Werbung
Werbung
Werbung

Grepolis Event - Die Schlacht um Troja

Grepolis Event - Die Schlacht um TrojaMehr zu Grepolis
© InnoGames
Zu den Top 10 Browsergames

In Grepolis startet heute ein neues Event. Unterstütze Achilles im Kampf und bei der Eroberung von Troja.

Hilf Achilles und nefreie Troja von der Tyrannei

Vergleichbar ist das Grepolis Event mit der thrakischen Eroberung, denn auch hier gilt es, sich den Weg freizukämpfen und am Ende eine Stadt einzunehmen. Bei dieser handelt es sich um keine geringere als die altertümliche Festung Troja. Zu deiner Unterstützung steht dir im Strategie-Browsergame der griechische Held Achilles und eine Vielzahl an Söldnern zur Verfügung.

Event-Karte mit allen Schlachtfeldern

Im Mittelpunkt des Events steht eine Landkarte, die dir alle einzelnen Schlachtfelder zeigt, die du auf deinem Weg nach Troja erobern musst.

Jedes Schlachtfeld zeigt ein anderes Symbol, welche Bedeutung die Symbole haben, zeigt dir die folgende Grafik:

Grepolis Schlacht um Troja Symbole

Entscheide dich für deinen Weg

Du wirst irgendwann auf eine Art Abzweigung treffen, die dich auf verschiedenen Wegen nach Troja führt. So warten auf beiden Routen unterschiedliche Belohnungen auf dich. Du kannst allerdings auch beide Wege beschreiten und richtig absahnen.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

Kämpfen in der Schlacht um Troja

Wähle zuerst ein Schlachtfeld aus und warte bis sich das Angriffsfenster öffnet. Nun wird dir die Stärke der gegnerischen Streitkräfte im unteren Bereich angezeigt. Darüber kannst du deine eigenen Soldaten auswählen. Dabei existiert für jedes Feld ein Maximum an Söldnern und du solltest die richtige Strategie wählen, um die Schwächen deiner Gegner auszunutzen.

Die Eventkarte im Kampf um Troja:

http://www.bestebrowsergames.de/uploads_news/grepolis_schlacht_um_troja_eventkarte.jpg

Belohnungen einsammeln

Solltest du die Schlacht als Sieger verlassen, so wartet direkt eine Belohnung auf dich. Du kannst sie annehmen oder noch auf dem Feld hinterlassen. Du kannst einfach zurückkehren und sie bis zum Ende des Events einsammeln. Danach werden sie gelöscht.

Nach dem Einsammeln der Belohnung dauert es vier Stunden, bis du das gleiche Schlachtfeld noch einmal einnehmen kannst. So kannst du bestimmte Belohnung öfter erhalten. Die Gegner werden jedoch mit jedem Kampf stärker.

Bist du nicht erfolgreich im Kampf, so kannst du das gleiche Feld noch einmal angreifen und kämpfst diesmal nur gegen die Gegner, die in der letzten Schlacht überlebt haben.

Achilles hilft dir im Kampf

Alle 12 Stunden kannst du auf die Hilfe von Achilles zurückgreifen und so die Moral oder Kampfkraft deiner Truppen um 20 % erhöhen. Mit dem Einsatz von Gold kannst du die 12 Stunden-Sperre umgehen.

Wie erhalte ich Söldner?

Zu Beginn steht dir nur ein kleiner Haufen an tapferen Söldnern zur Verfügung, möchtest du Troja jedoch erfolgreich stürmen, wirst du eine deutlich schlagkräftigere Armee benötigen.

Söldner kannst du wie folgt rekrutieren:

  • Durch Angreifen und Verteidigen
  • Durch die Forschung
  • Bau von Gebäuden
  • Einsatz von Zaubern
  • Rekrutieren von neuen Einheiten

Solltest du auf Söldner stoßen, treten diese in Gruppen von 8-12 Männern auf, die unterschiedlichste Klassen besitzen. (u.a. wilde Krieger, Schützen oder Myrmidonen)

Pro Tag kannst du nicht mehr als zehn Söldnergruppen finden. Durch Gold kannst du die Söldner auch direkt erwerben.

Kleiner Tipp: Alle sieben Stunden bekommt dein Camp Besuch von einem Heiler, der sich um deine verwundeten Soldaten kümmert. Mit Gold kannst du ihn direkt rufen.
vom 16.02.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Grepolis

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung