Werbung
Werbung
Werbung

Anno Online - Entwicklung eingestellt: Wie gehts weiter?

Anno Online - Entwicklung eingestellt: Wie gehts weiter?Mehr zu Anno Online
© Blue Byte
Zu den Top 10 Browsergames

In Zukunft wird es keine Erweiterungen mehr für Anno Online geben. Was dies genau bedeutet und ob die Server weiterlaufen, erfährst du im Artikel.

Server laufen weiter

Fans von Anno Online müssen jetzt ganz stark sein, denn das Browsergame wird in Zukunft leider nicht mehr weiterentwickelt, wie der Spielehersteller BlueByte nun bekannt gab.

Jedoch wird das Aufbauspiel auch in Zukunft weiter zur Verfügung stehen und auch über das Abschalten einzelner Server ist bisher nichts bekannt.

Allerdings wird es nun keine Event mehr geben und auch neue Inhalte sind nicht mehr geplant. Eine sehr traurige Nachricht für die treue Spielergemeinde.

Keine Ingame Events mehr

Bereits die fehlende Präsenz von Anno Online auf der Gamescom 2016 hatte erste Gerüchte in Fahrt gebracht, welche nun Realität geworden sind. Spieler müssen nun vergeblich auf Updates und neue Spielinhalte warten.

Ebenfalls gibt es keine Events mehr zu Halloween, Valentinstag, Weihnachten oder Ostern.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Community Management und Kundensupport bleibt bestehen

Allerdings bleiben den Spielern auch einige wichtige Faktoren erhalten und so wird es auch in Zukunft ein Community Management geben, genauso wie den Kundensupport. Zusätzlich wird es auch noch Events im Forum und auch für den Chat geben.

Die Einstellung der Entwicklung bedeutet nicht, dass das Browserspiel nun Geschichte ist. Viel mehr könnte es sogar noch eine lange Zeit fortgesetzt werden können und auch neue Spieler können weiterhin einsteigen und ihr eigenes Imperium errichten.

Die Siedler Online als Alternative

Solltest du trotzdem nun ein komplett neues Online Game suchen, können wir dir Die Siedler Online sehr ans Herzen legen, welches ebenfalls von Blue Byte entwickelt wird und sehr ähnliche Spielinhalte aufweist. Auch hier besiedelst du eine Insel und errichtest ein riesiges Handelsimperium. Probiere es doch direkt einmal aus:

vom 22.10.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Anno Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 0 / 5 (0 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung