Werbung
Werbung
Werbung

Big Farm - Bio-Markt: Das solltest du wissen

Big Farm - Bio-Markt: Das solltest du wissenMehr zu Goodgame Big Farm
© Goodgame Studios
Zu den Top 10 Browsergames

Mit dem neuen Bio-Markt wird in Big Farm eine interessante neue Spielkomponente eingeführt. Wir zeigen dir alles zum neuen Update.

Ein neuer Markstand

Im beliebten Farmspiel gibt es eine neue spannende Funktion, auf dem Bio-Markt kannst du in Big Farm deine Erzeugnisse verkaufen und jede Menge Käufer fröhlich machen. Dabei machst du natürlich auch ordentlich Einnahmen, achte aber auf die individuellen Ansprüche deiner Kunden.

Du findest den Bio-Markt direkt an den Straßen, die zu deinem Hof führen. Dort wird ein kleiner Stand stehen, der die Heimat des neuen Marktes ist.

Bestellung werden per Sprechblase angezeigt

Verschiedene Besucher aus der Umgebung werden dort warten, um unterschiedlichste Waren zu ordern. Jeden dieser Wünsche findest du in einer Sprechblase, die dir die jeweiligen Waren und die Menge anzeigt.

Solltest du die angegebene Bestellung komplett abdecken, erscheint ein Ausrufezeichen und die Sprechblase wird grün. Hoverst du nun mit der Maus darüber, werden dir deine Belohnungen präsentiert. So kannst du mit einem weiteren Klick direkt die Dollar abholen.

Wenn ein Auftrag einmal nicht interessant für dich ist oder du ihn nicht bedienen kannst, musst du nichts weiter machen, als einfach zu warten. Die jeweilige Person wird von alleine gehen und es wird eine neue Anfrage kommen.

Mache deine Kunden mit gutem Service glücklich

Es lohnt sich allerdings möglichst viele Kunden glücklich zu machen und dies vor allem schnell, denn auch im Browsergame wird ein guter Service ausgezeichnet und du kannst so auch Bonusbelohnungen frei spielen. Dazu wird dir eine Zeit vorgegeben.

Nach jeder Transaktion wird dir durch einen Smiley symbolisiert, wie zufrieden die einzelnen Nachbarn mit deinem Service waren. Daneben erscheint dann der mögliche Bonus.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Forge of Empires

Forge of Empires

Das beste Aufbauspiel

Entwickle deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft. Als Herrscher gründest du in diesem Aufbaustrategie-Browsergame dein eigenes Imperium.

Jetzt mehr erfahren

Ein besonderer Händler

Auch ein spezieller Händler wird deinen Bio-Markt hin und wieder besuchen. Dieser hat ganz besondere Anfragen, die teilweise sehr besonders sein können und befindet sich direkt neben deinem Stand. Bei ihm kannst du auch unterschiedliche Produkte gegen Dollar erwerben. Hovere einfach mit der Maus über ihn und schaue dir sein aktuelles Angebot an.

Seine Produkte sind allerdings nicht alle auf den ersten Blick zu erkennen und teilweise mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Alle Angebote haben ein Zeitlimit und es kann durchaus vorkommen, dass es auch einmal gar keine gibt.

Die verschiedenen Aufträge

Bei den Anfragen deiner Kunden wird in normale und zeitabhängige Aufträge unterschieden.

Normale Aufträge

Solch ein Auftrag ist erfolgreich, nachdem du alle angefragten Waren zur Verfügung stellst. Einzelne Aufträge kannst du bereits ebenfalls auf deinen Truck laden lassen und dafür eine Belohnung erhalten.

Diese Aufträge werden dir immer zur Verfügung stehen und immer nur Waren beinhalten, die du bereits herstellen kannst.


Als Belohnung warten Gold, Hufeisen und Dollar auf dich.

Zeitabhängige Aufträge

Bei diesen Aufträgen stehst du unter Zeitdruck, denn sie müssen innerhalb eines Zeitfensters absolviert sein, welches dir immer angezeigt wird. Die Zeiten variieren dabei von Auftrag zu Auftrag. Der Countdown startet, sobald du Waren abgegeben hast.

Solltest du einmal einen Auftrag nicht abschließen können und hast bereits Produkte investiert, kannst du die Option „Letzte Chance“ wählen und gegen Gold die fehlenden Waren erwerben.

Hierfür wirst du mit Gold, Hufeisen, Dollar oder Event-Währung belohnt, sollte gerade eine Event-Farm aktiv sein.

vom 03.08.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Goodgame Big Farm

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung