Werbung
Werbung
Werbung

Puzzle online spielen - Top Puzzlespiele auf einen Blick

Puzzle online spielen - Top Puzzlespiele auf einen Blick
© Plinga
Zu den Top 10 Browsergames

Kostenlose Puzzlespiele gehören zur Kategorie der kostenlosen Online Spiele und sind entweder schnell gelöst oder auch schon mal etwas kniffliger.

Die besten Puzzle Games

Puzzles erfreuen seit langer Zeit alt und jung und sind auch als Browserspiel mittlerweile äußerst beliebt. Freue dich auf spaßiges Nachdenken und natürlich jede Menge Unterhaltung.

Alle Spiele sind komplett gratis und ohne Download im Browser spielbar. Du kannst also direkt los spielen, die Auswahl ist dabei riesig.

Spiele so lange wie du willst und erlebe verschiedenste Herausforderungen, denn wer oft puzzelt weiß, es gibt Puzzles in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Manche sind ruckzuck fertig und für ein paar Minuten angelegt, manche können richtig anspruchsvoll sein und benötigen ordentlich Gehirnschmalz.

Denkspiele für Zwischendurch

Letztendlich besteht auch unsere Welt nur aus kleinen Teilchen, die zusammengesetzt werden und danach ein Ganzes ergeben, so ähnlich läuft es auch bei einem Puzzle ab.

Puzzle Games lassen dich kleine Welten kreieren und kreativ ausleben, wobei du einiges an Kombinations- und Denkvermögen einsetzen musst, schließlich handelt es sich teilweise um sehr umfangreiche Motive und Formen.

Bei all dem Nachgedenke soll natürlich nicht der Spaß auf der Strecke bleiben, dies wird aber nicht geschehen, da es so eine riesige Auswahl mit vielen unterschiedlichen Formaten gibt. Bekannt sind zum Beispiel Puzzle Online Games, die sich nach dem berühmten Tangram richten, bei denen du geometrische Figuren, wie Dreiecke oder Rechtecke, zusammenlegen musst, um so eine finale Figur zu erzeugen.

Natürlich gibt es auch klassische Puzzles, bei denen ein schönes Motiv im Fokus steht, wie zum Beispiel ein Sonnenuntergang oder eine Berglandschaft. Den Spielmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt und vor allem Fans von Denkspielen kommen voll auf ihre Kosten. Auch so genannte Drei-Gewinnt-Spiele, wie Need a Hero oder Fancy Tale, sind momentan der absolute Renner.


Trainiere dein Gehirn

Egal für welches Spiel du dich letztendlich entscheidest, dein Gehirn wird es dir danken. Knobelspiele sind einfach das perfekte Training für deine Gehirnzellen und bringen ordentlich Fun.

Bei Puzzles handelt es sich eigentlich um Lernspiele, die extra für Kinder entworfen worden sind. Die allerersten Ausgaben waren Landkarten nachempfunden und sollten jungen Menschen so den Spaß an Geografie aufzeigen. Eigentlich eine richtig gute Idee, ob die Erfinder damals schon wussten, was für eine Welle sie damit lostreten werden?

Schnell wurden viele neue Motive entworfen und machten Puzzle weltweit berühmt. Heute nutzen es viele Leute, egal aus welcher Altersklasse, um sich etwas abzulenken und zu entspannen.

Schaue dich doch direkt einmal auf unserer Spieleseite um und finde das ideale Browsergame für dich.
vom 23.05.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung