Werbung
Werbung
Werbung

My Free Zoo - Gehege: Alle auf einen Blick

My Free Zoo - Gehege: Alle auf einen BlickMehr zu My Free Zoo
© upjers
Zu den Top 10 Browsergames

In My Free Zoo spielen Gehegearten und deren Ausstattung eine wichtige Rolle. Wir haben alle wichtigen Informationen für dich gesammelt.

Wo finde ich die Gehege?

Alle Gehege, die es in My Free Zoo gibt, findest du im Shop des Browsergames. Je weiter du im Aufbauspiel kommst, um so mehr Gehege stehen dir zur Verfügung, die du zum großen Teil für Zoo-Dollar erwerben kannst, für ein paar wenige sind auch Diamanten notwendig.

Wie wird ein Gehege gebaut?

Gehe zu deinem Inventar oder wähle direkt im unteren Bereich deines Bildschirms die Karte, von dem Gehege welches du platzieren möchtest aus. Danach bestimmst du nur noch den Ort in deinem Zoo, wo das Gehege stehen soll.

Gehege müssen übrigens nicht direkt mit Wegen verknüpft sein. Auch so freuen sich deine Besucher darüber. Du kannst deine Gehege also auch gern abseits deiner Wege bauen.

Dies ändert sich jedoch, so bald du Tierpfleger eingestellt hast, diese benötigen nämlich die Wege, um zu den jeweiligen Gehegen zu gelangen. In diesem Fall müssen deine Gehege an einem Wegrand platziert sein. Natürlich kannst du auch nach dem Bau, neue Wege anlegen und so eine Verbindung herstellen.

Kann ich Gehege verschieben oder drehen?

Hierfür wählst du einfach das Gehege aus, worauf sich ein Kreismenü öffnet. Dort wählst du das Icon, welches zwei Pfeile zeigt, wenn du dein Gehege drehen willst, zum Verschieben das Icon mit den vier Pfeilen.

Wie viele Tiere kann ich in ein Gehege packen?

Jedes Tier benötigt genug Raum, damit es sich entfalten kann. Deswegen ist ein Gehege vom Platz her auch begrenzt.

Für jedes Tier gelten dabei andere Regeln, wie viel Platz ein Tier genau braucht, siehst du im Shop für jede Tier im grünen Symbol.

Auch am Gehege findest du eine grüne Zahl, die anzeigt, wie viel Platz noch im Gehege bereit steht. Sollte dein Gehege voll sein und du packst trotzdem ein Tier dort hin, bekommst du eine Rückmeldung, dass du ein neues Gehege kaufen oder das bereits existierende ausbauen musst.

Alle Tiere auf einen Blick:

My Free Zoo Tiere pro Gehege PlatzverbrauchMy Free Zoo Tiere pro Gehege PlatzverbrauchMy Free Zoo Tiere pro Gehege PlatzverbrauchMy Free Zoo Tiere pro Gehege PlatzverbrauchMy Free Zoo Tiere pro Gehege PlatzverbrauchMy Free Zoo Tiere pro Gehege PlatzverbrauchMy Free Zoo Tiere pro Gehege PlatzverbrauchMy Free Zoo Tiere pro Gehege PlatzverbrauchMy Free Zoo Tiere pro Gehege Platzverbrauch

Wie lassen sich Gehege verschönern oder dekorieren?

Ein Gehege lässt sich mit einer Gehegevergrößerung erweitern, diese musst du erst einmal im Shop erwerben.

Danach steht sie in deiner Kartenübersicht zur Verfügung, klicke die Karte einfach an und wähle danach das entsprechende Gehege.

Gleiches gilt, wenn du neue Items in dein Gehege stellen willst. Stelle zum Beispiel neue Futtertröge auf oder schaffe neue Hütten für deine Tiere.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Kann ich die Dekorationen auch wieder löschen oder verschieben?

Du kannst Items nicht zwischen zwei Gehegen wechseln. Auch kannst du sie nicht mehr löschen, nach dem du sie aufgestellt hast. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, wie du all dies doch tun kannst. Hierfür entfernst du einfach das ganze Gehege, worauf das Gehege und alle eingesetzten Items in deinem Inventar landen. Nun kannst du von vorne beginnen und alles so aufstellen, wie du möchtest.

Warum kann ich Behausungen und Wasserstellen nicht aufstellen?

Für beide Gegenstände benötigst du mindestens ein mittleres Gehege.

Sowohl das kleine, als auch das lange Gehege besitzen nur die Breite 2, jedoch braucht eine Wasserstelle und eine Behausung mindestens 3x3 Platz.

Welchen Nutzen haben die einzelnen Verschönerungsobjekte?

Der Bau von neuen Items für deine Gehege liefert dir zusätzliche Erfahrungspunkte und verbessert deine Zuchtchancen.

Futtertrog

Ein Futtertrog wird Tiere im Gehege füttern und dir Extra-Erfahrungspunkte liefern.

Spielgerät

Das Spielgerät leistet für alle Tiere im Gehege Unterhaltung und bringt ebenfalls Erfahrungspunkte.

Tierbehausung

Mit der Tierbehausung wird deine Zuchtchance um 10 Prozent ansteigen.

Tränke

Die Tränke wird alle deine Tiere auf einmal pflegen. Zusätzlich gibt es Erfahrungspunkte.

Wasserstelle

Auch die Wasserstelle erhöht die Zuchtchance, jedoch nur um 5 Prozent.Spielgeräte, Tränken und Tröge lassen sich zusätzlich durch Diamanten wieder befüllen, wodurch es wiederum neue Erfahrungspunkte gibt. Hierfür klickst du einfach auf das kleine Auffüllen-Icon, welches auch einen Diamanten zeigt.

Folgende Dekos gibt es für das Grasgehege:

My Free Zoo Grasgehe Dekorationen

Wieso gibt es verschiedene Gehegearten?

Jedes Tier fühlt sich in einem anderen Gehege am wohlsten, daher kannst du sie auch nicht in alle setzen.

Zusätzlich wird die Beliebtheit der Tiere erhöht, so bald du sie in ein noch besser passendes und höherwertigeres Gehege packst.

Alle Gehegearten auf einen Blick:

  • Dschungelgehege
  • Eisgehege
  • Felsengehege
  • Grasgehege
  • Savannengehege
  • Waldgehege
  • Wassergehege

Alle Tierhäuser auf einen Blick:

  • Amazonashaus
  • Aquarium
  • Terrarium
  • Vogelhaus

Warum habe ich trotz wertvollem Gehege so wenig Besucher?

Grundsätzlich steigt bei einem hochwertigeren Gehege die Anzahl deiner möglichen Besucher. Jedoch werden auch die Anforderungen erhöht. Dies kannst du aber erst abdecken, so bald du neue Gegenstände und Gebäude, wie Shops oder Mülleimer errichtet hast.

Habe also immer einen Blick auf deine Zoostatistik und wie hoch die Zufriedenheit deiner Besucher momentan ist.

Welches Tier ist in welchem Gehege?

Um einen Überblick zu bekommen, welche Tiere gerade in deinen Gehegen sind, kannst du in den Shop gehen. Dort wählst du nun das jeweilige Tier aus und siehst im linken Bereich eine Anzeige, die dir zeigt, in welchen Gehegen es zuhause ist. Erscheint daneben ein grüner Pfeil, befindet sich bereits ein Exemplar im jeweiligen Gehege.

vom 26.01.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu My Free Zoo

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung