bestebrowsergames.de

Elvenar Mobile - App für Android und iOS erscheint bald

Elvenar Mobile - App für Android und iOS erscheint baldMehr zu Elvenar
© InnoGames

Freue dich auf die neue Mobile-Version von Elvenar. Wir zeigen dir detailliert, wie der jetzige Entwicklungsstand aussieht.

Spiele schon bald auf deinem iPhone, iPad oder Android Smartphone oder Tablet

Der Hamburger Spielehersteller InnoGames hat die Mobile App für das beliebte Browserspiel Elvenar nun bestätigt und erste Einblicke gewährt.

Schon seit vielen Jahren hat sich InnoGames auf die Entwicklung von sogenannten Cross Platform Games spezialisiert, sprich Spiele gibt es sowohl als Browsergame, als auch Mobile Game, wobei der Spieler immer auf den gleichen Spielstand zugreift.

Bereits die bekannten Strategiespiele Forge of Empires und Tribal Wars 2 sind als Cross Platform Game erschienen. So kannst du zum Beispiel entspannt Zuhause oder auf der Arbeit im Browser spielen und unterwegs auf dein Tablet oder Smartphone zurückgreifen. Natürlich sowohl für iOS, als auch für Android.

Wann gibt es das Spiel im App Store und Google Play Store?

Der Releasetermin steht noch nicht fest und so kann es noch eine Weile dauern, bis du auch mobile an deiner Menschen- oder Elfenstadt arbeiten kannst. Jedoch sind wohl die entscheidenden Funktionen schon vorhanden. Weitere fehlende Features werden nun in den nächsten Wochen eingebaut. Danach wird natürlich noch einiges getestet.

Daher ist die momentane Ansage auch, dass die App erst in den nächsten Monaten in den Stores erscheinen wird. Genau wie das Browserspiel, wird auch die Mobile-Version gratis sein.

Alle wichtigen Funktionen dabei

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auch mobile alle elementaren Features geben. So kannst du in aller Ruhe deine Stadt ausbauen, wobei du dich vorher entscheidest, ob du als Elf oder Mensch spielen willst.

Es gilt Ressourcen zu produzieren, deine Armee aufzubauen, um anschließend Provinzen zu erobern. Dort sammelst du Relikte ein, die sich positiv auf dein Ressourcenproduktion auswirken werden. Zusätzlich kannst du auch noch Technologien erforschen und Diplomatie betreiben.

Der momentane Stand der Entwicklung lässt es schon zu, deine Stadt zu erweitern, Technologien freizuschalten und sogar Provinzen einzunehmen. Dabei wird das User Interface gar nicht so unterschiedlich zum Browsergame sein, wobei natürlich ein paar Anpassungen nötig sind, um das Spiel mit einem tollen Benutzererlebnis auch per Touchscreen bedienen zu können.

vom 29.05.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Elvenar

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheConflict of Nations: Modern WarKriegs-Strategiespiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Redaktions-Empfehlung