Werbung
Werbung
Werbung

Big Farm - Freunde einladen: So funktionierts

Big Farm - Freunde einladen: So funktioniertsMehr zu Goodgame Big Farm
© Goodgame Studios
Zu den Top 10 Browsergames

Mit der neuen Funktion kannst du Freunde einladen, die Big Farm noch nicht spielen und dafür tolle Belohnungen erhalten.

Erhaltet Belohnungen und Vorteile

Zu Beginn kannst du deine Freunde über einen personalisierten Link einladen Big Farm zu spielen. Weitere Möglichkeiten sind geplant. Registriert sich dein Freund nun über diesen Link und bestätigt eure Freundschaft, bekommt ihr im Farmspiel beide tolle Belohnungen und spezielle Privilegien. Dies gilt für den Zeitraum, in der eure freundschaftliche Verbindung im Farm Spiel besteht.

Beachte dabei aber, dass dieser Link nur neue Spieler zählt und aktive Accounts nicht erkannt werden. Du kannst also keine bereits registrierten Spieler einladen.

Beste Freunde werden belohnt

Nach der Registrierung werdet ihr als „beste Freunde“ geführt und seid miteinander verknüpft. Auch könnt ihr gemeinsam an Missionen arbeiten, um noch mehr Belohnungen zu bekommen.

Du kannst so viele Leute einladen, wie du möchtest, jedoch ist die Funktion für die besten Freunde auf zehn Spieler begrenzt.

Die einzelne Verbindung zu einem deiner Freunde bleibt bestehen, bis er Level 41 im Farmspiel erreicht oder die Blumenfarm erhält. Danach kannst du wieder neue Spieler benennen.

Sollte dein bester Freund zwei Wochen im Spiel nicht aktiv sein, so wird eure Freundschaft auch beendet. Sollte er wieder online gehen, wird sie nicht reaktiviert.

Welche Vorteile und Belohnungen gibt es?

Der eher geringe Aufwand deine Freunde einzuladen, wird für dich besonders entlohnt.

Für Aktionen die deine Freunde durchführen, sprich neue Level erreichen oder Missionen erfüllen, erhältst du sogenannte Freundschafts-Penny. Diese kannst du in der Empfangshalle einsetzen und dir unterschiedliche Belohnungen schnappen. Sollte dein Spielepartner sogar Gold erwerben, wird dir ein bestimmter Anteil davon on top gutgeschrieben.

Aber auch dein Kollege kann von dir profitieren. Besonders wenn du ein aktiver Spieler bist und ihm mit Rat und Tat zur Seite steht, wird er einige nützliche Items erhalten.

Alle Vorteile auf einen Blick:


  • Solltest du Freunde einladen, erhältst du Freundschafts-Penny für die Errungenschaften deiner Freunde
  • Die Pennies kannst du in der Empfangshalle für unterschiedliche Belohnungen tauschen
  • Kauft dein Freund Gold mit Echtgeld, erhält er natürlich den vollen Betrag. Zusätzlich bekommst du jedoch Extra-Gold geschenkt. Jedoch nie mehr als 10.000 Gold pro Tag.
  • Eingeladene Spieler bekommen auch Vorteile, die sich nach der Spielzeit des jeweiligen „Mentors“ richten
  • Eingeladene Spieler können insgesamt acht Extras pro Tag erhalten. Diese erscheinen verteilt über den Tag. Ist der Tag vorbei, sind die Belohnungen nicht mehr verfügbar.
  • Sollte eine neue Belohnung im Hauptgebäude auf dich warten, erscheint unter deinem Spielernamen ein „Mentor“-Hinweis
  • Du kannst Mentor und bester Freund zur selben Zeit sein

Die Empfangshalle am Flughafen der Freundschaft

Mit der ersten Bestätigung eines Freundes, wird dein Flughafen die Empfangshalle als zusätzliches Gebäude erhalten.

In diesem Gebäude kannst du alles zum neuen Feature checken. Hier befindet sich auch der Shop, in dem du fleißig deine gesammelten Pennies ausgeben kannst. Zu den Shopinhalten zählen besondere Dekogegenstände, wie ein buntes Tipi, ein Schachspiel und das Symbol der Freundschaft. Zusätzlich gibt es auch Standard-Items deiner Farm.

Weitere Funktionen folgen bald

In Zukunt wird eine Liste folgen, auf der du alle deine Freunde sehen wirst. Auch wird es neue Möglichkeiten geben, deine Freunde ins Spiel einzuladen, z.B. über Social Networks, wie Facebook, Twitter oder Google+. Eine Version für E-Mail Einladungen soll auch erscheinen.

Ein weiteres Feature wird der Ausbau deines Flughafens sein, welcher sich dann nach dem Status deiner Freunde richtet. Dafür gibt es dann sogar einen Boost für die temporären Farmen.

vom 01.06.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Goodgame Big Farm

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung