Werbung
Werbung
Werbung

Fiesta Online – Die besten Tipps & Tricks

Fiesta Online – Die besten Tipps & Tricks Mehr zu Fiesta Online
© gamigo
Zu den Top 10 Browsergames

In Fiesta Online erlebst du ein komplexes Fantasyspiel. Damit du den perfekten Start hinlegst, haben wir ausführliche Tipps für dich.

Werde zum Helden Isyas

Im Anime-MMO Fiesta Online stehen dir 6 unterschiedliche Klassen zur Verfügung. Wir zeigen dir, welche Klasse am besten zu dir passt und wie du im Handumdrehen zum Helden Isyas avancierst.


Cheats für das Fantasy MMO


Die wichtigsten Punkte der folgenden Tipps und Tricks auf einen Blick:

  • Fernkämpfer oder Nahkämpfer?
  • Tritt einer Akademie bei
  • Finde einen Mentor
  • Wie kann ich mich mit meinen Freunden messen?
  • Kingdom Quest?
  • Verbessere deinen Charakter
  • Welche Ausrüstung ist die richtige?
  • So viele Items zum Auflesen – Geht das auch einfacher?
  • Wie kann ich meine Klasse spezialisieren?
  • Mein Charakter ist gestorben – Hilfe?

Fernkämpfer oder Nahkämpfer?


Stehst du lieber inmitten von Gegnern oder bevorzugst du den Nervenkitzel, wenn deine Gegner in Horden auf dich zu stürmen? Eine wichtige Frage!

Wenn du flink zu Fuß bist, ist vielleicht der Magier mit seinen enormen Elementar-Angriffen oder der Jäger mit seinen giftigen Pfeilen die richtige Wahl. Bist du der Fels in der Brandung und möchtest Angriffe an dir abprallen lassen, kommt der Krieger mit Schwert und Schild oder seiner schweren Axt in Frage. Oder der Joker, der mit furchterregenden Klauen oder Dual-Schwertern bewaffnet ist.

Wer lieber im Hintergrund agiert und die Kollegen an erster Front kämpfen lässt, der sollte sich den Kleriker einmal genauer anschauen. Er unterstützt seine Truppe mit mächtigen Heilungen sowie starken Zaubern.

Nah- und Fernangriffe vereint der flexible Kreuzritter. Angriffsstark und mutig, ist er auch in der Lage, seine Kameraden mit Heilungen zu unterstützen. Bevor du den Kreuzritter spielen kannst, musst du einen anderen Charakter jedoch mindestens auf Level 60 gespielt haben, um zu beweisen, dass du der Allroundklasse gewachsen bist.

Für Neueinsteiger eignet sich der Priester gut, der mit einem geringen Verbrauch von Lebenstränken und -steinen ein sparsamer Charakter ist, Heilungen aussprechen kann, dafür jedoch einen geringen Gesamtschaden austeilt.

Im Klassen-Forum findest du zahlreiche Hilfestellungen zu den Klassen und weitere Informationen.


Tritt einer Akademie bei


Um sich in Fiesta Online zu orientieren, ist die Wahl einer Akademie anzuraten. Tritt einer kleinen Gemeinschaft bei und andere freundliche Mitspieler stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Dazu gibt es Belohnungen, die dir den Spieleinstieg zusätzlich erleichtern. Die Akademien in Fiesta sind die Vorstufe zur Gilde, wovon es sehr viele gibt. 


Finde einen Mentor


Auch in Fiesta Online gibt es Lehrlinge und Meister! Die Lehrlinge suchen sich einen Meister aus, der ihnen bei schweren Quests helfen kann. Natürlich ist der Meister auch eine mentale Stütze für jeden, der die Inhalte vom Spiel noch nicht wie seine Westentasche kennt. Doch das ist noch nicht das Beste an dieser besonderen Zusammenstellung. Sowohl der Lehrling als auch der Meister werden für ihre harte Arbeit belohnt, sobald der Lehrling im Level aufsteigt.

Der Meister wird mit der Ingame-Währung (Kupfer, Silber, Gold, Gems) entlohnt und der Lehrling erhält einige Gegenstände, die ihm beim weiteren Training unterstützen (wie zum Beispiel Booster für die erhaltenen Erfahrungspunkte).

Um der Meister eines anderen Spielers zu werden, musst du dich mindestens 5 Level über ihm befinden. Sobald zwischen dem Lehrling und dem Meister weniger als 5 Level liegen, wird dieses Verhältnis automatisch aufgelöst.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Wie kann ich mich mit meinen Freunden messen?


Furchterregende Monster sind dir nicht genug? Du möchtest herausfinden wer der Stärkere ist? Auch für die PvP-Begeisterten unter euch bietet Fiesta Online diverse Möglichkeiten.


Dein Weg könnte dich zum Beispiel in die Abbys verschlagen, die sich an den Waldrändern der Städte befinden. Hier warten nicht nur andere Spieler auf dich, sondern du wirst hier auch die Möglichkeit finden, dein Level bei Monstern zu messen.

Weitere Möglichkeiten, um dein Geschick in PvP-Kämpfen unter Beweis zu stellen sind freie Schlachtfelder in den Hauptstädten, in der Arena, wo du spezielle Items abstauben kannst, indem du Arenamünzen sammelst sowie in der großen PvP-Kingdom Quest.

Außerdem findet einmal pro Woche ein Gildenturnier statt. Hier musst du Flaggen einnehmen und Spieler der Gegnergilde besiegen, um dir Punkte zu verdienen. Die Gilde mit den meisten Punkten gewinnt!


Kingdom Quest?


In einer Kingdom Quest ist Teamwork gefragt! Du hast hier die Chance, mit bis zu 20 anderen Spielern gemeinsam gegen starke Monster zu kämpfen und Erfahrung zu sammeln. Hier winken nicht nur Erfahrungspunkte als Belohnung, sondern jeder Kingdom Quest hält eine andere – ganz besondere – Belohnung für dich bereit!

Hier findest du eine Liste der aktuellen Kingdom Quests im Spiel.

Verbessere deinen Charakter


Nicht nur die Rüstung oder die Waffe entscheidet darüber, ob du gegen einen mächtigen Gegner bestehen wirst oder nicht. Mit jedem weiteren Level das du erreichst, erhält dein Charakter Punkte, die du frei verteilen kannst. Hier solltest du dir gut überlegen, wie du über deine Punkte verfügst. Ist dir ein hoher Rüstungswert wichtiger oder die Schadensmenge, die du austeilst?

Solltest du noch nicht so richtig wissen, was nun das Beste für deine Klasse ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Mit Level 20 werden deine gesetzten Punkte wieder zurückgesetzt und du kannst etwas ganz Neues probieren.

Doch nicht nur deinen Charakter kannst du mit Punkten versehen und spezialisieren. Jedes zweite Level hast du die Möglichkeit einen weiteren Punkt auf einen deiner Skills zu verteilen.


Welche Ausrüstung ist die richtige?


Jede Klasse in Fiesta Online hat seine eigene Rüstung und individuelle Waffen. Du wirst schnell feststellen, dass es diverse Unterschiede gibt: Angefangen bei der Level-Voraussetzung, den verschiedenen Attributen, bis hin zur jeweiligen Art des Items. Am besten könnt ihr die Kategorisierungen der Items an der Farbe ihres Namens erkennen.

Hier findest du eine Auflistung der Item-Arten und welche Auswirkung diese auf deinen Charakter haben.


So viele Items zum Auflesen – Geht das auch einfacher?


Schnell wirst du feststellen, dass wenn du Monster besiegst, sie Items für dich fallen lassen. Du wirst Waffen und Rüstungen finden, Materialien für deinen Beruf und auch spezielle Items, die du zum Abschließen deiner Quest benötigst. Du hast verschiedene Shortcut-Leisten, bei denen du eine Taste definieren kannst mit der du solche Items einsammelst oder du suchst dir einen kleinen, freundlichen Begleiter der dies für dich übernimmt.

Begleiter sind niedliche Tierchen mit verschiedenen Fähigkeiten und Funktionen. Schau sie dir einmal genauer an.


Wie kann ich meine Klasse spezialisieren?


Anspruchsvolle Quests und gefährliche Gegner fordern alle Helden heraus, die sich durch Isya bewegen. Wer überlebt, wird immer stärker und zu einem leuchtenden Beispiel für alle anderen. Sobald du dein Abenteuer als Krieger, Priester, Bogenschütze, Magier oder Joker begonnen hast, solltest du durch neue Skills und Fähigkeiten immer stärker werden. Um all dem gewachsen zu sein, muss dein Charakter wachsen und stärker werden. Hier warten ab Level 20, 60 und 100 mehrere Aufgaben auf dich und eine wird schwieriger als die andere sein – aber es lohnt sich, wenn du deine Klasse immer weiter perfektionieren möchtest.

Zu den Spezialisierungen geht’s hier. 


Mein Charakter ist gestorben – Hilfe?

Keine Sorge! Dein Charakter erleidet keinen bleibenden Schaden, wenn er stirbt. Sobald du Level 20 erreicht hast, verlierst du allerdings einige deiner hart erkämpften Erfahrungspunkte, die du für die nächste Stufe benötigst. Solltest du doch einmal mit dem Gesicht im Staub liegen und du hast das Glück, dass in den nächsten 2 Minuten ein Kleriker vorbei kommt, kann dieser dich an Ort und Stelle wiederbeleben. Sollte keiner in Reichweite sein, wirst du in die nächstgelegene Stadt teleportiert.

vom 26.05.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Fiesta Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung