Werbung
Werbung
Werbung

Forge of Empires - Winter-Event 2015

Forge of Empires - Winter-Event 2015Mehr zu Forge of Empires
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Frosty kehrt nach Forge of Empires zurück und hat sich viele neue Quests, Aufgaben und Missionen für das Winter-Event 2015 ausgedacht. Was erwartet dich?

Frosty kehrt mit neuen Quests und Missionen zurück

Die ersten Schneeflocken sind bereits gefallen und auch in Forge of Empires wird es nun winterlich mit dem diesjährigen Winter-Event. Freue dich auf die Rückkehr von Frosty dem Schneemann und jeder Menge neuer Quests für das Aufbauspiel.

Das Event läuft vom 26.11.15 - 05.01.16.

Bist du bereit für die neuen Aufgaben?

Während des Events wirst du jeden Tag eine neue Aufgabe erhalten, die es gilt zu lösen. Gelingt dir dies, erhältst du für jede Quest die spezielle Event-Währung Sterne. Versuche so viele Sterne wie möglich zu sammeln, um so ganz viele Geschenke im Event-Fenster zu öffnen.

Unterstützung für iPhone, iPad & Android

Dieses Jahr wird das Winter-Event nicht nur im Browsergame, sondern auch auf allen mobilen Devices spielbar sein, freue dich also auf viele Geschenke, auch wenn du mit iPhone, iPad oder Android unterwegs bist.

Welche Geschenke gibt es für die Sterne?

Jeder Tag wird eine neue Auswahl an Geschenken präsentieren. Hierzu zählen zum Beispiel Einheiten, Blaupausen, Gebäude oder Forge-Punkte. Pro Tag wird es einen besonderen Preis geben, den du immer in der oberen rechten Ecke einsehen kannst. Dieser wird immer in einem der Geschenke versteckt sein.

Der Extra-Preis kann unter anderem Bonus-Sterne, besondere Wintergebäude, Renovierungs-Kits oder spezielle Gebäude aus alten Events beinhalten.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Wie läuft die Vergabe der Geschenke ab?

Alle Geschenke sind 24 Stunden sichtbar und du hast während dieser Zeit die Möglichkeit, alle zu öffnen.

Zu Beginn siehst du alle Geschenke einmal geöffnet und lässt diese danach einmal durchmischen. Danach sind alle Geschenke wieder verpackt und anders sortiert. Nun kannst du beginnen das erste Geschenk zu öffnen. Jedes Geschenk kostet übrigens 10 Sterne.

Der Countdown zeigt dir an, wann die 24 Stunden abgelaufen sind. So bald dies geschehen ist, werden neue Geschenke verteilt und auch der Extra-Preis wird neu bekannt gegeben. Alle Geschenke verschwinden auch wieder, deswegen solltest du direkt zu schlagen, wenn du ein interessantes Geschenk entdeckt hast.

Solltest du einmal ein besonderes Winter-Bonus-Gebäude nicht ergattert haben, aber möchtest es unbedingt haben, wirst du es am nächsten Tag für Diamanten erwerben können.

Forge of Empires Winter Event 2015 Geschenke FensterForge of Empires Winter Event 2015 Event-Fenster

Besondere Felder bzw. Kacheln

Das Spielfeld ist in mehrere Kacheln aufgeteilt, die vor allem mit den Geschenken bestückt sind. Es gibt jedoch ein paar besondere Felder, die erscheinen, so bald du ein Geschenk öffnest.

Folgende spezielle Kacheln gibt es:

Mischen = Alle Geschenke werden zurückgesetzt und neu gemischt. Zusätzlich bekommst du noch 10 Sterne gratis dazu, nach dem du den Startknopf betätigt hast.

Gewinn-Verdoppelung = Das nächste Geschenk, welches du öffnest, erhältst du doppelt. Dies gilt auch für alle Gebäude.

Zeige zwei = Mache den Inhalt von zwei Geschenken sichtbar und erhalte noch drei Sterne gratis dazu.

Neue Gebäude und Avatare

Wie bei fast jedem Event, wird es auch beim Winter-Event 2015 wieder neue Avatare geben, nämlich zwei an der Zahl. Auch kannst du wieder einmal Frosty als Avatar erhalten, wenn du ihn nicht sowieso schon besitzt.

Zuckerbäckerei, Winterpyramide und Rentier-Schlitten

Zusätzlich kannst du dich auf drei neue Wintergebäude freuen, nämlich den Rentier-Schlitten, die Winterpyramide und natürlich eine Erweiterung der bekannten Zuckerbäckerei, die du bereits in den vergangenen Jahren gewinnen konntest.

Hast du die Zuckerbäckerei schon letztes Jahr gewonnen, erhältst du die große Zuckerbäckerei. Besitzt du auch diese schon, kannst du dich auf die riesige Zuckerbäckerei freuen.

Übrigens werden auch alle Gebäude der letzten Winter-Events von der Partie sein. Hierzu zählen das Tor des Winters, der Nussknacker, der festliche Baum, das Lebkuchenhaus, die Schneekugel und viele mehr. Hiermit sollte es dir gelingen, eine ganz besondere Winter-Atmosphäre zu schaffen.

vom 25.11.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung