bestebrowsergames.de

Forge of Empires - Frühlingsevent: Das Kirschblütenfest

Forge of Empires - Frühlingsevent: Das KirschblütenfestMehr zu Forge of Empires
© InnoGames

Beim neuen Event in Forge of Empires löst du Quests und kannst so tolle neue Gebäude gewinnen. Wir zeigen dir, was dich dabei erwartet.

Der Test des Frühlings-Events in Forge of Empires hat bereits auf dem Betaserver des Browsergames begonnen (Stand 17.03.17). Worauf kannst du dich dabei freuen?

Als Thema des Events wird die berühmte Kirschblüte gefeiert, welche vor allem in Japan sehr berühmt ist. Besonders die tollen Farben begeistern immer wieder viele Menschen.

Die Entwickler von InnoGames haben sich dieses Naturschauspiel nun ebenfalls zu Herzen genommen und daraus ein neues Event gestaltet, welches wohl schon bald offiziell im Aufbauspiel implementiert wird. Momentan läuft es erst einmal wie erwähnt auf dem Betaserver.

Sammle Frühlingslaternen

Wie bei fast allen großen Events in Forge of Empires sammelst du auch im Frühlingsevent eine bestimmte Event-Währung. Diesmal handelt es sich um so genannte Frühlingslaternen. Du kannst sie durch verschiedene Aktionen ergattern.

Natürlich gibt es auch wieder tolle Quests zu lösen und zwar ganze 25 Stück. Diese sind aufeinander folgend, sprich du musst immer erst eine Quest lösen, bis du eine neue erhältst. Für das Lösen von Quests erhältst du die genannten Laternen.

Kirschblütenbäume in deiner Stadt

Während des Events findest du hübsche Kirschblütenbäume, welche um deine Stadt herum platziert sind. Diese haben immer wieder Laternen an ihren Ästen hängen, die du natürlich einsammeln kannst. Zusätzlich kannst du jeden Tag zehn weitere Laternen in deinem Hauptgebäude einsammeln.

Tausche deine Laternen gegen Kisten

Natürlich kannst du auch etwas machen mit deinen Laternen und so tauschst du sie während des Events gegen Kisten ein. Dabei gibt es die Bronze-, Silber- und Goldkiste. Die bronzene Kiste kostet am wenigsten, hat dementsprechend aber auch Belohnungen, welche weniger wert sind. Neben jeder Kiste findest du ein Symbol mit einem Fragezeichen, welches dir zeigt, welche Belohnungen dich in welcher Kiste erwarten.

Besondere Preise verstecken sich in den Truhen

Auch kannst du dich wieder auf tägliche besondere Preise freuen, die immer nur am jeweiligen Tag erhältlich sind und tolle Funktionen oder Boni liefern. Damit du diesen Preis erhalten kannst, musst du eine vorgegebene Anzahl an Kirschblüten sammeln. Diese bekommst du durch das Öffnen der Truhen. Ein Anzeigebalken zeigt dir, wie viele Kirschblüten dir noch fehlen.

Forge of Empires Frühlingsevent Kirschblütenfest Gebäude BoniDie neuen Gebäude und wie du sie am besten aufstellst

Neue Gebäude: Zen-Zone oder Pagode

Neben den Belohnungen, welche du eigentlich in jedem Event von Forge of Empires absahnen kannst, gibt es auch während des Kirschblütenfests spannende neue Gebäude. Diese sind dem Thema nach alle in einem schicken japanischen Stil gehalten.

Zu den Bauwerken zählt zum Beispiel eine klassische Pagode oder die Zen-Zone. Stellst du die einzelnen Gebäude nebeneinander auf, so sieht es nicht nur klasse aus und erinnert an einen echten japanischen Garten, sondern du kannst auch noch einen Set-Boni erhalten.

Platzierst du zum Beispiel die Zen-Zone direkt an ein anderes Event-Gebäude, produziert sie nicht nur Münzen, sondern auch noch Werkzeuge. Grenzt sie an zwei Gebäude, dann erhältst du noch zusätzliche Güter und bei drei angrenzenden Gebäuden sogar noch Medaillen dazu.

vom 17.03.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheForge of EmpiresDas beste Aufbauspiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung