Werbung
Werbung
Werbung

Howrse

  • Howrse
  • Howrse
  • Howrse

Keine Videos vorhanden

Zu den Top 10 Browsergames

Howrse ist ein kostenloses Pferdespiel im Browser, bei dem du in deinem eigenen Pferdezentrum Pferde züchtest und zu Turnieren führst.

Sprichwörtlich liegt das Glück der Erde ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Das können viele Menschen bestätigen. Allerdings ist es den meisten Menschen nicht möglich ein Pferd zu unterhalten, weil die enormen Kosten ihre Möglichkeiten weit übersteigen. Zum Glück gibt es aber inzwischen das Internet, denn dort ist fast alles möglich. Auch der Besitz eines edlen Rosses.

Züchte deine eigenen Pferde

Im Internet kann man vieles verwirklichen, was einem im wahren Leben nicht möglich ist. Mit dem eigenen Pferd verhält es sich genauso. Im kostenlosen Browsergame Howrse steht das Leben rund um die großen Vierbeiner im Vordergrund.

Schon zu Beginn des Spiels musst du einige wichtige Entscheidungen treffen, denn bereits bei der Anmeldung wählst du deinen Schützling aus. Dabei stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Du entscheidest beispielsweise ob du ein Pferd oder ein Pony haben möchtest, aber auch welche Rasse du bevorzugst und welches Geschlecht dein Tier haben soll.
Selbstverständlich hat jede Pferderasse ihre Besonderheiten. So besitzen die bulligen Isländer eine hervorragende Ausdauer, sind aber nicht besonders wendig. Hannoveraner dagegen galoppieren und springen gern. Die wohl edelste Pferderasse der Welt – die Araber – überzeugen durch eine beeindruckende Ausdauer und Stärken im Dressurreiten. Genau wie die Holsteiner traben die Araber allerdings weniger gern.

Auch bei den Ponys sind die Charaktereigenschaften ähnlich verschieden. Das Deutsche Reitpony beispielsweise ist ein stattliches Exemplar, das gerne springt und für ein Pony kommt es auch recht schnell voran. Mit der Ausdauer und dem Tempo des Haflingers kann es allerdings nicht mithalten. Möchte man vorwiegend Springreiten, sollte man sich vielleicht nicht ausgerechnet für einen Norweger entscheiden. Diese Rasse ist hingegen die richtige Wahl, wenn man ausdauernde Ausritte plant.

Der Alltag im Pferdespiel

Im Browsergame Howrse erwarten dich zahlreiche Abenteuer, denn es geht um weit mehr als bloßes Striegeln und Ausreiten. Je weiter du im Spiel fortschreitest, desto mehr Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung. Mit der Zeit eröffnest du dein eigenes Reitzentrum.

So kannst du auf eigene Büroräume zugreifen und neue Boxen für deine Pferde bauen. Durch ein eigenes Reitzentrum erhältst du auch Zugang zu mehr Wettbewerben, an denen du mit deinen Schützlingen teilnehmen kannst. Die vielen Aufgaben können für eine Einzelperson schnell anstrengend werden. Stell dir deshalb Mitarbeiter ein, die dir unter die Arme greifen.

Schließlich willst du auch neben Organisatorischem noch Zeit für die schönen Dinge haben. Dazu gehört die Pflege deiner Tiere. Du kannst sie streicheln, striegeln, kämmen, füttern und mit kleinen Leckereien verwöhnen. Ebenso gehören ausgedehnte Ausritte durch die Natur zu den angenehmen Teilen deiner Arbeit.

Auch sportliche Erfolge befinden sich im Bereich des Möglichen. Dafür kannst du täglich Trainingseinheiten mit deinem Vierbeiner einlegen. Dabei verbesserst du die Ausdauer und das Tempo deines Pferdes, trainierst seine Gangarten und arbeitest an Fähigkeiten wie dem Spring- und Dressurreiten. Dann steht euch als Team nichts mehr im Wege um zahlreiche Wettbewerbe zu gewinnen.

Utensilien für deine Pferde

Jeder Pferdebesitzer wird bestätigen: so ein großes Tier macht ganz schön viel Arbeit. Da du aber, wie bereits erwähnt, auch Mitarbeiter einstellen kannst, die dich unterstützen, musst du dich nicht auf ein Pferd beschränken. Wenn dir der Sinn danach steht, kannst du dir auch weitere Rosse zulegen. Hast du mehr als ein Pferd, kannst du sie sogar züchten und dich bald über süße Fohlen freuen.

Um dir ein weiteres Pferd zuzulegen kannst du die Verkaufslisten anderer Spieler begutachten und herausfinden, ob eines für dich dabei ist. Alle Ausstattungsgegenstände die du für den Unterhalt benötigst, sprich Zaumzeug, Sättel, Bandagen sowie Futter und Leckerbissen, findest du im Laden.

Alles was du für dein Pferdeabenteuer brauchst ist ein Computer oder ein Smartphone mit intakter Internetverbindung. Howrse ist nämlich nicht nur als Browsergame erhältlich, sondern auch als Mobile Game. Geh also online und erfüll dir noch heute deinen Traum vom eigenen Pferd oder Pony.
Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Rollenspiele, Simulation, Sport
Farm, Moderne

sehr gut


Desktop


  • Kostenlos
  • Pferdespiel im Browser
  • Werde Pferdetrainer
  • Züchte Pferde
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung