Werbung
Werbung
Werbung

Die Siedler Online - So sieht die Zukunft des Spiels aus

Die Siedler Online - So sieht die Zukunft des Spiels ausMehr zu Die Siedler Online
© Blue Byte
Zu den Top 10 Browsergames

Das Entwickler-Team von Die Siedler Online hat sich zur Weiterentwicklung des Online Spiels geäußert. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten gesammelt.

Wann kommen neue Inhalte für Stufe 62-70 und wie erlangt man schneller Stufe 70?

Diese Antwort steht noch nicht wirklich fest, jedoch wird seit Abschluss von „Die Pfadfinder“ bereits fleißig an neuen Spielinhalten für die Die Siedler Online gearbeitet. Hierzu zählen vor allem Spielinhalte für Spieler zwischen Level 62 und 70. Auch die internen Ziele des Entwickler-Teams von BlueByte stehen bereits fest, wozu vor allem ein höherer Rohstoff-Verbrauch zählt, wodurch schneller Erfahrungspunkte im Aufbauspiel gesammelt werden können.

Durch diese Maßnahme gebe es natürlich auch einen schnelleren Spielfortschritt im Browsergame, wodurch auch mehr als 5 % aller Spieler die Stufe 70 erklimmen können. Zusätzlich gibt es dann auch noch mehr neue Inhalte mit den beliebten Mechaniken von Die Siedler Online.

Jedoch sollen auch ein paar Neuerungen in das Online Game einfließen, die sich vor allem auf den Spielstil des jeweiligen Gamers auswirken. Dabei wird aber kein komplett neuer Inhalt eingeführt, sondern ein bestehender überarbeitet, es handelt sich um die täglichen Quests. Laut des DSO-Teams sind diese momentan noch nicht präsent genug, was sich in Zukunft ändern soll. Auch neue Inhalte sind bereits angekündigt, wie diese allerdings aussehen werden ist noch nicht bekannt.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Gibt es neue Förderungen für Kasernen?

Die genannten neuen Spielinhalte werden keine einzigartigen Belohnungen bieten. Geplant sind jedoch neue Förderungen für deine Kaserne.

Werden die Belohnungen von Abenteuern überarbeitet, die nicht so häufig gespielt werden?

Grundsätzlich gilt die Anpassung von Abenteuern quasi zur Königsdisziplin des Entwickler-Teams, da sich solche Änderungen direkt auf die komplette Spielwirtschaft auswirken. Deswegen muss solch ein Eingriff sehr umfangreich ausgearbeitet werden. Hierzu zählen klar definierte Bedingungen, wann und welche Belohnungen ausgeworfen werden. Damit dies nicht aus dem Ruder läuft, werden die Wege limitiert, wie du an eine Belohnung gelangen kannst. Da dies sehr viel Vorbereitung benötigt, ist eine Überarbeitung momentan nicht konkret geplant.

Gibt es neue Erfolgsraten bei Schatz- und Abenteuersuchen?

Nein, wie bereits oben erwähnt, ist dies ein schwieriges Thema und deswegen gab es schon lange keine Anpassung mehr.

vom 07.07.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Die Siedler Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung