bestebrowsergames.de

League of Angels: Era of Chaos - Neues Strategiespiel?

League of Angels: Era of Chaos - Neues Strategiespiel?
© Youzu Interactive

Youzu Interactive hat auf der Facebookseite von League of Angels 2 vielversprechende Screenshots zu einem neuen Spiel veröffentlicht. Worum könnte es sich handeln?

Neues Spiel von Youzu Interactive?

Schon bald könnte es ein neues Browsergame aus der Reihe von League of Angels geben, erst vor Monaten wurde das sehr erfolgreiche RPG League of Angels 2 gelauncht und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Es handelt sich dabei um den Nachfolger von League of Angels, welches ebenfalls schon große Erfolge gefeiert hatte.

Youzu Interactive aus China, welche letztes Jahr bigpoint erworben haben, hat auf der eigenen Facebook angekündigt, dass ein Spiel mit dem Namen „League of Angels: Era of Chaos“ in der Mache ist.

Wird es ein Strategy Online Game?

Durch den Erfolg der beiden bereits erschienenen Games macht es natürlich Sinn die Marke noch einmal zu erweitern und gegebenenfalls neue Genres zu erobern. Dies scheint auf den ersten Blick auch so zu sein, denn bei League of Angels: Era of Chaos handelt es sich anscheinend um ein brandneues Strategiespiel.

Sehr viele Infos können wir dir allerdings leider noch nicht liefern. Bis jetzt gibt es vor allem eine Umfrage, welche über die Facebookseite von League of Angels 2 angekündigt wurde. Klickst du auf den Link, so wirst du zu einem Google Doc weitergeleitet und kannst dort über den grafischen Aufbau des neuen Online Spiels deine Meinung preisgeben. Die Teilnahme ist nicht beschränkt und für jeden zugänglich.

Verschiedene Grafiken zur Abstimmung

Es erwarten dich neun unterschiedliche Grafiken, wobei drei Burgen zeigen, die alle grafisch verschieden aufgebaut sind. Ebenfalls gibt es drei Charaktere und drei Weltkarten zu sehen, die ebenfalls unterschiedlich dargestellt sind. Du kannst dabei bestimmen, welcher Stil dir am meisten zusagt.

Anhand dieser Grafiken lässt sich der Schluss zu, dass es sich um ein Strategiespiel bzw. Aufbauspiel handelt. Wahrscheinlich wirst du auch Truppen rekrutieren und Regionen erobern können, ähnlich wie bei Forge of Empires oder Stormfall: Age of War, nur eben im bekannten League of Angels Universum. Dieser Schritt wäre sicherlich naheliegend und würde vom Start weg eine große Spielerschaft ansprechen.

Browsergame, Facebookspiel oder Spiele App?

Bisher steht kein Releasetermin fest und auch wie das Spiel funktioniert bzw. wie das User Interface aufgebaut sein soll, wurde noch nicht gezeigt. Auch auf welcher Plattform das Game laufen soll, hat Youzu Interactive bisher nicht bestätigt. Auf den ersten Blick könnte es ein Browserspiel werden, welches eventuell auch auf Facebook spielbar ist, aber auch eine Mobile App wäre denkbar. Wir halten dich selbstverständlich auf dem Laufenden.
vom 19.01.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheForge of EmpiresDas beste Aufbauspiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung