Werbung
Werbung
Werbung

Elvenar Release: Deutsche und englische Version gestartet

Elvenar Release: Deutsche und englische Version gestartetMehr zu Elvenar
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Nach einer ausführlichen Beta-Phase ist InnoGames mit dem neuen Fantasy Browsergame offiziell mit zwei Sprachversionen gestartet.

Neues Fantasy-Browsergame: Errichte eine Stadt

Das neue Fantasy-Aufbauspiel Elvenar lässt dich in eine magische Welt voller mysthischer Kreaturen eintauchen. Dabei kannst du zwischen zwei Völkern, den Menschen und Elfen wählen und außerdem entscheiden, ob du eine friedliche oder kriegerische Strategie wählst. Unsere Redaktion hat das Browserspiel bereits intensiv gespielt und die Erfahrungen in einem Testbericht erläutert.

Mit der deutschen und englischen Sprachversion sind nun die ersten Server offiziell gelauncht worden. Dies geschah nach einer intensiven Beta-Phase, in der viel Feedback von der Community gesammelt worden ist, um Anpassungen am Gameplay vorzunehmen.

Errichte ein magisches Imperium

Deine Hauptaufgabe ist es, aus verschiedenen Gebäuden eine floriende Metropole zu errichten. Solltest du dich für die Elfen entscheiden, so werden sogar manche Gebäude zum Leben erweckt. Besonders grafisch ein richtiger Hingucker.

Anders als z.B. bei Forge of Empires, wirst du deine Gebäude mit der Zeit nicht durch neue ersetzen, sondern sie laufend upgraden und quasi die Evolution live miterleben.

Jedoch gibt es mit der Kultur ein ähnliches Spielelement, wie die Zufriedenheit in Forge of Empires. Diese beeinflusst so ziemlich jede Produktion deiner Stadt und deren Erträge.

Erkunde die riesige Weltkarte

Auf deinen Reisen und Erkundungen der Weltkarte wirst du viele unterschiedliche Begegnungen haben, die du entweder friedlich durch das Handeln mit Gütern oder kriegerisch durch den Einsatz von Militäreinheiten lösen kannst.

Die Wahl deiner Strategie ist dir völlig selbst überlassen, aber als kleiner Tipp: Eine kriegerische Strategie lohnt sich alleine schon wegen den hochwertig animierten 3D-Kämpfen, die alle in Echtzeit stattfinden.

Weitere Sprachversionen folgen

Mit der deutschen und englischen Sprachversion wurde der erste Schritt getan, 20 weitere Versionen sollen in den nächsten Wochen folgen.


Wir werden uns jetzt erst einmal auf die deutsche Version stürzen und dich über neue Funktionen auf dem Laufenden halten, eine Gilden-Funktion wurde bereits angekündigt.

vom 31.05.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Elvenar

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (4 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung