Werbung
Werbung
Werbung

Instant Games - Spielen im Facebook Messenger

Instant Games - Spielen im Facebook Messenger
© Facebook
Zu den Top 10 Browsergames

Du magst Spiele für zwischendurch? Dann wirst du die neue Funktion des Facebook Messengers lieben. Was genau erwartet dich bei Instant Games?

Mit dem neuen Feature „Instant Games“ wird der Nachrichtendienst von Facebook revolutioniert und bietet bald auch jede Menge Browsergames, die du dann gemeinsam mit deinen Freunden spielen kannst.

So funktioniert das neue Spiele-Konzepte

Bereits seit Beginn diesen Jahres ist es möglich verschiedene Minispiele im Messenger von Facebook zu spielen. Hierzu zählen zum Beispiel Fußball-Simulationen oder auch Schach. Diese Minispiele kamen wohl so gut an, dass Facebook dieses Angebot nun ausweitet und nun auch im Bereich Mobile das Thema Gaming etabliert.


Das neue Software Development Kit basiert auf HTML5

Hierfür gibt es nun ein brandneues Software Development Kit, mit dem fleißige Entwickler nun ihre eigenen Games erstellen können. Diese basieren dann komplett auf HTML5 und sind daher mit allen gängigen Mobile Devices spielbar. Daher ist mit vielen Neuerscheinungen in naher Zukunft zu rechnen.

HTML5 wird heutzutage auch schon von vielen Browsergame-Herstellern verwendet und hat Flash mittlerweile abgelöst. Durch diese Erweiterung können wohl auch schon bald tolle Aufbau-, Strategie- oder Farmspiele im Facebook Messenger gespielt werden.

Bestehende Browsergames oder ganz neue Spiele?

Zwar werden diese Games eventuell nicht ganz so umfangreich wie ihre Browsergame-Varianten und auf den Facebook Messenger angepasst, jedoch ist mit tollen Spielen und jeder Menge Spielspaß zu rechnen. Natürlich sind auch komplette Neuentwicklungen denkbar. Was wohl für tolle neue Spiele entstehen werden?

Ziel wird natürlich die Interaktion mit Freunden sein, um so Social Gaming noch mehr zu etablieren. Durch die vorhandene Nutzerbasis können sich beliebte Spiele natürlich rasend schnell verbreiten.

Facebook Gameroom freut sich auf Instant Games

Vor geraumer Zeit hatte Facebook bereits die Plattform „Gameroom“ veröffentlicht und erweitert nun das eigene Spieleangebot mit „Instant Games“. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung und werden dich natürlich in den nächsten Wochen auf dem laufenden halten.
vom 22.11.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung