Werbung
Werbung
Werbung

Harbor World startet offiziell im Browser & als App

Harbor World startet offiziell im Browser & als AppMehr zu Harbor World
© upjers
Zu den Top 10 Browsergames

Die kostenlose Hafen-Simulation Harbor World ist ab sofort als Browsergame und als App für Tablets spielbar.

Hafen-Simulation feiert Release - Auch für iOS und Android

Schon seit längerer Zeit können Spieler in Harbor World ihren eigenen Hafen errichten und mit diesem wirtschaften, schließlich handelt es sich beim neuen Browsergame um eine Mischung aus Aufbauspiel und Wirtschaftssimulation. Nun ist das Online Game auch ganz offiziell gestartet und bringt gleich eine App für Tablets mit.

Besonders als Fan von Wirtschaftssimulationen wirst du bei Harbor World voll auf deine Kosten kommen, schließlich gilt es mit deinen Frachtpieren, Trockendocks und mit deinem Hafenamt ordentlich Geld umzusetzen, um so deinen Hafen auszubauen und immer größere Schiffe anzulocken.

Koordiniere die Schiffe und entlade Container

Dein Aufgabengebiet als Hafenleiter ist sehr umfangreich, du koordinierst quasi alle Abläufe in deinem Seehafen. Entscheide, welche Schiffe deinen Hafen anlaufen dürfen und welche Ladung als erste von Bord geholt werden soll. Auch um die Wartung der Schiffe musst du dich kümmern und schickst sie entweder in das Trocken- oder Schwimmdock.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Forge of Empires

Forge of Empires

Das beste Aufbauspiel

Entwickle deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft. Als Herrscher gründest du in diesem Aufbaustrategie-Browsergame dein eigenes Imperium.

Jetzt mehr erfahren

Baue einen Yachthafen

Mit Touristen kannst du eine weitere wichtige Geldquelle schaffen. Hierfür musst du einen Yachtanlegestelle errichten und schon werden die feinbetuchten Herrschaften deinen Hafen ansteuern. Ihren Aufenthalt kannst du ihnen versüßen, in dem du jede Menge Dekorationen, wie Brunnen oder Statuen aufstellst und so die Atmosphäre deines Hafens anhebst.

Kontrolliere deine Energie mit Solaranlagen

Auch das Thema Energie spielst in Harbor World eine wichtige Rolle. So kannst du zum Beispiel moderne Technik einsetzen und Solaranlagen aufstellen.


Spiele auf deinem iPad und Android Tablet

Du kannst deinen Hafen auch von unterwegs aus weiter ausbauen, hierfür lädst du einfach die Tablet App aus dem PlayStore oder App Store.

vom 08.12.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Harbor World

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung