Werbung
Werbung
Werbung

RTL2 Spiele - Die besten Games auf einen Blick

RTL2 Spiele - Die besten Games auf einen BlickZu den Top 10 Browsergames

Kostenlose Browsergames erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Wir haben die besten Spiele für dich gesammelt und miteinander verglichen.

Häufig siehst du im Fernsehen Werbung für so genannte Browsergames. Worum handelt es sich dabei genau?

Browsergames sind gratis Online Spiele, die du nach einer kurzen Anmeldung direkt in deinem Browser spielen kannst. Die Besonderheit an diesen Spielen ist, im Gegensatz zu Mini-Flashspielen, die du auch ohne Anmeldung spielen kannst, dass du eine umfangreiche Spielwelt vorfindest, die sich immer weiterentwickelt. Zusätzlich trittst du gegen tausende anderer realer Mitspieler an. Riesiger Spielspaß garantiert.

Aufgeteilt ist die Welt der Browserspiele in verschiedene Kategorien. So errichtest du in Aufbauspielen zum Beispiel riesige Städte und kümmerst dich um die Versorgung deiner Bevölkerung.

Strategiespiele lassen dich zum Feldherren werden. Du kümmerst dich um Nachschub von Truppen und eroberst die Spielwelt. Hier musst du vor allem deine taktischen Fähigkeiten beweisen und dich so gegen deine Mitspieler durchsetzen.

Gleiches gilt jedoch auch für Kriegsspiele, wobei viele dieser Games im Bereich 3D angesiedelt sind und dich so direkt auf das Schlachtfeld führen, wo du dann einen Panzer, Flugzeug oder Schiff steuerst.

Natürlich sollen auch die klassischen MMORPGs nicht zu kurz kommen. Stürze dich in riesige Spielwelten und beweise dich gegen riesige Monsterhorden, löse spannende Quests und erlebe packende PvE- und PvP-Kämpfe.

Top Browserspiele im Überblick

5. Klondike
4. Goodgame Big Farm
3. Forge of Empires
2. Elvenar
1. Legends of Honor

Klondike - Erschaffe eine neue Existenz im Online Spiel

Klondike Gameplay Screenshot

Farmspiel trifft auf Abenteuerspiel

Dein Vater hat sich vor langer Zeit auf eine waghalsige Expedition nach Nordamerika aufgemacht, um dort dem Goldrausch nachzugehen. Nun hat er sich aber schon seit Monaten nicht mehr bei dir gemeldet. Also machst du dich in Klondike entschlossen auf, um ihn zu suchen. Wir befinden uns also am Ende des 19. Jahrhunderts und es wartet das Abenteuer deines Lebens auf dich.

Baue dir eine neue Existenz auf

Du startest in einer wunderschönen Bergstation, die inmitten der Wildnis platziert ist. Dort triffst du auf die einheimische Bevölkerung, die dir sofort ihre Hilfe anbietet, damit du dir eine neue Existenz aufbauen kannst. Deine Spielfigur kannst du übrigens komplett frei im Online Spiel bewegen.

Bepflanze Felder und versorge deine Tiere

Jetzt gilt es aber erst einmal deine Felder zu bepflanzen und für genügend Proviant zu sorgen, auch Tiere kannst du in Klondike pflegen und ihre Produkte für dich nutzen. So liefern dir Hühner frische Eier, die du dann selber einsammelst. Du kannst auch noch viele weitere Aktionen ausführen, wie zum Beispiel Holz hacken. Zur Weiterverarbeitung steht dir dann dein eigenes Sägewerk zur Verfügung.

Dein Husky bringt dich zu neuen Abenteuern

Nach dem dein neues Zuhause langsam Gesicht annimmt, wirst du dich auch schon auf deine ersten Abenteuer vorbereiten. Jede Woche stehen nämlich neue Missionen, Events und Gebiete bereit, die du mit Hilfe deines Schlitten, der von einem mutigen Husky gezogen wird, erkundest. Bevor ein neues Abenteuer beginnt, musst du jedoch zuerst die benötigte Ausrüstung besitzen. Danach wird dich aber nichts mehr aufhalten und die Suche nach deinem Vater kann beginnen.


Goodgame Big Farm - Online Farmgame

Goodgame Big Farm Gameplay Screenshot

Das beste Bauernhofspiel

Dein Traum war es schon immer eine eigene Farm zu besitzen? Dann bist du genau richtig bei Goodgame Big Farm. Hier bist du der Chef auf deinem eigenen Bauernhof, baust Obst und Gemüse an und versorgst deine Tiere. Dieses preisgekrönte Browsergame bietet aber noch so viel mehr.

Produziere Obst und Gemüse

Natürlich sind die Hauptaufgaben auf einer Farm, wie das Bestellen deiner Felder und die Pflege deiner Tiere, sowie die Weiterverarbeitung der Produkte, das zentrale Spielelement im Online Game, jedoch erwarten dich noch viel mehr Inhalte, wie spannende Events und zahlreiche Missionen.

Eine eigene Farm in der Sonne

So gibt es tolle Event-Locations, wie eine Nordlichtfarm, die sich in kalten Gefilden befindet oder sogar eine eigene Farm in der Karibik, die du über deinen eigenen Flughafen erreichen kannst. Dort baust du exotische Früchte an und verarbeitest sie an deiner eigenen Strandbar weiter.

Züchte Pferde und nimm an Turnieren teil

Auf deiner Pferderanch kannst du nicht nur Pferde züchten, sondern sie auch an Turnieren teilnehmen und so ihre Stärke beweisen lassen. Wirst du den besten Vierbeiner aller Zeiten kreieren?


Forge of Empires - Das beste Aufbau-Browsergame

Forge of Empires Gameplay Screenshot

Errichte ein eigenes Imperium im Aufbauspiel

Du bist ein Fan von Stadtaufbauspielen und liebst strategisches Vorgehen? Dann wirst du dich in Forge of Empires wie zu Hause fühlen. Als mächtiger Herrscher errichtest du in diesem Aufbau-Browsergame eine riesige Metropole, bis diese jedoch in vollem Umfang glänzt, ist ein weiter Weg zu gehen.

Von der Steinzeit, über das Mittelalter in die Zukunft

Im Browsergame durchlebst du nämlich alle Epochen der Menschheitsgeschichte und befindest dich zu Beginn in der Steinzeit. Dort hast du nur einen einzigen kleinen Platz um Feuer zu machen. Nach dem du die erste Hütte gebaut hast, wirst du dich aber schon in der Bronzezeit wiederfinden. Es folgen zahlreiche weitere Zeitalter, wie das Mittelalter, die Kolonialzeit, die Moderne, bis hin zur Zukunft. Insgesamt gibt es über ein Dutzend Epochen zu durchschreiten.

Gebäude, Einheiten, Technologien und Güter

Jedes Zeitalter bietet dir neue Bauwerke, Truppen, Rohstoffe und Technologien und gestaltet das Browserspiel besonders komplex, allerdings mit einem dauerhaften Spielspaß. Es erwarten dich mehrere hunderte Gebäude, die immer wieder das Aussehen deiner Stadt verändern werden.

Erobere die Karte der Kontinente

Dein Imperium erweiterst du auf einer riesigen Karte und eroberst dort einzelne Provinzen. Hierfür ziehst du entweder in den Kampf und befehligst deine Einheiten in strategischen 3D-Echtzeitkämpfen oder wählst den friedlichen Weg und erkaufst dir den Frieden mit Rohstoffen.


Elvenar - Errichte eine Menschen- oder Elfenstadt

Elvenar Gameplay Screenshot

Das Fantasy-Aufbauspiel

Die perfekte Kombination aus Aufbauspiel und Fantasyspiel bietet dir der neue Browsergame-Hit Elvenar. Zu Beginn entscheidest du dich, ob du lieber als Mensch oder Elf spielen möchtest.

Menschen oder Elfen

Deine Entscheidung nimmt großen Einfluss auf das Online Game und bestimmt vor allem das Aussehen deiner mittelalterlichen Stadt. Städte von Elfen sehen eher verspielt aus und legen viel Wert auf Design, einige Gebäude sind sogar lebendig. Die Gebäude der Menschen sind eher technischer Natur und bestehen zu großem Teil aus Stein.

Produziere Rohstoffe

Ein wichtiger Bestandteil sind verschiedene Ressourcen, die du in deinen Produktionsstätten herstellst. Hierzu zählen klassische Rohstoffe wie Stahl oder Holz, genauso wie magische, wozu zum Beispiel Kristalle oder Edelsteine gehören.

Episches Kampfsystem

Zwar ist Elvenar ein friedlich ausgelegtes Browserspiel und Kämpfe zwischen Spielern sind nicht möglich, jedoch kannst du strategische Schlachten gegen Computergegner führen. Hier erwartet dich eine atemberaubende 3D-Grafik und taktische Herausforderungen auf dem Schlachtfeld, besonders die Zusammenstellung deiner Armee ist entscheidend.

Gastvölker wie Zwerge und Feen

Ein Bereich deiner Stadt ist für Gastvölker reserviert, dort entsteht quasi eine Stadt in der Stadt. Du hilfst einzelnen Völkern, wie Zwergen und Feen, ihre alte Stärke zurück zu gelangen. Sie werden es dir sehr danken und dich reich belohnen. Nach einer Zeit werden sie jedoch weiterziehen und du kannst ein neues Gastvolk begrüßen.


Legends of Honor - Deine eigene Festung

Legends of Honor Gameplay Screenshot

Neues Strategiespiel im Mittelalter

Spiele wie Goodgame Empire gehören zu deinen Lieblingen? Dann ist Legends of Honor genau das richtige Spiel für dich. Dieses hoch strategische Online Game stammt ebenfalls aus dem Hause Goodgame Studios, ist jedoch viel coriger, als das eher verspielte Goodgame Empire.

Errichte eine riesige Burg

In diesem Strategiespiel baust du eine mächtige Festung auf und schützt diese vor den Angriffen deiner verfeindeten Nachbarn. Errichte starke Verteidigungstürme und Mauern, ansonsten fallen deine Gegner über deine Rohstoffe her.

Produktionsstätten, Wohngebäude und Dekorationen

Damit deine Stadt wachsen kann, musst du zahlreiche Gebäude errichten. In diesen wohnen deine Bewohner, die Steuern zahlen oder du kannst dort selber Ressourcen produzieren. Zusätzlich kannst du auch Dekorationen aufstellen, um die Laune deiner Bevölkerung zu steigern.

Deine eigenen Helden

Natürlich kannst du auch selber Armeen aufstellen, die aus verschiedenen Einheitentypen bestehen und mit ihnen die Burgen in der Umgebung einnehmen. Angeführt wird jede Armee von einem individuellen Helden, den du weiterentwickeln kannst. Hierdurch stehen dir total neue taktische Möglichkeiten zur Verfügung.

Legends of Honor Gameplay Screenshot
vom 18.03.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung