Werbung
Werbung
Werbung

Die besten Spiele aus dem TV - Top Browsergames

Die besten Spiele aus dem TV - Top Browsergames
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Auf vielen Fernsehsendern, wie ProSieben, Sat1 oder RTL werden Browserspiele beworben. Wir haben die besten für dich gesammelt und bewertet.

Sämtliche Browsergames, die wir dir in diesem Artikel und auf unserer ganzen Seite vorstellen, sind völlig kostenlos spielbar. Du kannst dich dabei auf viele verschiedene Spiele freuen, die aus den unterschiedlichsten Kategorien stammen.

Besonders Aufbauspiele erfreuen sich schon seit langer Zeit besonderer Beliebtheit. In diesen Online Spielen ist es deine Aufgabe eine eigene Stadt zu errichten, für ausreichend Ressourcen zu sorgen und eine Armee aufzubauen. Spiele aus diesem Bereich, welche sich noch mehr mit der strategischen Kriegsführung auseinandersetzen, sind den Strategiespielen zu zuordnen.

In Online RPGs erstellst du einen individuellen Helden und steuerst ihn durch fantasiereiche Spielwelten. Dort kämpfst du gegen Monster und Endbosse, löst spannende Quests und trittst gegen deine Mitspieler an.

Magst du es noch aufregender und bist ein Fan von Explosionen und Kämpfen, dann solltest du dich für ein Kriegs-, Weltraum- oder Actionspiel entscheiden.

Die beliebtesten Online Spiele aus dem Fernsehen

5. Drakensang Online
4. Tribal Wars 2
3. Forge of Empires
2. Elvenar
1. Legends of Honor

Drakensang Online - Erschaffe einen Helden im Fantasyspiel

Drakensang Online Gameplay Screenshot

Entwickle deinen Helden im Fantasy-Rollenspiel

Du bist Fan von Hack’n’Slay Games wie Diablo und stürzt dich mit Vorliebe in riesige Monsterhorden? Dann wirst du Drakensang Online suchten.

Wähle aus vier verschiedenen Charakteren, die entweder im Bereich Nah- oder Fernkampf angesiedelt sind und entwickle deinen Helden weiter.

Auf deiner Reise durch die Spielwelt Duria, dort herrscht übrigens ein epischer Kampf zwischen Menschen und Drachen, erlebst du jede Menge Abenteuer, löst Quests und eroberst unterschiedliche Dungeons.

Natürlich findest du während deiner Kämpfe zahlreiche Gegenstände, mit denen du deinen Krieger ausstattest und seine Werte verbesserst.


Tribal Wars 2 - Strategy Browsergame

Tribal Wars 2 Gameplay Screenshot

Erschaffe ein Imperium im Mittelalter-Strategiespiel

Der Nachfolger des legendären Browsergame Die Stämme trägt den Namen Tribal Wars 2 und transportiert den Klassiker in ein modernes User Interface. Der Spielverlauf ist bis auf ein paar Erweiterungen jedoch gleich geblieben.

Immer noch befindest du dich im Mittelalter und errichtest dort aus einem kleinen Dorf eine mächtige Festung. Dabei steht der Aufbau-Aspekt jedoch nicht komplett im Vordergrund, viel mehr handelt es sich um ein komplexes Strategiespiel.

Deine Armee, die aus defensiven und offensiven Einheiten besteht, steht dabei klar im Fokus. Sie verteidigt auf der einen Seite deine Burg vor den Attacken deiner Feinde und geht auf der anderen natürlich auch zum Angriff über und erobert die Festungen deiner Gegner.

Da es sehr kriegerisch und taktisch daher geht, solltest du dich einem der zahlreichen Stämme anschließen und so die Macht der Gruppe nutzen, um dauerhaft erfolgreich zu sein.


Forge of Empires - Der City Builder schlechthin

Forge of Empires Gameplay Screenshot

Baue eine mächtige Stadt im Aufbauspiel

Du suchst ein Aufbau-Browsergame mit allen Facetten? Dann kommst du an Forge of Empires nicht vorbei, denn hier erwarten dich hunderte verschiedene Gebäude und noch viel mehr Funktionen.

Zu Beginn wirst du allerdings nicht viel vorfinden, du befindest dich in der Steinzeit und beginnst deine Reise durch die Epochen unserer Geschichte. Über dutzende unterschiedlicher Zeitalter kommst du schließlich sogar in die Zukunft. Vorher durchlebst du aber unter anderem das Mittelalter, die Kolonialzeit oder auch die Moderne.

Jedes Zeitalter bietet dir dabei eigene Bauwerke, Rohstoffe, Technologien und auch Militäreinheiten. Du bist also auch als Feldherr aktiv und erlebst auf der riesigen Weltkarte packende Echtzeitkämpfe, auf die du direkten Einfluss nimmst.

Eine große Anzahl an Quests, Events und die hochwertige Grafik machen Forge of Empires zu einem wahren Highlight der Online Games.


Elvenar - Fantasy Online Spiel

Elvenar Gameplay Screenshot

Spiele als Mensch oder Elf im Fantasy-Aufbauspiel

Eine verspielte Fantasywelt mit Aufbauelementen erwartet dich in Elvenar. Entscheide dich zuerst ob du als Elf oder Mensch deine fantasievolle Stadt errichten willst. Menschliche Städte sind eher technisch strukturiert und bestehen aus Steinen und die der Elfen sind eher natürlich, wobei manche Gebäude sogar zum Leben erweckt werden.

Deine Fantasystadt besteht aus zahlreichen Bauwerken, die entweder deinen Bewohnern als Unterkunft dienen, ihnen Arbeit bietet oder als Stützpunkt deiner Armee fungiert. So produzierst du neben Gütern nämlich auch verschiedene Einheiten, die sich ebenfalls unterscheiden, je nachdem ob du als Mensch oder Elf spielst.

Auf der Weltkarte eroberst du eine Provinz nach der anderen und sammelst so wertvolle Relikte, die deine Güterproduktion verbessern werden. Dabei kannst du entweder friedlich agieren und dein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen oder den Kampf wählen und epische 3D-Schlachten erleben, die wirklich ein Hingucker sind.


Legends of Honor - Das Burgenspiel

Legends of Honor Gameplay Screenshot

Errichte eine Burg im Strategiespiel

Du hast bereits Goodgame Empire gespielt oder bist ein Fan anspruchsvoller Strategiespiele? Dann wirst du Legends of Honor, das neue Browsergame aus dem Hause Goodgame Studios, mit Sicherheit lieben.

Dieses Mal erwartet dich jedoch eine viel dunklere Spielwelt, die dadurch deutlich realistischer daherkommt. Die meisten Spielelemente sind allerdings recht bekannt und lassen dich schnell vertraut werden mit diesem neuen Online Spiel.

So errichtest du ebenfalls eine Burg und schützt diese mit Mauern und Türmen gegen deine Feinde. Ein wichtiger neuer Unterschied ist jedoch, dass du nun eigene Helden erstellen kannst, die deine Armeen anführen. Diese kannst du individuell gestalten und dadurch ganz neue strategische Möglichkeiten entwickeln.

Deine Helden führst du auch über die Weltkarte, auf welcher du die Festungen deiner Feinde angreifen kannst, ihre Rohstoffe plünderst oder die Burgen sogar eroberst. Natürlich gibt es auch eine umfangreiche Allianzfunktion, jede Menge Quests und weitere Herausforderungen.

Legends of Honor Gameplay Screenshot
vom 31.05.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung