Werbung
Werbung
Werbung

Farmerama Event - Recyclomat

Farmerama Event - RecyclomatMehr zu Farmerama
© Bigpoint
Zu den Top 10 Browsergames

Im neuen Farmerama Event dreht sich alles um die Recycling-Maschine, welche dir die Nublons kurz vor ihrer Abreise hinterlassen haben.

So funktioniert die Recycling-Maschine

In Farmerama haben sich die Nublons verabschiedet und sind auf dem Heimweg zu ihrem Planeten, aber natürlich haben sie dir ein Gastgeschenk in Form einer Recycling-Maschine hinterlassen und dieses Gerät hat es echt in sich.

Damit du am Event teilnehmen kannst, musst du mindestens Level 2 besitzen und den Eventplatz vor der Farmhalle aufsuchen.

Direkt danach erscheint auch schon der Recyclomat:

Farmerama Event Recyclomat Detailansicht Recycle-MaschineDetailansicht der Recycle-Maschine

Du kannst nun links über das Plus-Symbol Waren hinzufügen. Dabei können sowohl Farm-, als auch Bahamarama-Waren benutzt werden. Es gibt eine Begrenzung von 250.000 Moospennys. Jedoch kannst du die Aktion so oft hintereinander ausführen, wie du möchtest.

Zusätzlich kannst du im Shopping-Center zwei verschiedene Joker erwerben:

  • Nublonit-Splitter für 50 Tulpgulden = 50.000 Moospennys
  • Nublonit-Staub für 10 Tulpgulden = 10.000 Moospennys

Damit du diese beiden neuen Waren im Farmspiel jedoch einsetzen kannst, brauchst du Nublionen-Batterien. Wie in den meisten Events findest du diese speziellen Items bei der Ernte und so droppen auch die Batterien aus deinen Feldern. Natürlich kannst du sie auch im Shopping-Center erhalten oder von deinen Nachbarn als Geschenk erhalten. Hier sind bis zu 5 Geschenke pro Tag möglich, danach musst du zwei Tulpgulden zahlen.

Entscheide dich für den Gegenwert, welchen du in der Recycling-Maschine eintauschen willst und sorge für die genannten Batterien. Nun kannst du den Button betätigen und schon verwandelt der Recyclomat deine Produkte.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Gewinne und Belohnungen

Deine Gewinnchancen werden durch die genutzten Batterien bestimmt, insgesamt gibt es drei unterschiedliche Gewinnstufen:

  • S: Gegenwert 5.000 Moospennys - 10 Nublionen-Batterien
  • M: Gegenwert 25.000 Moospennys - 25 Nublionen-Batterien
  • L: Gegenwert 50.000 Moospennys - 35 Nublionen-Batterien

In der Kategorie S und M gibt es jeweils 13 Gewinne und in der Kategorie L 16. Pro Umwandlung kannst du dir einen Gewinn aussuchen und zwar aus der Kategorie, die deinem Einsatz entspricht.

Pflanze Sternschweif

Zusätzlich kannst du während des Events „Sternschweif“ produzieren. So steht dir zum Start ein Paket mit 10 Einheiten zur Verfügung.

Die Anpflanzzeit beträgt acht Stunden und ist ab Level 2 möglich. Pro 4-er Feld erhältst du 120 Erfahrungspunkte und 40 Moospennys. Du musst den Sternschweif allerdings nicht anpflanzen und eigentlich lohnt es sich nur für Spieler mit einem niedrigen Level, um so an ein paar Moospennys zu kommen.

Nach dem deine Pflanzen leer sind oder niedriger als 5 Stück, werden sie automatisch nach fünf Stunden aufgefüllt.

Zum Abschluss des Events werden alle Pflanzen eingetauscht und so aus dem Browsergame entfernt. Pro Pflanze gibt es vier Moospennys und Erfahrungspunkte.

Das Event läuft vom 11.08 - 17.08.15.

vom 11.08.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Farmerama

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung