Werbung
Werbung
Werbung

Anno Online - Valentins-Event 2016: Fest der Liebe

Anno Online - Valentins-Event 2016: Fest der LiebeMehr zu Anno Online
© Blue Byte
Zu den Top 10 Browsergames

Im Anno Online Valentinstag-Event kannst du drei Hauptaufträge lösen und so Schlüssel erhalten. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Lady Josephine.

Hole dir die Schlüssel

Auch in diesem Jahr wird es zum Valentinstag romantisch auf deiner Insel in Anno Online. So bald du die Tutorial-Auftragsreihe erfolgreich gemeistert hast, ist es deine Aufgabe, verschiedene Schlüssel zu ergattern, die du durch das Erfüllen der drei Hauptaufträge im Browsergame bekommst.

Dabei musst du zuerst immer eine vorgegebene Anzahl Einwohner im Aufbauspiel vorweisen. Dies wären für den ersten Auftrag 100 Handwerker, für den zweiten 900 Handwerker und für den letzten noch einmal 250 Adelige.

Jede Questreihe beinhaltet übrigens 7 individuelle Missionen.

Die Chronik: Geschichte von Lady Josephine

Du triffst auch dieses Jahr auf Lady Josephine, die du noch aus dem letzten Jahr kennen solltest. Sichere dir die Chronik, die aus einer Episode besteht, durch die Abgabe deiner verdienten Schlüssel. So bald du sie besitzt, kannst du sie so oft spielen wie du möchtest. Dies gilt auch für die Zeit nach Ablauf des Events.

Die Chronik bietet dir vier alternative Enden, die dir alle eine Errungenschaft liefern. Jedoch werden die Belohnungen immer die selben sein.

Du kannst dir zwei Titel erspielen und zwar bekommst du einen, so bald du die Chronik erfolgreich beendest und einen weiteren, solltest du alle vier Enden einmal durchgespielt haben.

Allerdings erwarten dich keine besonderen Items in der Chronik, wie bei anderen Eventchroniken auch. Auch bekommst du durch die neuen Errungenschaften keine zusätzlichen Schlüssel für das Event.

Für 795 Schlüssel kannst du die Chronik bekommen. Als Belohnung warten in der Kiste Förderungen, Dekorationen und Titel auf dich.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Wie funktioniert die Event-Währung?

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der Event-Währung um Schlüssel. Wie werden diese jedoch eingesetzt und was kannst du damit anstellen?

Du erhältst die Schlüssel, wenn du entweder die Aufträge abschließt oder wenn du eine neue Errungenschaft erhältst.

Nutze deine Schlüssel um im Eventbereich des Shops ganz besondere Gegenstände zu erhalten, die es nur während des Valentinstags-Event gibt. Habe dabei immer den Eventzeitplan im Blick, welchen du weiter unten im Artikel findest, denn so bald die Fristen abgelaufen sind, wird die Währung, die Ressourcen und auch die Items wieder aus Anno Online entfernt.

Du kannst die Schlüssel übrigens nicht handeln.

Heirat: Stelle Ringe im Proviantmagazin her

So bald du 300 Handwerker besitzt, kannst du eine weitere Besonderheit produzieren, nämlich Trauringe für eine echte virtuelle Hochzeit. Produziert werden diese im Proviantmagazin.

Anschließend kannst du die Insel eines Freundes besuchen und ihm dort mit den Ringen einen Heiratsantrag machen, sollte er diesen annehmen, bekommt ihr beide eine Errungenschaft. Sagt er jedoch nein, erhältst du deine Ringe zurück und kannst sie weiterhin benutzen.

Insgesamt kannst du dir übrigens 12 Errungenschaften sichern.

Wann endet das Event?

Die Aufträge werden am 18.02.16 aus Anno Online entfernt, jedoch kannst du weiter auf die Kategorie „Fest der Liebe“ im Shop zurückgreifen.

Die Kategorie wird dann final am 25.02.16 abgeschaltet, bis dahin solltest du alle deine Schlüssel ausgegeben haben.

vom 11.02.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Anno Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung