bestebrowsergames.de

Top 10 Online Spiele - Multiplayer Games umsonst spielen

Top 10 Online Spiele - Multiplayer Games umsonst spielen
© InnoGames & bigpoint

Die besten kostenlosen Online Games auf einen Blick. Wir zeigen dir die aktuellen deutschen Charts aller Spiele im Browser, als Download oder auf dem Handy.

In diesem Artikel erfährst du mehr zu:

  • Online Spiele auf deutsch
  • Gemeinsam mit Freunden spielen
  • Die besten Strategiespiele
  • Beliebte Mobile Apps
  • Spiele als Client downloaden
  • Online Spiele Charts

Die besten Online Games auf deutsch

Online Spiele gibt es schon sehr lange und sogar in den 70er und 80er Jahren gab es schon eine Art Vorläufer der heutigen Games. Dies waren zum Beispiel MUDs, Text-Adventures oder beliebte Brettspiele wie Schach. Da es damals aber noch kein Internet gab, wurden diese Games vor allem über Mailboxen gespielt.

Allgemein werden Online Spiele in zwei unterschiedliche Kategorien aufgeteilt, nämlich in Browsergames, welche komplett im Browser und ohne Download funktionieren und Client Games. Für letztere ist jedoch ein Download nötig, da sie meistens eine viel anspruchsvollere Grafik und umfangreichere Spielwelt besitzen.

Online Spiel Forge of EmpiresBerühmtes Browsergame: Forge of Empires

Gemeinsam mit deinen Freunden spielen

Ein besonderer Vorteil an Online Spielen ist die Möglichkeit mit einer riesigen Anzahl anderer Gamer zu spielen und auch zu interagieren. So befindest du dich teilweise mit mehreren hunderttausenden Spielern auf einem Server. In fast jedem Spiel gibt es auch Funktionen um Freunde einzuladen oder mit ihnen zu kommunizieren. Den Startschuss für diese Entwicklung legte 1997 das MMORPG Ultima Online.

Besonders beliebt: Das Genre Strategie

Neben Online Rollenspielen und Aufbauspielen, sind vor allem Strategiespiele sehr gefragt. In ihnen musst du vor allem zeigen, dass du taktisch vorgehen und eine langfristige Planung anlegen kannst. Glück und Zufall wirst du hier nicht oft vorfinden.

Häufig ist das Errichten einer Stadt, eines Militärhauptquartiers oder einer Burg als Spielthema integriert. Jedoch steht im Fokus meistens deine eigene Armee, die du strategisch zusammenstellst und mit ihr neue Gebiete einnimmst. Bekannte Vertreter dieses Genres sind zum Beispiel Tribal Wars 2 oder Call of War.

Online Strategiespiel Tribal Wars 2Sehr beliebtes Strategiespiel: Tribal Wars 2

Die besten Apps für dein Handy und Smartphone

Natürlich gibt es auch schon zahlreiche Mobile Online Games für Smartphones und Tablets. Diese sind zwar aufgrund der fehlenden Rechenleistung nicht immer ganz so umfangreich wie die Spiele am PC, lassen sich mittlerweile aber schon echt sehen. Sehr beliebt ist zum Beispiel die Strategie Spiele App Empire: Four Kingdoms.

Games zum kostenlosen Download

Wie bereits erwähnt, gibt es neben den Browsergames auch noch umfangreichere Spiele zum Download. Diese Downloads sind gratis und nach der Installation kannst du auch schon direkt starten. Es gibt zahlreiche Genres im Bereich der Client Games.

In klassischen RPGs findest du dich häufig in Fantasywelten wieder und entwickelst deinen eigenen Charakter. Diesen führst du dann in epische Kämpfe gegen Monster und Bossgegner.

Natürlich gibt es auch die beliebten Ego Shooter als kostenlose Online Spiele. Hier treten zwei Teams gegeneinander an und schießen so lange aufeinander, bis ein Team komplett besiegt ist oder der Auftrag der Map erledigt wurde.

Actiongeladene Schlachten erlebst du in War Games und baust zum Beispiel deinen eigenen Panzer auf. Diese Spiele bieten neben jeder Menge Action vor allem häufig sehr viel Realismus und historischen Bezug. Bekannte Vertreter sind World of Warships oder War Thunder.

Online Spiel War ThunderEpische Kämpfe in War Thunder

Top Games für Erwachsene

Zum Abschluss des Artikels möchten wir dir gerne noch die aktuell besten Online Spiele vorstellen. Diese sind komplett kostenlos und auf deutsch spielbar.

Forge of Empires Gameplay

Forge of Empires - Errichte eine Stadt im Aufbauspiel

Errichte deine eigene Stadt und entwickle sie zu einer riesigen Metropole. In Forge of Empires erlebst du eine Zeitreise durch die menschliche Geschichte und veränderst das Gesicht deiner Stadt fortlaufend.

Je nachdem in welcher Epoche du dich gerade befindest, stehen dir verschiedene Gebäude, Technologien, Ressourcen oder Truppen zur Verfügung. Insgesamt gibt es über ein Dutzend unterschiedlicher Zeitalter wie die Eisenzeit, das Hochmittelalter, die Kolonialzeit, die Moderne, die Gegenwart und sogar die Zukunft. Dauerhafter Spielspaß garantiert.

Zusätzlich kannst du eine riesige Weltkarte erobern und dort einzelne Provinzen entweder mit deinem Militär oder durch Verhandlungsgeschick einnehmen.



League of Angels 2 Gameplay

League of Angels II - Spiele als Engel oder Held im Online RPG

Du liebst epische RPGs, die Weiterentwicklung deiner Spielfigur und riesige Schlachten gegen Monsterhorden? Dann tauche ein in die fantastische Spielwelt von League of Angels II.

Spiele entweder als Held oder Engel und sammle während deiner Abenteuer und dem Lösen spannender Quests ordentlich Erfahrung, die du nutzen kannst, um deinen Charakter zu stärken und neue Fähigkeiten zu lernen.

Es erwartet dich eine packende Spielstory und jede Menge Missionen, die du gemeinsam mit deinem eigenen Reittier löst, welches dich bei deinen Reisen durch die finstere Welt begleitet.



Elvenar Gameplay

Elvenar - Deine Stadt als Mensch oder Elf

Tauche ein in eine fantasiereiche und wunderschöne Spielwelt und erbaue in Elvenar als Mensch oder Elf deine eigene Stadt. Die Wahl deines Volkes triffst du schon direkt zu Beginn und solltest diese genau überdenken.

Menschliche Städte sind eher technisch strukturiert und ihre Gebäude bestehen vor allem aus Backstein, die der Elfen sind verspielter und bedienen sich der Kunst, manche Bauwerke sind sogar lebendig.

Im Fokus des Browserspiels steht vor allem die Produktion von Rohstoffen und die Erkundung von Provinzen. Diese eroberst du entweder in 3D-Echtzeitkämpfen mit deiner Armee oder agierst friedlich als Diplomat. Es gibt übrigens keine Kämpfe zwischen Mitspielern und du kannst dich so komplett auf dein Spiel konzentrieren.


Weitere Browsergames und Client Games in unserem Vergleich

Für dich war noch nicht das richtige Spiel dabei? In unserer Top 10 findest du über 100 kostenlose Browser- und Client Games.
vom 14.01.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheForge of EmpiresDas beste Aufbauspiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Redaktions-Empfehlung