Werbung
Werbung
Werbung

My Sunny Resort - Die wichtigsten Funktionen

My Sunny Resort - Die wichtigsten FunktionenMehr zu My Sunny Resort
© upjers
Zu den Top 10 Browsergames

Bei My Sunny Resort handelt es sich um eine komplexe Wirtschaftssimulation. Wir zeigen dir, auf welche Funktionen du achten solltest, um zum Erfolg zu kommen.

Dieser Artikel zeigt wichtige Funktionen zu My Sunny Resort. Wir haben auch noch weitere Tipps & Tricks zur beliebten Wirtschaftssimulation für dich.

Auf folgende Spielinhalte solltest du vor allem achten:

Kartenteile
Freunde
Info-Buttons
Freizeit-Aktivitäten
Rezeption

Sammle fleißig Kartenteile

Die Einrichtung für deine Bungalows kannst du zwar auch im Shop erhalten, jedoch bringen Kartenteile einige Vorteile. Solltest du dich jeden Tag im Browsergame einloggen, erhältst du im Booster welche umsonst.

Du kannst mit ihnen Items erhalten, die für dich so noch nicht erhältlich sind, wenn du das dafür benötigte Level noch nicht frei gespielt hast. Besonders wichtig ist allerdings die Möglichkeit Kartenteile mit deinen Freunden zu tauschen.

Hierfür musst du einfach das „Kartenteile-Menü“ aufrufen. Dort kannst du ganz einfach deine gesammelten Teile zu einem ganzen Teil zusammenfügen. Schon erscheint das Item oder Gebäude in deinem Inventar, welches du am unteren Bildschirmrand findest.

Fehlt dir noch ein bestimmtes Kartenteil, so kannst du dieses erhalten, indem du es gegen ein anderes tauscht. Dafür kannst du einfach ein Teil wählen, welches du nicht mehr benötigst und klickst dann rechts auf das Tausch-Icon. Ein neues Fenster erscheint und du kannst entscheiden, was für ein Kartenteil du gern hättest. Jetzt nur noch auf „Karten tauschen“ klicken und dein Angebot erscheint. Es kann jetzt von einem Freund akzeptiert werden.

Natürlich hast du auch einen Einblick auf die Anfragen deiner Freunde und kannst ihnen mit fehlenden Teilen helfen. Hierfür ist die Option „Tauschplätze einsehen“ vorgesehen. Nimm dort die Angebote direkt an oder mache einen Gegenvorschlag.

Freunde finden und gegenseitig helfen

Freunde sind sehr wichtig in My Sunny Resort und können dir bei verschiedenen Aufgaben helfen, z.B. beim Tausch von Kartenteilen, wie eben im oberen Bereich des Artikels beschrieben.

Du kannst Freunde u.a. im My Sunny Resort Forum oder auf der Facebook-Seite suchen.

Im Spiel selber gibt es zwei Varianten Freunde zu bekommen. Entweder erhältst du eine Einladung von einem Mitspieler und akzeptierst diese oder du stellst eine Anfrage an einen anderen Spieler und wartest, bis dieser die Anfrage annimmt.

Alles hierfür findest du im Freunde-Menü, wo du auch einen freien Platz wählen kannst und Spieler mit ihrem Nutzernamen oder E-Mail Adresse suchen kannst. Kleiner Tipp hier, es wird auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Forge of Empires

Forge of Empires

Das beste Aufbauspiel

Entwickle deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft. Als Herrscher gründest du in diesem Aufbaustrategie-Browsergame dein eigenes Imperium.

Jetzt mehr erfahren

Nutze die Info-Buttons zu den Gebäuden

Jedes einzelne Gebäude besitzt einen Info-Button. Diesen findest du, wenn du auf das jeweilige Gebäude klickst, schon sollte dir das „i“ auffallen. So erhältst du einen detaillierten Überblick zu den Infos des Gebäudes.

Besonders für deine verschiedenen Bungalows ist diese Ansicht sehr interessant, da du schnell alles auf einen Blick siehst.

Informationen zu Bungalows:

  • Platz
  • Sterne
  • Preis
  • Status
  • Sterne der Gäste
  • Budget der Gäste

Besonders der letzte Punkt ist interessant, da du siehst, ob deine Gäste bald wieder abreisen. Du kannst dann z.B. entscheiden, ob du einen neuen Bungalow errichtest oder wartest, bis der ausgewählte frei wird.

Eine weitere Anzeige im unteren Bereich zeigt dir, wie viele Komfortpunkte du noch bis zur nächsten Stufe sammeln musst.

Solltest du nur eine schnelle Information benötigen, gibt es auch ein Mouseover. Lasse die Maus dafür für ein paar Sekunden ohne Bewegung auf einem Bungalow stehen und es erscheinen ebenfalls wichtige Infos.

Hab einen Blick auf die Freizeit-Aktivitäten

Den selben Info-Button, wie in den Gebäuden, findest du auch für deine Freizeitanlagen, wie Pool oder Snackbar. Hier kannst du es gegebenenfalls auch ausbauen, in dem du dein Lager erweiterst oder für neue Gästeplätze sorgst.

Im rechten Bereich siehst du die Infos zum Mitarbeiter des Freizeit-Gebäudes. Schicke ihn auf eine Fortbildung, um seine Fertigkeiten aufzuwerten oder entlasse ihn. Dadurch ist er aber nicht aus dem Online Spiel verschwunden, sondern landet im Mitarbeitergebäude, von wo aus du ihm eine neue Stelle verpassen kannst.

Die Rezeption ist der Ausgang jedes Urlaubs

Jeder deiner Gäste startet seinen Aufenthalt an deiner Rezeption. Auch sie haben einen Info-Button und kannst so Informationen zu ihnen sammeln. Auch hast du einen Überblick, welche Gäste gerade in deinem Hotel sind und wie viel Geld sie noch zur Verfügung haben.

Am linken Rand siehst du, welche Gäste bald kommen und wann sie genau aufschlagen. Mit deinem Level steigen auch die zu erwarteten Gäste.

Mit der Rezeption hast du also einen Ort, an dem sich alle wichtigen Infos sammeln.

vom 19.07.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu My Sunny Resort

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung