oder Adventure-Game, eine dreidimensionale Alternative bietet sich dir fast überall.

Auch was die Schauplätze der Spiele angeht, haben sich die Entwickler nicht lumpen lassen. Ein galaktischer Krieg in einer futuristischen Dimension ist genauso möglich, wie ein abenteuerliches Leben im Mittelalter oder das Dasein als Landstreicher und Entdecker in einer magischen Fantasywelt.

Atemberaubende 3D Grafik - komplett kostenlos

Nicht nur die ausgeklügelten Stories der Spiele überzeugen, sondern erst Recht die neue Raffinesse der 3D-Grafik sorgt für flächendeckende Faszination bei Zocker-Fans. Das Gameplay eines 3D-Spiels verleiht dir völlig neue Möglichkeiten das Spiel auf individuelle Art und Weise zu entdecken.

Denn das Beste ist: Anders als bei den meisten 2D-Spielen musst du keinem festen Spielablauf mehr folgen, sondern gehst deinen eigenen Weg in der dreidimensionalen Welt. Das bedeutet, dass sich dein Bewegungsspielraum beim Erkunden und Erforschen wesentlich vergrößert hat, was sich natürlich auch auf den Spielspaß auswirkt.

Wir haben heute für dich drei Spiele ausgesucht, deren 3D-Grafik besonders vielversprechend ist. Wenn du dich also bisher noch nicht für ein Game entschieden hast, kann dir diese Zusammenfassung bei deiner Entscheidung sicher helfen:

Die besten Free 3D Spiele im Überblick

3. Last Chaos
2. War Thunder
1. Tera Rising

3. Platz - Last Chaos

Last Chaos Gameplay Screenshot

Kostenloses 3D Fantasy-Actionspiel

Das kostenlose 3D-Fantasy-Rollenspiel Last Chaos spielt sich auf dem magischen Kontinent Isis ab. Einst unterhielten die Bewohner von Isis freundschaftliche Bündnisse miteinander, doch Verrat brachte Misstrauen und Missgunst über die Welt. Seitdem herrscht auf Isis ein erbitterter Krieg.

In eben dieser Welt musst du dich mit deinem Helden zurechtfinden. Doch nicht nur spannende Quests, sondern auch ausgefuchste Handelsgeschäfte warten auf dich. Die Beschaffung von seltenen und begehrten Rohstoffen, kann dir auf deiner Suche nach Macht eine große Hilfe sein.

Es liegt an dir, ob du den Krieg fortführen willst oder ob du deine Kraft und deinen Verstand nutzt, um neue Allianzen zu bilden und die alten Bündnisse wieder aufleben zu lassen.

Sicher ist allerdings, dass die beeindruckende 3D-Grafik von Last Chaos dir unendlich viele Möglichkeiten der Spielgestaltung lässt und dir somit etliche Stunden Spielspaß garantiert sind.

Mehr Informationen zu Last Chaos
Zurück zur Übersicht

2. Platz - War Thunder

War Thunder Gameplay Screenshot

3D Kriegs-MMORPG mit echten Schlachten

War Thunder ist eine – in ein Rollenspiel verpackte – Kriegssimulation, bei der du als junger Soldat in den zweiten Weltkrieg einziehst.

Zu Beginn des Spiels musst du dich für eine Nation entscheiden und dich dann auf den gefährlichen Weg begeben, dein Leben für dein Land aufs Spiel zu setzen.

Es liegt in deiner Hand, ob du dich den Bodentruppen anschließen willst, die hauptsächlich mit Panzern kämpfen oder ob du den Weg zu Wasser oder durch die Lüfte wählst. Denn auch der Krieg auf dem Schiff oder das Steuern von verschiedensten Kampfflugzeugen sind Optionen bei War Thunder.

Deine Aufgabe ist es, neben der Kriegstreiberei, auch dein Fahr- oder Flugzeug aufzurüsten. Du kannst deine Waffen verbessern und dich so besser auf den Kampf mit Gegnern vorbereiten. Obwohl du dich vorerst für eine Einheit entscheidest, beeinflussen sich die verschiedenen Optionen wechselseitig, weil beispielsweise Kampfflugzeuge auch Bodentruppen angreifen können.

Der Hauptbestandteil des Spiels sind gewaltige PvP-Schlachten, bei denen hunderte von Spielern gegeneinander kämpfen. Du kannst dich allerdings auch auf Solomissionen begeben oder verschiedenste Aufgaben mit deinen Freunden in kleinen Teams erledigen.

Mehr Informationen zu War Thunder
Zurück zur Übersicht

1. Platz - Tera Rising

Tera Rising Gameplay Screenshot

3D Fantasy MMORPG

Tera Rising ist ein kostenloses Online-Rollenspiel, das durch eine detailreiche und bildgewaltige Welt sowie atemberaubende Kämpfe überzeugt.

Zuallererst erstellst du, wie in einem Rollenspiel üblich, deinen eigenen Charakter. Du hast für deinen individuellen Helden die Wahl zwischen sieben Völkern. Im nächsten Schritt wählst du eine Klasse und entscheidest dich, ob du als Krieger, Lanzer, Berserker, Mystiker, Zerstörer, Bogenschütze, Zauberer oder Priester in den Krieg ziehen willst.

Doch entscheide weise, denn wie in jedem Rollenspiel haben auch bei Tera Rising alle Klassen ihre individuellen Fähigkeiten.

Hast du deinen Helden erstellt, kannst du dich aufmachen, um spannende Quests zu bestreiten, Allianzen zu gründen und die dir unbekannte Welt zu entdecken.

Tera Rising ist ein MMORPG, das vor Action nur so strotzt. Die beeindruckende 3D-Grafik macht dieses Game zum ganz besonderen Spiel-Erlebnis.

Mehr Informationen zu Tera Rising
Zurück zur Übersicht
vom 04.10.2014

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (4 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung