Werbung
Werbung
Werbung

Kapiworld

  • Kapiworld
Zu den Top 10 Browsergames

In der kostenlosen Wirtschaftssimulation Kapiworld wirst du zum Unternehmer und Chef deines eigenen Wirtschaftsimperium. Dabei stehen dir viele Branchen zur Auswahl.

Wähle deine Branche

Du kannst selber entscheiden, in welchem Bereich dein Unternehmen angesiedelt ist und ob du z.B. Computerhardware produzieren möchtest oder dein Geld im Landwirtschaftssektor verdienst.

So kannst du dich z.B. auf die Förderung von Rohstoffen spezialisieren oder Produktionsstätten errichten. Dir stehen alle Türen offen und vielleicht wirst du ja zum erfolgreichsten Unternehmer seit Bill Gates und kontrollierst bald die wichtigsten Märkte.

Richte dich nach dem Gelände

Als Unternehmen musst du vor allem zwei Dinge können, die richtigen Entscheidungen treffen und dich an deine Umgebung anpassen können. Letzteres gilt vor allem, wenn du dich an das Gelände der Spielwelt anpassen musst. So bringen Gebirge, Flüsse oder Böden ihre ganzen eigenen Vor- und Nachteile mit sich.

Erobere die ganze Welt

Dein Unternehmergeist kann sich voll entfalten, denn du kannst die ganze Welt erobern. Werden deine Läden, Fabriken oder Minen also schon bald den ganzen Globus besiedeln? Es liegt an dir die besten Chancen zu erkennen und Märkte richtig einzuschätzen.

Studiere die umfangreiche 3D-Karte genau und habe auch immer ein Blick auf deine Gegner. Ein echter Unternehmer weiß immer ganz genau, was die Konkurrenz gerade treibt.

Beobachte Märkte und Kurse

Selbst das mächtigste Unternehmen kann fallen, wenn Märkte oder Kurse einbrechen. Sei dir also nie sicher und informiere dich laufend über die neuesten Entwicklungen.

Eventuell musst du dein Geschäftsmodell überdenken oder anpassen? Wie entwickeln sich Angebot und Nachfrage? Eventuell gibt es ja auch eine ganz neue Marktlücke, die du schnell bedienen musst.

Mit der richtigen Strategie wird sich dein Konto schnell füllen und du wirst ein Leben in vollem Luxus verbringen, denn jeder braucht auch einmal eine Pause und sollte sich etwas Auszeit gönnen.

Agiere als Einzelunternehmer oder suche dir Partner

Wie in der echten Wirtschaftswelt kannst du entweder alleine agieren oder dir strategische Geschäftspartner suchen, mit denen du an besonderen Gilden-Quests spielen kannst.

Trotz des vergleichsweise hohen Alters, ist das Browsergame auch heute noch sehr beliebt und überzeugt vor allem durch die realistische Umgebung und Daten.

Kapiworld Video

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Simulation
Manager, Moderne, Wirtschaft

gut


Desktop


  • Beobachte Märkte & Kurse
  • Du bist der Chef
  • Gründe ein Unternehmen
  • Kostenlos
  • Viele Branchen
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung