Werbung
Werbung
Werbung

Plarium startet mit drei Spielen auf deutschem Markt

Plarium startet mit drei Spielen auf deutschem Markt
© Plarium
Zu den Top 10 Browsergames

Die international erfolgreichen Browsergames Sparta: War of Empires, Stormfall: Age of War und Soldiers Inc. sind nun auf Deutsch verfügbar.

Die israelische Spieleschmiede Plarium, mit 130 Mio. Spielern weltweit, einer der größten Hersteller erfolgreicher Browsergames stellt ab heute drei Strategiespiele auf Deutsch zur Verfügung.

Groß geworden durch Facebookspiele, sind heute vor allem ihre Browsergames im englisch- und russischsprachigen Bereich sehr bekannt. Dies soll nun auch in Deutschland geschehen. Zum Start gibt es auch gleich ein Special, bei einer Neuregistierung kannst du dir 200 Einheiten der Spielwährung zusätzlich sichern. Wir stellen dir alle drei Games vor.

Sparta: War of Empires

Sparta: War of Empires Gameplay Screenshot

Kostenloses Strategiespiel in der antiken Stadt Sparta

In Sparta: War of Empires errichtest du dein eigenes antikes Imperium zur Zeit von Leonidas. Deine größte Herausforderung ist es in den Kampf gegen die persische Übermacht von Xerxes zu ziehen.

Als Herrscher bist du außerdem für den Ausbau deiner spartanischen Festung, dem Gewinn von Rohstoffen und diplomatischen Verhandlungen verantwortlich. Damit du eine Chance gegen Xerxes haben kannst, solltest du dich mit anderen Spielern verbünden. Weiterhin erarbeiten deine Minister Dokumente für dich, die durch dein Verhandlungsschick, zu wichtigen Spielvorteilen führen können. Hierzu zählen z.B. das Freischalten neuer Gebäude oder Militäreinheiten.

Ein großes Imperium kann nur mit ausreichend Ressourcen bestehen, denn Gebäude wollen errichtet und deine Armee unterhalten werden. Sorge immer für Nachschub von Holz, Getreide und Bronze.

Stormfall: Age of War

Stormfall: Age of War Gameplay Screenshot

Kostenloses Fantasy-Strategiespiel

Stormfall: Age of War transportiert dich in eine mittelalterliche Fantasy-Welt, die durch dunkle Mächte beherrscht wird. Als Auserwählter ist es deine Aufgabe die Welt von Darkshine vom Bösen zu befreien.

Zentrum deines Handelns ist deine Festung, die du mit fortlaufender Zeit zu einer uneinnehmbaren Verteidigungsanlage ausbaust, denn außerhalb deiner Mauern lauern viele Gefahren auf dich. Hier befindet sich zusätzlich die Heimat deiner Armee und der Hort deiner Ressourcen.

Neben starken Mauern kannst du natürlich auch deine Stadt erweitern, um deine Bedürfnisse zu decken. Deine Armee und Bevölkerung wird durch Bauernhöfe versorgt, Eisen findest du in deinen Minen.

In der Blütezeit von Darkshine haben weise Gelehrte ihr Wissen auf Schriftrollen niedergeschrieben, die im Krieg verloren gegangen sind. Es gilt für dich diese Schriftrollen zu finden und somit Boni zu erhalten, z.B. beim Bau von Gebäuden.

Soldiers Inc.

Soldiers Inc. Gameplay Screenshot

Kostenloses Kriegs-Strategiespiel

Soldiers Inc. spielt in einem zukunftsnahen Kriegsszenario in Ostafrika. Du bist der Befehlshaber eines Söldnertrupps und tätig für ein mysteriöses Unternehmen, namens The Syndicate.

Deine Hauptaufgabe ist es dein Hauptquartier auszubauen und deine Armee zu verstärken, um die umliegenden Rohstofffelder zu kontrollieren. Auch andere Interessengemeinschaft sind hinter den Ressourcen her und so siehst du dich permanenter Angriffe ausgesetzt.

Lasse deine Militärmaschine niemals still stehen und versorge deine Truppen mit Munition, Benzin und Verpflegung. Damit du deine Macht noch erweitern kannst, schließe dich einer starken Allianz an und kämpfe Seite an Seite mit deinen Verbündeten.
vom 18.02.2015

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (6 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung