Werbung
Werbung
Werbung

Rising Cities

  • Rising Cities
  • Rising Cities
  • Rising Cities
Zu den Top 10 Browsergames

Im kostenlosen Aufbau-Browsergame Rising Cities wirst du zum Bürgermeister und erbaust deine eigene Stadt. Du bist nicht nur für Stadtplanung zuständig, sondern musst auch dafür sorgen, dass genug Geld in der Kasse vorhanden ist.

Die richtige Strategie entscheidet

Der Start in Rising Cities

Du startest mit einer leeren Wald- & Wiesenfläche und entscheidest früh, in welche Richtung sich deine Stadt entwickeln soll. Erbaue eine riesige Metropole, beachte aber immer langfristig zu planen.

Wohngebäude, Miete und Steuern

Errichte Wohnhäuser und kassiere dafür Miete, bestimme die Steuern für deine Einwohner, aber beachte auch, dass deine Bewohner ihre Bedürfnisse haben. Sorge also für genügend Güter und Waren.


Zufriedenheit deiner Bewohner

Ein entscheidender Faktor im Browserspiel ist die Zufriedenheit deiner Städter. Hierzu erzählen auch Naherholungsflächen und genügend Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Sei ein kluger Stadtplaner

Industrie und Rohstoffe

Auch virtuelle Gebäude möchten aus Rohstoffen erbaut werden. Du benötigst also genügend Industrie. Wähle die Standorte deiner Industrieanlagen weise, da niemand gerne im Rauch von Fabriken wohnt. Finde die ideale Aufteilung zwischen Wohn-, Freizeit-, Gewerbe- und Industrieflächen.

Investitionen und Infrastruktur

Als Bürgermeister bestimmst du natürlich auch über Investitionen und den Ausbau der Infrastruktur. Die von Dir hergestellten Waren gilt es zu verkaufen. Benötigst du einmal selber bestimmte Ressourcen, kannst du diese auf dem Marktplatz erhalten.

Gehe fürsorglich mit deinen Materialien um und triff zukunftsorientierte Entscheidungen, um deine Stadt zum Wohlstand zu führen. Hier zeigt Rising Cities auch klare Ansätze eines Strategiespiels.

Multiplayer mit Freunden

Im Online Game Rising Cities kannst du dich natürlich auch mit deinen Freunden verknüpfen, aber auch mit anderen Mitspielern Handelsbeziehungen aufbauen.

Fazit: Erinnerungen an SimCity werden wach

Rising Cities überzeugt vor allem durch eine detaillierte Grafik und die umfangreichen Möglichkeiten eine individuelle Stadt zu errichten. Die Oldschool Gamer unter uns, werden sich natürlich direkt an SimCity erinnern und dieser Vergleich liegt auch gar nicht so fern. Fans von SimCity werden mit Rising Cities definitiv lange Spaß haben, aber auch Neulinge im Bereich des Städtebaus, werden sich schnell zurecht finden.

Rising Cities Video

Weitere News zu Rising Cities

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (5 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Strategie
Manager, Moderne, Städtebau, Wirtschaft

exzellent


Desktop


  • Dauerhafter Spielspaß
  • Ideal für SimCity Fans
  • Kostenlos
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung