bestebrowsergames.de

Forge of Empires - Maibaum-Event 2017

Forge of Empires - Maibaum-Event 2017Mehr zu Forge of Empires
© InnoGames

Im neuen Maibaum-Event von Forge of Empires warten neue Quests auf dich, die dich mit verschiedenen Items reichlich belohnen.

Hilde und Halvard laden zu einem neuen Maibaum-Fest

Bereits im letzten Jahr hast du in Forge of Empires Besuch von Hilde bekommen, welche ein blühendes Maibaum-Fest mit dir gefeiert hat. Jetzt ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen und das Event startet erneut im Browsergame.

Dieses Mal ist sie jedoch nicht allein, sondern bringt Unterstützung mit und zwar in Form ihres Bruders Halvard. Halvard ist ein wahrer Experte im Bereich der Maibäume. Zusätzlich hat er ein tolles Fest für seine Schwester im Aufbauspiel geplant. Wenn du ihm bei der Organisation hilfst, wird die liebe Hilde nicht nur in ihre Jugend zurückversetzt, sondern du erhältst natürlich auch tolle Belohnungen.

Löse die Quests und lasse dich belohnen

Während des Eventzeitraums vom 27.04 bis zum 11.05.17 werden dir einige knifflige Quests gestellt. Dabei kannst du zwölf Quests direkt abschließen. Hast du diese erfolgreich gelöst, wirst du von Halvard mit einem ganz neuen Item belohnt, nämlich mit dem „Mächtigen Maibaum“. Er benötigt 2x3 Felder.

Hierfür benötigst du jedoch erst einmal den Maibaum aus dem letzten Jahr. Solltest du ihn nicht besitzen oder hast ihn abgebaut, ist dies gar kein Problem, da du ihn bereits in der ersten Quest des diesjährigen Events als Belohnung erhältst.

Noch mehr spannende Herausforderungen

Solltest du die genannten Quests alle erledigt haben, ist das Event noch nicht vorbei, denn es gibt dann neue Quests für dich. Jeden Tag wirst du dann eine neue Quest erhalten, bis das Event zu Ende ist.

Diese Quests gibt es übrigens schon mit Start des Events und so wirst du wahrscheinlich mehrere Quests auf einmal erhalten, wenn du bis dorthin gekommen bist. Sobald du dann die gesammelten Missionen gelöst hast, wirst du am nächsten Tag nur noch eine neue Quest vorfinden.

Alles zum Event auch im folgenden Video:

Mache den Mächtigen Maibaum zu einem Majestätischen Maibaum

Wenn es dir zusätzlich gelingt, auch alle täglichen Quests zu lösen, wirst du mit einem weiteren Item belohnt und kannst sogar den „Majestätischen Maibaum“ aufstellen und so den „Mächtigen Maibaum“ upgraden. Hierfür werden dann 3x3 Felder benötigt.

Die Maibäume liefern nicht nur Zufriedenheit für deine Bevölkerung, sondern auch noch einen Münzboost. Der Boost ist abhängig von deinem Zeitalter und beträgt entweder 4-7 % oder 8-14 %.

So wird geupgradet

Damit der Maibaum hat ein Update erhält, nutzt du das neue Item einfach für einen Maibaum in deiner Stadt. Die neue Variante findest du danach in deinem Inventar und die alte wird aus deiner Stadt entfernt.

vom 28.04.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheForge of EmpiresDas beste Aufbauspiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung