Werbung
Werbung
Werbung

Dragon’s Prophet - Die besten Tipps & Tricks

Dragon’s Prophet - Die besten Tipps & TricksMehr zu Dragon's Prophet
© gamigo
Zu den Top 10 Browsergames

Das beliebte Drachenspiel Dragon’s Prophet bietet viele verschiedene Spielelemente. Wir zeigen dir was du beachten musst.

Die besten Cheats für das Drachenspiel

Damit du in Dragon’s Prophet erfolgreich sein kann, musst du im Online Rollenspiel vor allem Erfahrungspunkte, kurz XP genannt, sammeln und so das Maximum aus den Abenteuern in der Spielwelt Auratia rausholen.

Quests und die Farbenlehre richtig verstehen

Im ersten Schritt solltest du dich erst einmal mit den umfangreichen Missionen im Online Game auseinandersetzen, dabei geht es vor allem um die unterschiedlichen Farben. So gibt es gelbe, grüne, blaue und rote Quests.

Diese Farben stellen die Kategorien dar und liefern dementsprechend mehr oder weniger Erfahrungspunkte. Bei gelben Quests handelt es sich um Storyquests, bei grünen um Nebenquests, bei blauen um Tagesaufgaben für die es Dracheninsignien gibt und die roten sind so genannte Eventquests.

Für blaue und rote Missionen gibt es mehr XP und viele dieser Quests sind sogar wiederholbar. So kannst du dich vor allem zu Beginn auf diese Missionen konzentrieren und so schneller im Level aufsteigen.

XP Trank für den Start

So bald du in Dragon’s Prophet startest, bekommst du einen Trank gutgeschrieben, der dir hilft schneller Erfahrungspunkte zu bekommen. Du findest ihn in deinem Inventar, so bald du ihn aktivierst, erhältst du für 24 Stunden lang einen 5 % XP Boost. Wähle also am besten einen Zeitpunkt, an dem du relativ viel spielen kannst, um den Bonus perfekt auszunutzen.

Werde teil einer Gilde

Als Gildenfreund bekommst du ebenfalls einen ordentlichen XP-Bonus und zwar so lange, wie du dich unter Level 90 befindest. Dieser gilt immer dann, wenn du Monster und Bosse in der Nähe deiner Gruppenmitglieder ausschaltest. Je mehr Gruppenmitglieder unterwegs sind, um so höher ist der Bonus.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Löse Aufgaben am Wegesrand

Der Wegensrand bietet dir vergleichsweise schwierige Aufgaben, die jedoch mit mehr XP belohnt werden. Die Quests variieren übrigens je nach Tageszeit. Es ist aber meistens eine sehr lohnenswerte Angelegenheit.

Habe immer ein Auge auf deine Karte

Auf deiner Karte findest du immer ein blaues Icon, welches gekreuzte Schwerter zeigt, dabei handelt es sich um ein öffentliches Event. Dort kannst du Nebenquests mit anderen Spielern lösen und so zusätzliche XP und Belohnungen erspielen. Diese Missionen kannst du täglich wiederholen. Schaue also immer einmal wieder auf deine Karte.

Dungeons auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen

Dungeons bringen allgemein mehr XP, wenn du sie auf höheren Schwierigkeitsgraden durchspielst. Am besten du spielst gemeinsam mit Gildenfreuden, da es häufig für bestimmte Klassen gar nicht so einfach ist, einen Dungeon alleine zu säubern.

Erfahrungstrank im Dracheninsignien-Marktplatz

Während der täglichen Quests (blau) verdienst du dir wie bereits erwähnt Dracheninsignien, diese kannst du auf dem Dracheninsignien-Marktplatz eintauschen und dir dafür den wertvollen Fortgeschrittenen-Erfahrungstrank holen, der dir wieder einen ordentlichen Batzen XP liefert.

Community-Events bringen XP-Boost

Immer wieder gibt es im Spiel besondere Community-Events, die immer am Wochenende stattfinden. Dort kannst du teilweise 100 % mehr XP sammeln, was ein sehr guter Bonus ist. Da lohnt sich das Farmen und Grinden ganz besonders.

vom 20.05.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Dragon's Prophet

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung