Werbung
Werbung
Werbung

Kapi Hospital

  • Kapi Hospital
  • Kapi Hospital
  • Kapi Hospital
Zu den Top 10 Browsergames

In Kapi Hospital leitest du dein eigenes Krankenhaus. Auch wenn du den ärztlichen Eid nicht ganz so ernst nimmst, versuchst du doch deine Patienten so gut du kannst zu behandeln. Und dafür greifst du teilweise ganz besonders tief in die Trickkiste, denn traditionelle, langweilige Behandlungsmethoden kommen in deinem Krankenhaus nicht in Frage. Lass auch du dich vom Spielfieber anstecken und starte noch heute dein Krankenhausabenteuer.

Dein eigenes Krankenhaus im Browser

Die Spielemacher von Upjers bringen mit Kapi Hospital das die erste Wirtschaftssimulation im Krankenhaus-Stil auf den Markt und beglücken so jede Menge Fans, die schon immer mal in den weißen Kittel schlüpfen wollten. Nun übernimmst du die Rolle des etwas eingerosteten Chefarztes, der mit eigenwilligen und kreativen Methoden versucht, sein in die Jahre gekommenes Krankenhaus vor dem Ruin zu retten. Mit viel Fleiß und lustigen Ideen kannst du es schaffen, dem alten Hospital zu früherem Glanze zu verhelfen.

Zu Beginn des Spiels kannst du deinen Charakter erst einmal so gestalten, wie er dir am besten gefällt. Anschließend bewanderst du dein Krankenhaus und machst dich mit dem Arbeitsalltag vertraut. Sobald du dich zurecht findest, kannst du auch schon damit beginnen, alles wieder auf Vordermann zu bringen, schließlich verschönert sich dein Krankenhaus nicht von allein.

Hauptsächlich konzentrierst du dich auf zwei verschiedene Spielmodi. Zum einen kannst du dich im Baumodus voll und ganz deinem Krankenhaus widmen. Hier stehen der Erhalt und auch die Ausweitung deiner Einrichtung im Vordergrund. Da sich deine Heilstätte schon bald bester Beliebtheit erfreuen wird, musst du ausreichend Platz für Patienten schaffen und vielleicht sogar den einen oder anderen Anbau in Betracht ziehen. Selbstverständlich müssen auch alle Zimmer nett eingerichtet werden, damit sich deine kränkelnden Besucher richtig wohl fühlen.

Die etwas anderen Heilmethoden

So ein Krankenhaus erfordert jede Menge organisatorischen Schnick-Schnack. Trotz allem darfst du auch deine Patienten nicht vergessen. Denn der zweite Modus – der Behandlungsmodus – widmet sich deiner Tätigkeit als Arzt. Jeden Tag musst du dich mit anderen medizinischen Problemen beschäftigen und einige Patienten werden dich vor schier unlösbare medizinische Rätsel stellen. Doch bisher ist noch keine Krankheit aufgetaucht, die du nicht mit ein wenig Kreativität und Hokuspokus wieder in den Griff bekommen hättest.

Da deine Patienten allerdings mit wahrlich dubiosen Wehwehchen zu dir kommen, erfordert die Heilung auch eine Reihe von unkonventionellen und außergewöhnlichen Behandlungsmethoden. Doch alles was du tust, gilt bloß dem Wohle des Patienten, so abgefahren es auch für diejenigen scheinen mag, die deine Methoden in Frage stellen. Immerhin bekommst du für jeden geheilten Patienten Geld, welches du sinnvoll in die Erweiterung deiner Anlage reinvestieren kannst.

Den Alltag aufpeppen

Auch wenn deine Patienten dich ganz schön auf Trab halten, hast du noch viele andere Dinge, die du erledigen kannst, sollte doch mal Langeweile aufkommen. Immer wieder kannst du spannende Quests lösen und deine Krankenwagen auf lustige Missionen schicken. In der örtlichen Apotheke kannst du neue Medizin für deine Kranken abholen lassen oder du verkriechst dich in dein Forschungslabor, um selbst an alternativen Heilmethoden und neuen Technologien herum zu tüfteln.

Insgesamt warten über 70 verschiedene Krankheiten auf dich, die jeweils eine individuelle Behandlungsmethode erfordern. Und solltest du doch einmal alle Patienten der Stadt geheilt haben, wartet sogar noch eine zweite Stadt auf dich, in der du deine Künste unter Beweis stellen kannst.Nach und nach wirst du dich Level für Level hocharbeiten. Um das Ganze etwas zu beschleunigen, kannst du dich natürlich im Forum mit anderen Chefärzten austauschen und auf diese Weise den einen oder anderen Tipp abstauben.

Immer wieder wird dein Geschick als Arzt auf die Probe gestellt, doch dein Erfolg wird für sich sprechen. Wenn also auch du schon immer mal den weißen Kittel überwerfen und an Patienten herumdoktern wolltest, dann ist Kapi Hospital genau das richtige Spiel für dich.

Kapi Hospital Video

Weitere News zu Kapi Hospital

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Simulation
Manager, Moderne

sehr gut


Desktop


  • Kostenlos
  • Krankenhausmanager
  • Krankenhausspiel
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung