Werbung
Werbung
Werbung

Drakensang Online - Sternengold-Event: Das solltest du wissen

Drakensang Online - Sternengold-Event: Das solltest du wissenMehr zu Drakensang Online
© Bigpoint
Zu den Top 10 Browsergames

Im Drakensang Online Event suchst du das wertvolle Sternengold, auch in der Skyfall-Arena und kannst dabei tolle Preise, wie den vergessenen Skelettdrachen gewinnen.

Zwielichtiger John aus Kingshill sucht nach Sternengold

In Drakensang Online regnet es auf einmal Sternengold und alle Spieler des Online Rollenspiels sind schon ganz vernarrt in den goldenen Staub. Auch du machst dich auf den Weg und folgst dem Auftrag vom zwielichtigen John, den du in Kingshill findest. Er ist ganz verrückt nach dem Sternengold und belohnt dich umfangreich, wenn du ihm viel davon besorgst.

Eine spannende Lotterie

Unter allen Teilnehmern, die erfolgreich Sternengold im Browsergame abliefern, wird zusätzlich ein sehr wertvoller und gigantischer schwarzer Drachen verlost. Dies geschieht per Zufall durch eine Lotterie. Es gehört also jede Menge Glück dazu, um den Preis abzusahnen. Welche Preise dich erwarten, findest du am Ende des Artikels.

Bedingungen um teilzunehmen

Du kannst das Event spielen, wenn dein Charakter Level 20-50 besitzt. Hast du Level 20 erreicht, kannst du direkt los legen. Die Event-Währung Sternengold kannst du übrigens auch einsammeln, wenn du unter Level 20 bist, jedoch wird dieses nicht zu deiner Gesamtmenge angerechnet. So bald das Event zu Ende ist, sinkt dein Wert wieder auf 0.

Das Event läuft diesmal vom 21.01 bis zum 28.01.16.

So funktioniert das Event

Mit Start des Events wird es in Dracania Sternengold zu finden geben. Wie bereits erwähnt, dient es auch als Ticket für die große Lotterie-Verlosung.

Um zu sehen, wie viel Sternengold du schon besitzt, gehst du einfach in das Event-Fenster, welches du auch öffnen kannst, in dem du einfach auf „E“ drückst.

Nach Abschluss des Events wird durch die Schicksalsgöttin Ankheia bestimmt, wer zu den glücklichen Gewinnern gehört. Zusätzlich werden die Preisträger auf den Social Media Kanälen veröffentlicht. (Facebook, Twitch, Twitter, Forum)

Drakensang Online Sternengold Event FensterDrakensang Online - Sternengold: Event-Fenster

Wo genau finde ich das Sternengold?

Insgesamt gibt es fünf Wege, wie du an Sternengold gelangen kannst. So kannst du zum Beispiel Sternschnuppen öffnen, die du in den Glücksmünzen findest. Sie sind durch ein offensichtliches Icon gekennzeichnet. Ansonsten können sich in den Goldmünzen auch Items befinden, wie Essenzen, Dietriche oder Tränke.

Auch folgende Gegner werfen Sternengold ab:

  • Minibosse
  • Bosse
  • kleine Champions
  • große Champions
  • Anführer
  • Wächter
  • Zwischenwelt-Bosse (Schwierigkeit alle)
  • Gorga (Schwierigkeit schwer)
  • Herald (Schwierigkeit schwer)
  • Balor (Schwierigkeit schwer)
  • Sigrismar (Schwierigkeit schwer)
  • Destruktor (Schwierigkeit schwer)

Auch für PvP-Matches gibt es Sternengold, die Anzahl hängt vom Matchtyp und deinem Abschneiden ab. In der besonderen Skyfall-Arena gibt es ebenfalls Sternengold zu gewinnen, mehr erfährst du im Verlauf des Artikels. Als letzte Möglichkeit kannst du auch zum zwielichtigen John gehen und bei ihm Sternengold für Andermant kaufen.

Drakensang Online Sternengold Event Video:

So funktioniert die Skyfall-Arena

In der Skyfall-Arena kannst du dir zusätzliches Sternengold dazu verdienen. Direkt neben dem zwielichtigen John in Kingshill gibt es ein Portal, welches in die Arena bringen wird. Vorher musst du jedoch eine Sternenkarte erwerben. Hierfür musst du 10 Sphärenscherben von würdigen Gegnern opfern oder sie bei John oder im T-Shop kaufen.

Nach dem du die Arena aufgesucht hast, gilt es eine Sternschnuppe zu aktivieren, welche du im linken Bereich deines Bildschirms vorfindest. Danach kannst du dich auf verschiedene Wellen von Monstern einstellen. Je länger du überlebst, um so besser. Gelingt dir ein gutes Abschneiden, erhältst du einen besonderen Schatz-Stern, der wie du es bestimmt schon erahnen konntest, reichlich mit Sternengold gefüllt ist. Danach kannst du die nächste Sternschnuppe anklicken, bis du alle 10 durchgespielt hast. Dies wird aber immer schwieriger, da der Schwierigkeitsgrad immer weiter steigen wird.

Du kannst dich übrigens auf so ziemlich jedes Monster freuen, welches dich schon einmal auf deiner langen Reise in Dracania herausgefordert hat. Passe jedoch auf, dass du nicht stirbst, denn du kannst dich nur mit Andermant wiederbeleben.

Drakensang Online Sternengold Event FensterWähle einen Stern in der Skyfall Arena

Gewinne den vergessenen Skelettdrachen

Insgesamt gibt es pro Server 50 Plätze und Preise zu vergeben. So gewinnt der erste Platz einen strahlenden Rubin, einen gerüsteten Schwarzbär (schnelles Reittier), einen glorreichen ersten Platz (Gebärde), 2.000 Draken und 250 Dietriche. Auch für den 2. und 3. Platz gibt es noch ein Extra-Paket, alle Spieler von Platz 4 - 50 erhalten die selbe Belohnung.

Der besonderste Preis ist jedoch der vergessene Sklettdrache. Er ist ein sagenumwobenes Reittier und besitzt ganze 120 % Geschwindigkeit. Insgesamt wird es nur zwei dieser Tiere auf allen Drakensang Online Servern geben.

Einer wird unter allen Teilnehmern des Events verlost, die mindestens einmal Sternengold eingesammelt haben. Dabei gibt es nur eine einzige Verlosung und nicht eine Verlosung pro Server.

Auch der Spieler, der auf allen Servern das meiste Sternengold überhaupt gesammelt hat, kann sich auf den Hauptpreis freuen und reitet ab sofort auf dem seltenen Drachen. Solltest du diesen Preis gewinnen, hast du jedoch kein Anrecht mehr auf die einzelnen Serverpreise, aber dies sollte zu vertrösten sein.

Drakensang Online Sternengold Event FensterDer vergessene Skelettdrachen
vom 23.01.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Drakensang Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 3.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung