Werbung
Werbung
Werbung

Die Siedler Online - Der neue Chat: Das solltest du wissen

Die Siedler Online - Der neue Chat: Das solltest du wissenMehr zu Die Siedler Online
© Blue Byte
Zu den Top 10 Browsergames

Das Entwickler-Team von Die Siedler Online hat einen detaillierten Einblick in das neue Chat-System für 2016 gezeigt. Wir haben einen Überblick.

Viele neue Funktionen und Chaträume

Schon jetzt können sich Spieler von Die Siedler Online auf das Jahr 2016 freuen, denn es wird jede Menge neue Chat-Funktionen im Aufbauspiel geben. Dabei wird bereits noch dieses Jahr eine erste Version auf den Testservern aufgespielt.

Eine grobe Übersicht zu den neuen Funktionen:

  • Symbole anstatt Texte für die Erkennung einzelner Chats
  • Chatrooms für die Mehrspieler-Abenteuer
  • Schreiben im Chat wird erst ab Stufe 5 möglich sein
  • Weniger globale Chaträume

Die neuen Chat-Symbole

Bisher werden alle Chat durch einen Text dargestellt und daher ist die Unterscheidung nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Damit dies verbessert werden kann, wird es zur besseren Übersicht neue Symbole geben. Chats werden dann in permanente und zeitlich begrenzte Chats aufgeteilt:

Die Siedler Online Chat SymboleDie neuen Symbole für den Chat in Die Siedler Online

Chats für Mehrspieler-Abenteuer

Mit dem Update wirst du auch automatisch einem speziellen Chat beitreten, wenn du an einem Mehrspieler-Abenteuer teilnimmst. So befinden sich dann alle Teilnehmer des jeweiligen Abenteuer in einem Chatraum und können sich besser absprechen. Dieser Chat wird geschlossen, so bald das Abenteuer beendet ist.

Mehrspieler-Abenteuer die du gestartet hast, werden mit einem Kompass-Symbol gekennzeichnet. Solltest du dem Abenteuer beigetreten sein, erscheint das Symbol mit den zwei Leuten.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Chatten nur noch ab Stufe 5

Durch die neue Chat-Funktion wird es Spielern unter Stufe 5 in Zukunft nicht mehr möglich sein, im Chat etwas zu schreiben, lesen wird natürlich weiterhin gehen.

Hierdurch entstehen natürlich verschiedene Vor- und Nachteile, jedoch ist die Spielerstufe 5 relativ schnell erreicht und wird den wichtigsten Vorteil wahrscheinlich unterstreichen, nämlich keine Accounts mehr im Chat zu haben, die sich registrieren, um den Chatverlauf zu stören.

Nur noch 10 globale Chats

Jede Spielwelt besitzt momentan um die 30 globalen Chats, von denen nur ein gewisser Teil wirklich aktiv genutzt wird. Durch die neuen Mehrspieler-Abenteuer-Chats werden diese Chats noch unwichtiger und haben wahrscheinlich noch weniger Nutzer. Daher wird es ab 2016 wohl nur noch 10 globale Chats pro Spielwelt geben.

Auch den Moderatoren und GameMaster wird hierdurch die Arbeit erleichtert. Wie genau die Maßnahmen letztendlich aussehen, wird erst 2016 final entschieden.

vom 09.12.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Die Siedler Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung