Werbung
Werbung
Werbung

Anno Online - Chroniken & Episoden: So funktionierts

Anno Online - Chroniken & Episoden: So funktioniertsMehr zu Anno Online
© Blue Byte
Zu den Top 10 Browsergames

Die Chroniken führen eine neue Art der Missionen in Anno Online ein. So kannst du die verschiedenen Episoden durch unterschiedliche Wege lösen.

Individuelle Missionen, Quests und Aufgaben

Mit den Chroniken gibt es nach dem Abgesandten nun ein weiteres interessantes Feature für Anno Online. Bis jetzt liefen Questreihen immer linear ab und du hattest immer nur eine Möglichkeit an deine Belohnungen im Aufbauspiel zu kommen.

Hierdurch gibt es vergleichsweise wenig Abwechslung im Browsergame und du bist vor allem immer an die verschiedenen Missionen gebunden, wodurch nicht alle Interessen unterschiedlicher Spieler angesprochen werden können.

So gibt es grundlegend zwei Spielertypen, ein Teil bedient sich lieber Ressourcen und löst Aufgaben mit Hilfe der Produktion und Wirtschaft und der andere Teil wählt den kriegerischen Weg. Werden Aufgaben nun zum Beispiel nur auf Krieg ausgelegt, ist der friedliche Spieler gezwungen, diese zu lösen, obwohl es nicht seinem Spielstil entspricht. Mit den Chroniken soll diesem Problem vorgebeugt werden.

Bei den Chroniken handelt es sich um Geschichten bzw. Missionen, bei denen verschiedene Spielertypen angesprochen werden. Dies liegt daran, dass alle Aufträge vielfältig angelegt werden und du auf unterschiedlichen Wegen zu deinen Belohnungen kommen kannst.

Eine Chronik besteht aus mehreren Bänden

Jede Chronik setzt sich aus mehreren Episoden bzw. Bänden zusammen, wobei jede Episode wiederum mehrere Aufträge enthält. Du kannst das erste Band dabei immer kostenlos spielen, so lange du die vorgegebene Einwohnerzahl vorweisen kannst. Weitere Bände kannst du für je ca. 1.450 Rubine im Shop erwerben.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Wie sieht der Aufbau aus?

Die Besonderheit wird wie bereits erwähnt sein, dass du die Aufträge auf verschiedenen Wegen lösen kannst. Dabei kannst du selber entscheiden, welchen Weg du wählst.

So stehen dir meistens drei unterschiedliche Varianten zur Verfügung, entweder wählst du den diplomatischen, wirtschaftlichen oder kriegerischen Weg. Jeder Weg ist individuell und besitzt seinen eigenen Reiz.

Wie sehen die Belohnungen aus?

Für die Chroniken wird es eine neue Variante der Belohnungen geben. So besitzt jede Episode eine eigene Belohnungskiste, dessen Inhalte du nach und nach erfährst, bis du alle Aufgaben vollbracht hast.

Hierbei wurde das Truhen-System so weiterentwickelt, dass nun ein fixes Kontingent an Belohnungen verankert ist. Solltest du also ein Band einer Chronik gekauft haben, kannst du so lange zocken, bis du alle Belohnungen der Kiste erspielt hast. Danach gilt sie als leer, jedoch kannst du weiterspielen und dadurch weitere Erfahrungspunkte sammeln. Dies geht so lange du möchtest.

Dabei wird jede einzelne Kiste zumindest einen absolut einzigartigen Gegenstand enthalten, den du nur so erhalten kannst. Egal was sich letztendlich in der Truhe befindet, der Wert wird immer höher als der Kaufpreis sein. So erwirbst du nicht nur Gegenstände, sondern bekommst noch eine spannende Geschichte gratis dazu.

vom 13.11.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Anno Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung