Werbung
Werbung
Werbung

Grepolis 2016 - Was ist neu und was kommt noch?

Grepolis 2016 - Was ist neu und was kommt noch?Mehr zu Grepolis
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

Welche Änderungen hat Grepolis erfahren und welche sollen noch folgen? Wir haben einen detaillierten Überblick für dich zusammengestellt.

Grepolis gehört schon seit langer Zeit zu den beliebtesten Browsergame überhaupt. Dieses Jahr wurden viele Änderungen am Spiel vorgenommen und es sollen auch noch einige folgen.

Bauerndörfer und Banditen-Lager

Die Integration von neuen Banditen-Lagern und Bauerndörfern war ein wichtiger Bestandteil der Erweiterungen für das Strategiespiel. Diese Maßnahme wurden unter anderem auf dem polnischen Server umfangreich getestet und wurde bereits auch für andere Sprachversionen eingespielt, wobei Deutschland noch nicht berücksichtigt wurde.

Dabei versuchen die Entwickler von InnoGames vor allem jede Menge Feedback der Spieler zu sammeln, um diese wichtige Funktion noch besser im Online Spiel zu platzieren. Hierbei werden auch Daten aus der Analyse-Abteilung hinzugezogen, um noch bessere Schlüsse ziehen zu können. Momentan ist dieses Feature also noch in der Optimierungsphase, aber wird sicherlich auch bald auf den deutschen Servern released.

Quest-Log: Bessere Übersicht zu den Quests

Mit dem neuen Quest-Log wurde das Quest-System überarbeitet und intelligenter gestaltet. Ziel ist es, dass der Status einer Quest immer korrekt dargestellt wird. Hierzu gehört auch eine detaillierte Anzeige, die dir genau zeigt, wie weit du schon vorangeschritten bist und welche Aufgaben du noch abschließen musst, um die Quest zu beenden.

Insel-Ansichten: Rauch und Feuer über der Stadt

Auch die Ansicht der Inseln wurde angepasst und zeigt jetzt Feuer und Rauch über den Stadtbildern. Zusätzlich gibt es neue Stadt-Tooltips, die mehr Informationen zu Angriffen, Einheitenstärke und Unterstützungen liefern. Dieses Feature ist ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit der Community entstanden und soll in Zukunft noch weiter optimiert werden.

Der Anfängerschutz

Da es sich bei Grepolis um ein anspruchsvolles Strategy Game handelt, bei dem du auch alles verlieren kannst, wird immer wieder sehr ausführlich über den Anfängerschutz diskutiert, der es dir zu Beginn des Browserspiels erleichtern soll, nicht direkt von starken Gegnern überrollt zu werden.

Momentan wurde der Aufbau des Anfängerschutzes noch nicht überarbeitet, aber das Team ist an der Sache dran und wird schon bald Änderungsvorschläge präsentieren.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Awards: Grepolis Score

Das neue Awardsystem wurde bereits im Forum des Online Games präsentiert und befindet sich gerade in der Umsetzungsphase.

Neue Allianzsuche

Eine starke Allianz spielt natürlich auch eine wichtige Rolle in einem strategisch geprägten Online Spiel und so wird es in Zukunft leichter werden, eine passende Allianz zu finden. Hierzu zählt vor allem das leichte Ablehnen und Annehmen von Einladungen und das Anzeigen von passenden Allianzen in deiner direkten Umgebung.

Ein leichterer Start

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Startphase, die teilweise für neue Spieler noch zu schwer erscheint. Zu diesem Thema werden viele Tests durchgeführt und das Spielerverhalten genau beobachtet und extra Test direkt vor Ort im Büro von InnoGames durchgeführt. Diese Erkenntnisse werden in Zukunft noch stärker in das Spiel einfließen.

Late Game Features

Natürlich werden auch langjährige Spieler weiterhin sehr ernst genommen und so wird es bald auch einige neue Konzepte für Late Game Features geben, im ersten Schritt wird jedoch erst einmal „Grepolis Score“ implementiert.

vom 31.05.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Grepolis

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung