Werbung
Werbung
Werbung

Die besten Taktikspiele im Browser

Die besten Taktikspiele im BrowserZu den Top 10 Browsergames

Taktik- und Strategiespiele sind sehr beliebt und anspruchsvoll. Wir haben die besten Browsergames für dich gesammelt und verglichen.

Dieser Artikel ist für alle Taktikfüchse unter den Gamern bestimmt und zeigt die beliebtesten Online Spiele, die sich in den letzten Jahren einen Namen als Strategiespiel gemacht haben.

Strategy Games sind eng mit Aufbauspielen verknüpft und beinhalten oft eine Armee. Als Basis dient daher häufig der Aufbau deiner Stadt oder deines Hauptquartiers. Von dort aus planst du dein weiteres taktisches Vorgehen.

Apropos Armee, auch in Action- und Kriegsspielen musst du dein strategisches Geschick beweisen, um voranzukommen und deine Farben zum Sieg zu führen.

Top Taktik-Browsergames

5. Grepolis
4. OGame
3. Sparta: War of Empires
2. Tribal Wars 2
1. Legends of Honor

Grepolis - Strategy Online Game

Grepolis Gameplay Screenshot

Kostenloses Strategiespiel in der Antike

Du bist ein Fan antiker Geschichte und beschäftigst dich auch gern mit der Mythologie der Götter? Dann ist Grepolis genau das richtige Online Spiel für dich. Hier errichtest du deine eigene Stadt auf einer Insel während der Antike und verteidigst es mit deiner Armee und mit Hilfe verschiedener Götter.

Erobere Inseln

Jede Spielwelt besitzt über 20.000 Insel und es ist deine Aufgabe, gemeinsam mit deiner Allianz, alle dieser Inseln zu erobern, denn in Grepolis kannst du auch komplett ausscheiden und alles verlieren. Damit dies nicht geschieht, solltest du viel Zeit in deine Verteidigung investieren.

Die richtige Taktik in der Defensive und Offensive

Jedoch musst du nicht nur die richtige Defensiv-Taktik wählen, sondern auch im Angriff deine strategischen Fähigkeiten beweisen und so die Inseln deiner Feinde einnehmen. Du kannst so die Rohstoffe deiner Gegner plündern, die du brauchst, um dein Imperium wachsen zu lassen. Diese kannst du aber auch mit deinen Allianzmitgliedern tauschen.

Allianzen und Götter

Apropos Allianz, diese nimmt ebenfalls einen wichtigen Teil im Strategiespiel ein, da du dich so mit anderen Spielern organisieren und gemeinsam mit ihnen kämpfen kannst. Zusätzlich unterstützen die bereits erwähnten Götter in deinen Schlachten. Ihre Heimat ist dein eigener Tempel, dort kannst du auf Zeus, Poseidon, Zeus, Athene und Hades zurückgreifen.


OGame - Weltraum-Browsergame

OGame Gameplay Screenshot

Strategisches Weltraumspiel mit vielen Planeten

Das Weltall ist unendlich und kann nicht von einem einzigen Herrscher kontrolliert werden? In OGame kannst du das Gegenteil beweisen und die Macht über den gesamten Weltraum an dich reißen.

Kristall, Metall und Deuterium

Du beginnst mit nur einem einzigen Planeten, aber dies kann sich schon schnell ändern, denn dein Job ist es, die Planeten deiner Feinde einzunehmen und dein Imperium zu erweitern. Zuvor musst du jedoch erst einmal die wertvollen Ressourcen Kristall, Metall und Deuterium für dich gewinnen. Diese erhältst du in deinen Minen, durch Handel oder Raids.

Betreibe Forschung

Ein ganz zentrales Element im Online Game ist die Forschung, wodurch du nicht nur neue Planeten besiedeln kannst, sondern auch neue Bauwerke, Waffen und Technologien erhältst.

Errichte eine mächtige Flotte

Natürlich kannst du auch zum Angriff übergehen und die Planeten deiner Feinde angreifen. Hierfür errichtest du eine mächtige Flotte aus verschiedenen Raumschiffen. Damit du noch stärker wirst, solltest du dich einer Allianz anschließen.


Sparta: War of Empires - Wähle die richtige Taktik

Sparta: War of Empires Gameplay Screenshot

Auf den Spuren von Leonidas im Strategie-Browsergame

Der historische Kampf zwischen den Spartanern unter Leonidas und den Persern, angeführt von Xerxes, bestimmt das Strategiespiel Sparta: War of Empires. Hier erbaust du deine eigene spartanische Stadt und errichtest eine mächtige Armee.

Sorge für Rohstoffe

Damit dein eigenes Sparta wachsen kann, musst du genügend Rohstoffe dein Eigen nennen. Namentlich wären dies Holz, Bronze und Getreide. Diese produzierst du entweder selber oder ergatterst sie bei deinen Beutezügen.

Besiege die Perser

Deine Truppen schickst du in taktische Kämpfe gegen die übermächtigen Perser. Wählst du die richtige Strategie, um erfolgreich zu sein und dein antikes Reich zu erweitern? Dabei musst du aber nicht nur Qualitäten im Kampf liefern, sondern auch ein geschickter Diplomat und Händler sein.

Diplomatie und Technologien

Dein Verhandlungsgeschick beweist du vor allem, wenn du neue Abkommen mit anderen Herrschern verhandelst, um so neue Technologien und Fertigkeiten freizuschalten. Zusätzlich empfiehlt es sich, teil einer Allianz zu werden, um noch stärker zu werden und den Persern Paroli bieten zu können.


Tribal Wars 2 - Baue eine Burg

Tribal Wars 2 Gameplay Screenshot

Taktisches Mittelalterspiel

Du bist Fan von anspruchsvollen Strategiespielen und hast sogar den berühmten Klassiker Die Stämme gespielt? Dann wirst du vom Nachfolger Tribal Wars 2 begeistert sein.

Dein eigenes Dorf wird zur Burg

Als Herrscher findest du dich im Mittelalter wieder und baust dein Dorf zu einer massiven Festung aus. Dort produzierst du deine Rohstoffe und bietest deinen Bewohnern und deiner Armee Schutz. Sorge aber immer für genügend Verteidigung, denn deine Feinde haben es auf deine Ressourcen abgesehen.

Sei teil eines Stammes

Natürlich kannst du mit deiner Armee auch selber auf Raubzüge gehen und die Umgebung unsicher machen. Dein Ziel ist es, die Dörfer anderer Herrscher zu überfallen und sie bestenfalls einzunehmen. Dies gelingt dir noch besser, wenn du dich mit anderen Spielern in einem Stamm zusammentust.

Die Geschichte von Die Stämme geht weiter

Das Spielprinzip ähnelt sehr stark dem des Vorgängers, jedoch gibt es einige neue spannende Funktionen, sowie eine brandneue hochwertige Grafik und ein komplett neues User Interface, welches super zu bedienen ist. Tribal Wars 2 gehört mit Sicherheit zu einem der Highlights im Bereich der Browsergames.


Legends of Honor - Burgenaufbauspiel

Legends of Honor Gameplay Screenshot

Brandneues Mittelalter-Strategiespiel

Spiele wie Goodgame Empire ziehen dich in ihren Bann? Dann wird es Zeit für dich mit Legends of Honor anzufangen. Wie Goodgame Empire stammt es ebenfalls aus dem Hause Goodgame Studios und weist auch einige Ähnlichkeiten zum beliebten Online Spiel vor. Jedoch ist das neue Game viel coriger und nicht ganz so humorvoll, was jedoch vor allem Hardcore-Strategen sehr entgegenkommt, da das Gameplay viel realistischer ist.

Erschaffe eine mächtige Festung

Was wäre ein Mittelalterspiel ohne eine Burg? Inmitten deiner Mauer errichtest du eine Stadt, die dich nicht nur mit Rohstoffen versorgt, sondern auch die Heimat deiner Einwohner und deiner Truppen ist. Mächtige Verteidigungsanlagen schützen dich vor den Angriffen deiner Feinde.

Erobere Festungen im Burgenspiel

Natürlich machst du dich auch selber auf, um die Burgen deiner Feinde einzunehmen und so ihre Ressourcen zu klauen, die du brauchst, um dein eigenes Imperium inklusive Armeen zu erweitern. Dabei kannst du deine Gegner komplett aus dem Spiel nehmen.

Deine eigenen Helden führen deine Armee an

Ein ganz neues Feature im Browserspiel sind eigene Helden, die du individuell gestaltest. Diese führen deine einzelnen Armeen an, wodurch du ganz neue taktische Möglichkeiten erhältst. Du kannst so verschiedene Truppen zusammenstellen, die unterschiedliche Strategien verfolgen.

Legends of Honor Gameplay Screenshot
vom 26.03.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung