Werbung
Werbung
Werbung

Goodgame Poker

  • Goodgame Poker
  • Goodgame Poker
  • Goodgame Poker

Keine Videos vorhanden

Zu den Top 10 Browsergames

Goodgame Poker lädt dich zu einer spannenden Runde Texas Hold ‘Em ein. Hier kannst du am virtuellen grünen Tisch Platz nehmen und dein Glück mit den Karten versuchen. Mit anderen Spielern kannst du zocken und bluffen was das Zeug hält. Doch gib Acht; denn wer zu viel setzt, hat schnell alles verloren.

Packe im Poker Browsergame die Karten auf den Tisch

Eine richtige Hintergrundstory gibt es bei Goodgame Poker nicht, denn es handelt sich um ein virtuelles Casino und bedarf daher gar keiner Geschichte. Bei dieser Runde Poker kannst du dich mit anderen Mitspielern an den runden Tisch setzen und dein Feingefühl für das anspruchsvolle Spiel unter Beweis stellen.

In Goodgame Poker wird Texas Hold ‘Em nach den klassischen Regeln gespielt. Zu Beginn einer Runde nimmst du erst einmal mit deinen Gegnern am Tisch Platz. Ein großer Vorteil dieses Browsergames ist die hohe Anzahl an Spielchips, die du am Anfang bekommst. Dadurch wird verhindert, dass du bereits nach wenigen Runden komplett ohne Einsatz dasitzt, solltest du einige Spiele verlieren.

Sobald alle bereit sind, erhalten alle Teilnehmer zwei Karten vom Spielleiter. Nun müssen die „Blinds“ gesetzt werden. Dabei handelt es sich um eine Art Startbetrag, der zum Einstieg gesetzt werden muss. Ein Spieler zahl den „Small Blind“, ein anderer den „Big Blind“. Im nächsten Spielabschnitt werden alle Spieler der Reihe nach gefragt, ob sie mitspielen oder aussteigen wollen. Wer an diesem Punkt aussteigt, verliert nichts, wer weiter spielen möchte, muss den Blind setzen.



Bereits in diesem Spielzug ist es möglich den Einsatz zu erhöhen. Erhöht niemand zahlen alle den Mindesteinsatz und die ersten drei Karten werden aufgedeckt – diesen Zug nennt man „Flop“. Nun liegt es an dir zu prüfen, ob die drei Karten in der Mitte mit den zwei Karten auf deiner Hand bereits eine brauchbare Kombination ergeben. Ziel des Spiels ist es schließlich, am Ende der Runde das höchste Blatt zu haben.

Beim Texas Hold ‘Em bildet das Paar das niedrigste Blatt. Darauf folgen das Doppelpaar, die Drillinge, der Straight, der Flush, das Full House, die Vierlinge und der Straight Flush. Das höchste Blatt, das im Poker erreicht werden kann ist der Royal Flush.

Nachdem der Flop offengelegt wurde, haben alle Spieler wieder die Möglichkeit ihre Einsätze zu erhöhen. Möchtest du weder erhöhen noch aussteigen, kannst du „checken“. Tun es dir alle Spieler gleich, wird die vierte Karte aufgedeckt – der „Turn“. Nun stehen dir wieder die gleichen Optionen offen, wie im Spielzug davor: erhöhen, checken, aussteigen.

Im Anschluss an den Spielzug wird die fünfte und letzte Karte aufgedeckt – dieser Spielzug nennt sich „River“. Auch hier kannst du entscheiden, ob du deinen Einsatz erhöhen, checken oder aussteigen willst. Der Unterschied zu den vorherigen Spielabschnitten besteht darin, dass am Ende alle Spieler ihre Karten aufdecken und vergleichen. Der Spieler mit dem höchsten Blatt bekommt die gesamten Einsätze; der Rest geht leer aus.

Der besondere Reiz beim Pokern liegt in der Regel darin, dass niemand einschätzen kann, welches Blatt die Gegner auf der Hand haben. Gewinnen kann deshalb auch derjenige, der gar nichts auf der Hand hat, sofern er gut bluffen kann und sein Bluff nicht auffliegt. Deine Taktik spielt daher eine entscheidende Rolle über Sieg und Niederlage.

Bei Goodgame Poker kannst du mit Spielern aus der ganzen Welt zu einer Partie Texas Hold ‘Em zusammenkommen. Allerdings kannst du deine Gegner nicht sehen, was es beinahe unmöglich macht einzuschätzen, ob dein Gegenüber blufft oder nicht. Wer also seine Grenzen nicht kennt und sein Glück zu stark ausreizt, wird sehr schnell ganz ohne Chips dastehen.
Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (2 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Simulation, Sport
Manager, Moderne

gut


Desktop


  • Dauerhafter Spielspaß
  • Dein Pokerspieler
  • Kostenlos
  • Pokern im Browser
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung