Werbung
Werbung
Werbung

Big Farm - Fassaden: Individualisiere deine Farm

Big Farm - Fassaden: Individualisiere deine FarmMehr zu Goodgame Big Farm
© Goodgame Studios
Zu den Top 10 Browsergames

Fassaden geben dir die Möglichkeit deine Farm neu zu gestalten und deine Gebäude zu verändern, aber wie funktioniert das genau?

Gebäudefassaden erleichtern die Gestaltung deines Bauernhofs

Mit dem neuen Fassadensystem für Goodgame Big Farm gibt es eine neue spannende Funktion, die es dir deutlich erleichtert deinen Bauernhof im Farmspiel individuell zu gestalten.

Bisher gab es nämlich einige Probleme mit den Themengebäuden im Browsergame. Damit du ein thematisch passendes Gebäude besitzen konntest, musste ein altes zerstört werden. So stapelten sich mit der Zeit immer mehr Themengebäude in deinem Inventar. Zusätzlich war es bis jetzt immer final ein Themengebäude zu platzieren.

Die Entwickler von Goodgame Studios haben sich nun einen neuen Weg ausgedacht und dies sind die Fassaden. Es wird daher auch keine neuen thematischen Gebäude mehr geben, wie sie die Spieler des Online Spiels bisher kennen, sondern Fassaden, die quasi vor die bestehenden Gebäude gepackt werden. So musst du zum Beispiel keinen ganzen Hawaii-Hühnerstall mehr errichten, nachdem der vorangegangene entfernt wurde, sondern wählst einfach eine „Aloha-Hühnerstallfassade“ für deinen bereits gebauten Hühnerstall. Freue dich so auf den Inselflair, ohne große Baumaßnahmen zu vollziehen.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Forge of Empires

Forge of Empires

Das beste Aufbauspiel

Entwickle deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft. Als Herrscher gründest du in diesem Aufbaustrategie-Browsergame dein eigenes Imperium.

Jetzt mehr erfahren

Nutze den Fassadenshop

Kurz zusammengefasst sind Fassaden eine neue Möglichkeit, um deinen bestehenden Gebäuden ein neues Aussehen zu verpassen. Dabei wird im Normalfall auch nur das Aussehen beeinflusst und die Werte des Gebäudes bleiben unberührt.

Du erhältst die neuen Fassaden über den neu eingerichteten Fassadenshop. Allerdings kannst du sie auch in Events als Preis oder Belohnung erhalten. Auch wird es spezielle Angebote geben.

Fassaden und den neuen Shop findest du im Upgrade-Dialog des jeweiligen Gebäudes. Der Tab wird nur sichtbar sein, wenn es für das Gebäude auch eine Fassade gibt.

Fassaden entfernen

Hast du die Fassade platziert, kannst du sie auch wieder entfernen, wobei sie nicht zerstört wird, sondern zurück in deine Auswahl gelegt wird. Du kannst sie weiterhin einsetzen.

Natürlich kann eine Fassade nur für ein Gebäude eingesetzt werden. So bald du sie angehängt hast, verschwindet sie aus deiner Auswahl und kann erst wieder genutzt werden, wenn du sie wieder abnimmst oder das Gebäude zerstört wird.

Gehe in das Fassadenmenü um eine Fassade auszuwählen, sie zu wechseln oder zu entfernen. Ein kleines Icon neben der Fassade präsentiert, zu welchem Set sie gehört.

vom 07.06.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Goodgame Big Farm

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung