Werbung
Werbung
Werbung

Goodgame Studios kündigt Action RPG an

Goodgame Studios kündigt Action RPG an
© Goodgame Studios
Zu den Top 10 Browsergames

Mit dem Studio „4th Floor“ arbeitet Goodgame Studios am ersten eigenen Online Rollenspiel. Wir zeigen dir erste Informationen zum neuen Spieletitel.

Client Game auf Basis von Unreal 4 Engine

Goodgame Studios, welche in der Vergangenheit für Browsergame-Hits, wie Legends of Honor, Goodgame Empire und Big Farm verantwortlich waren, haben gestern ihr erstes eigenes Online Rollenspiel angekündigt, welches als Client Game erscheinen wird.

Damit wird das Produkt-Portfolio des Hamburger Unternehmens noch einmal erweitert. Bereits im März soll die erste Version spielbar sein.

4th Floor Studio

Hauptverantwortlich für die Umsetzung des neuen RPGs ist 4th Floor Studio, welches aus 70 Experten aus 22 Ländern besteht. Gemeinsam mit Goodgame Studios wird das Clientspiel umgesetzt und bald für alle interessierten Spieler gelauncht.

Das Studio zeichnet sich vor allem mit umfangreicher Erfahrung im Bereich AAA-Titeln aus und blickt auf jahrelange erfolgreiche Arbeit zusammen, dabei gab es Zusammenarbeiten mit Branchengrößen wie Electronic Arts, Riot Games, Blizzard Entertainment oder Epic Games.

An der Spitze des Teams steht William Corey Barnard, welcher bereits seit 20 Jahren in der Spielebranche aktiv ist und schon mehrere AAA-Studios geleitet hat, u.a. war er Development Director bei Electronic Arts und Warner Bros. und arbeitete an Titeln wie Need for Speed: ProStreet und Lord of the Rings Online mit.

Seine Philosophie beinhaltet vor allem, seinen Team eine große kreative Freiheit zu gewährleisten und dabei kalkulierte Risiken einzugehen, nur so kann das Maximum aus einem Action-RPG herausgeholt werden.

Sound entsteht im eigenen Tonstudio

Ein RPG lebt neben einer tollen Grafik und umfangreichen Spielelementen, vor allem von der Atmosphäre und diese wird vor allem durch einen guten Sound und Musik generiert. Im hauseigenen Tonstudio wird daher an Soundeffekten und Tracks für das neue Spiel gearbeitet. Hierbei kommt natürlich nur die neueste Technik in Frage und du kannst dich auf echten Surround-Sound 2.0 und 5.1 freuen. Angeführt wird das Sound-Designer-Team von Charlie Atanasyan, welcher auch für die Klangwelt von Assassin’s Creed Unity verantwortlich war.

Spieletitel im Bereich Core-Gaming

Mit dem neu angekündigten Online RPG betritt Goodgame Studios einen neuen und sicher sehr lukrativen Markt. Wir sind bereits sehr gespannt auf das neue Spiel und werden laufend berichten.
vom 26.02.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung