Werbung
Werbung
Werbung

Uptasia - Fabriken, Wohnhäuser & Erweiterungen

Uptasia - Fabriken, Wohnhäuser & ErweiterungenMehr zu Uptasia
© upjers
Zu den Top 10 Browsergames

In Uptasia spielen verschiedene Gebäude eine Rolle. Wir haben alle für dich gesammelt und zeigen dir, wofür du sie gebrauchen kannst.

Alle Gebäude findest du im Shop

Der Shop in Uptasia bietet dir neben Dekorationen, auch einige Gebäude. Diese werden in zwei Kategorien unterschieden, nämlich Wohnhäuser und Fabriken.

Wozu dienen Wohnhäuser?

Wohnhäuser musst du im Browsergame bauen, damit du dein Kundenmaximum erweitern kannst. Die meisten Wohnhäuser kannst du mit Münzen erwerben, einige auch mit den wertvolleren Edelsteinen.

Welche Wohnhäuser dir zur Verfügung stehen, wird durch dein Level bestimmt. Wohnhäuser lassen sich auch ausbauen, dies geht schon ab Stufe 1 und geschieht entweder durch Waren oder mit Edelsteinen. Die nächste Ausbaustufe ist jedoch nur mit Edelsteinen möglich.

Alle Häuser, die du mit Münzen kaufen kannst, können von dir insgesamt nur achtmal erworben werden. Für „Edelstein-Häuser“ besteht diese Begrenzung nicht.

Alle Wohnhäuser mit Kosten, Level, Dekopunkte, Münzen und Bauzeit:


Uptasia Wohnhäuser Kosten Level Dekopunkte Münzen Bauzeit

Wozu dienen Fabriken?

Fabriken sind ebenfalls ein zentrales Element in der Wirtschaftssimulation, denn hier produzierst du die Waren, welche später an deine Kunden gelangen.

Zusätzlich werden die jeweiligen Wimmelbilder erst erhältlich, so bald du die passende Fabrik dazu erworben und platziert hast.

Alle Fabriken mit Kosten, Level, Münzen und Bauzeit:


Uptasia Fabriken Kosten Level Dekopunkte Münzen BauzeitUptasia Fabriken Kosten Level Dekopunkte Münzen Bauzeit

Wie funktionieren Baugenehmigungen und das Kundenmaximum?

Damit du eine Fabrik bauen kannst, musst du nicht nur das notwendige Level vorweisen, sondern auch ausreichend Baugenehmigungen besitzen, sowie ein passendes Kundenmaximum vorweisen. Sollte einer dieser drei Faktoren nicht erfüllt werden, wirst du die jeweilige Fabrik auch nicht bauen können. Erfüllst du hingegen alle, steht nichts mehr für den Kauf im Shop im Weg.

Deine vorhandenen Baugenehmigungen kannst du übrigens im Shop einsehen, allerdings nur, wenn du auch das Kundenmaximum erfüllst. Ansonsten wird diese Anzeige ausgeblendet. Sie erscheint jedoch wieder, wenn du genügend neue Wohnhäuser errichtet hast, um das vorgegebene Kundemaximum wieder zu erreichen.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Elvenar

Elvenar

Fantasy-Aufbaustrategie

Erbaue eine fantasievolle Stadt als Elf oder Mensch. Erobere mit deinen Truppen die mystische Welt von Elvenar. Sammle Relikte und erforsche Technologien.

Jetzt mehr erfahren

So produzierst du Waren

Jede Fabrik bietet die Möglichkeit Waren herzustellen, die Auswahl wird durch dein aktuelles Level bestimmt. Du kannst dich durch alle Waren einer einzelnen Fabrik durchklicken, wenn du den Pfeil direkt neben dem Produkt auswählst. Sollte gerade eine Produktion laufen, werden dir die Waren nicht angezeigt.

Nach Abschluss einer Produktion, siehst du über der Fabrik eine Animation in Form einer Warenkiste. Nun kannst du die fertigen Waren einsammeln.

Mehr Produktionsslots erhalten

Nach dem du eine Fabrik gebaut hast, steht dir ein Produktionsslot zur Verfügung. Weitere Slots erhältst du durch Einsatz von Wimmelpunkten, Holz und Steine. Du kannst übrigens einsehen, wie viele Ressourcen du für den nächsten Slot brauchst, da die gesperrten Slots direkt neben den aktivierten erscheinen.

So reparierst du Fabriken

Jede eingesammelte Produktion hat Einfluss auf die Produktivität der Fabrik und so produzierst du beim nächsten Durchlauf länger und hast dementsprechend für die vergangene Zeit auch weniger Waren. Dies kannst du umgehen, in dem du deine Fabrik reparierst.

Kann ich Fabriken und Wohnhäuser abreißen?

Du kannst jede Fabrik oder jedes Wohnhaus zurück in dein Inventar verschieben, auch kannst du sie verkaufen. Du findest dein Gebäudeinventar übrigens im Shop. Dort wird dir genau angezeigt, wie viele Gebäude du im Inventar hast.

Verschiebst du ein Wohnhaus oder Fabrik in dein Inventar, werden alle Ausbaustufen wieder zurückgesetzt. Stellst du das Gebäude nun wieder auf, wird es nicht ausgebaut sein.

Wohnhäuser lassen sich übrigens nicht abreißen, so lange du damit das Kundenmaximum unterschreiten würdest, da sonst deine Fabriken nicht mehr produzieren könnten.

vom 20.01.2016

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Uptasia

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung