Werbung
Werbung
Werbung

Legends of Honor

  • Legends of Honor
  • Legends of Honor
  • Legends of Honor
  • Legends of Honor
  • Legends of Honor
  • Legends of Honor
  • Legends of Honor
Zu den Top 10 Browsergames

Im kostenlosen Strategie-Browsergame Legends of Honor errichtest du ein mittelalterliches Imperium und entwickelst deinen eigenen Helden.

Wähle deine Fraktion

Das Strategiespiel aus dem Hause Goodgame Studios ist deutlich dunkler und realistischer als der erfolgreiche Spieletitel Goodgame Empire angelegt und bedient eher das Genre Core, als Casual.

Zu Beginn entscheidest du dich für eine der drei Fraktionen, zur Wahl stehen dir dabei der Orden der Goldklaue, die Ritter der Asche und des Schattens und die Krieger der Wildlande.

Baue eine riesige Burg und erobere die Weltkarte

Tauche in Legends of Honor in das Mittelalter ein und errichte eine mächtige Burg. Es gilt diese vor den Angriffen deiner Feinde zu schützen und mit mächtigen Verteidigungsanlagen auszubauen. Zusätzlich musst du Wohnhäuser für deine Bürger errichten, wofür du Steuern von ihnen erhältst. Deiner Bewohner sind ebenfalls als Arbeiter für dich unterwegs und schaffen so wichtige Rohstoffe für deine Stadt und Armee. Deine Truppen schickst du auf der Weltkarte durch das ganze Land und führst Krieg gegen deine Feinde.

Stein, Holz, Nahrung und Münzen

Damit dein Imperium wachsen kann, musst du einen optimierten Produktionsablauf errichten und deine Bewohner mit Stein, Holz und Nahrung versorgen. Dafür sammelst du Steuern in Form von Münzen von ihnen ein.

Sollten dir einmal bestimmte Ressourcen fehlen, kannst du diese entweder selber beschaffen, in dem du Stein oder Holz schlägst oder du besuchst den Ressourcenhändler, welcher sich vor den Toren deiner Stadt aufhält.

Errichte Produktionsgebäude und Dekorationen

Zu deinen Produktionsgebäuden zählen Windmühlen, Bäckereien, Holzfällerhütten oder Werkstätten. In der Kaserne kannst du deine gesammelten Münzen einsetzen und neue Einheiten rekrutieren. Auch gibt es eine Rüstkammer, mit der du deine Einheiten stärker machen kannst.

Nach einer gewissen Zeit werden sich deine Bürger Dekorationen wünschen, um ihr Leben bunter zu gestalten. Hierdurch wird auch deine Festung aufgewertet.

Legends of Honor FestungEine Stadt in Legends of Honor

Entwickle deine eigenen Helden

Deinen Helden sind die Anführer deiner einzelnen Armeen und können sogar auf der Weltkarte frei bewegt werden. Du kannst sie laufend verbessern und seine Fertigkeiten erhöhen. Zu ihren Fähigkeiten zählen Angriffsschaden, Verteidigungsschaden, Rufbonus, Glück, Sichtweite, Beutekapazität und Reisegeschwindigkeit. Zusätzlich kannst du verschiedene Ausrüstungsgegenstände an deine Helden vergeben. Jedem Helden werden Einheiten zugeordnet, die individuell bestimmen kannst.

Militäreinheiten werden wie in vielen anderen Spielen des Genres in offensive und defensive Einheiten unterteilt. Aus allen Truppen generieren sich die beiden Werte Angriffskraft und Verteidigungskraft.

Du kannst dabei aus vielen verschiedenen Einheitentypen wählen, die du mit der Zeit freischaltest und stärker machen kannst. Hierzu gibt es unterschiedliche Ausbaustufen.

Während deiner Reise auf der Weltkarte, triffst du auf verschiedene Milizen, gegen die du kämpfen kannst, um kleinere Belohnungen zu erhalten. Auch kannst du diese in Schätzen finden. So sammelst du Boni, wodurch deine Armeen stärker werden. Natürlich kannst du auch deine gegnerischen Mitspieler angreifen und ihre Burgen erobern. Um noch stärker zu werden, kannst du eine Allianz gründen oder einer bestehenden beitreten.

Einheitenverstärker

Mit Einheitenverstärker kannst du deine Einheiten in den Bereichen Angriff und Verteidigung verbessern. Jeden Verstärker kannst du auf verschiedene Stufen ausbauen. Hergestellt werden sie in deiner Werkstatt.

Reisender Schmied

Der reisende Schmied liefert dir sofortige Einheitenverstärker wie Brandpfeile, Kriegross oder Holzschmied. Diese stellt er dir in seiner Schmied her. Um ihn zu bezahlen, musst du entweder Münzen oder Juwelen einsetzen. Er ist nur temporär im Browsergame zu finden, da er durch das gesamte Königreich reist und seine Zelte gern auch in anderen Regionen aufschlägt.

Sollte er bei dir zu Gast sein, findest du ihn vor den südöstlichen Toren deiner Stadt. Häufig ist er dabei vom Ritterturnier oder dem Ressourcenhändler umgeben.

Ritterturnier

Beim Ritterturnier musst du deine kriegerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und verschiedene Aufgaben im Kampf-Modus erfüllen, welche dir im Event-Fenster angezeigt werden. Je mehr Quests du löst, um so mehr Turniermedaillen erhältst du. Mit diesen kannst du verschiedene Belohnungen freischalten, welche dir auch im Event-Fenster angezeigt werden.

Zusätzlich gibt es eine Rangliste, bei der du dich mit deinen Mitspielern misst. Dort kannst du ganz besondere Belohnungen ergattern, wenn du es unter die Top 100 oder Top 50 schaffst. Der Hauptgewinn erwartet den Sieger eines jeden Turniers.

Du findest das Ritterturnier im unteren rechten Bereich der Stadtansicht, direkt vor deinen Mauern. Es ist nur temporär verfügbar. Sollte es gerade zu Gast sein, erscheint ein Countdown, wenn du mit der Maus über das Zelt hoverst. Dieser zeigt dir, wie lange das Turnier noch erreichbar ist.

Erobere eine riesige Spielwelt

Mit deinen offensiven Truppen ist es deine Aufgabe die große Spielwelt zu erobern und andere Spieler zu überfallen. Auch der Aufbau deiner Festung ist sehr komplex und bietet dauerhaften Spielspaß.

Ob es in Zukunft auch eine Mobile-Version für Android und iOS geben wird, steht noch nicht fest, erscheint aber sehr wahrscheinlich.

Legends of Honor Video

Weitere News zu Legends of Honor

Diese Seite bewerten:
Wertung: 4.1 / 5 (24 Bewertungen)

RSS Feed abonnieren
Überblick
Aufbau, Strategie
Militär, Mittelalter, Städtebau, Wirtschaft

exzellent


Desktop


  • Errichte ein Imperium
  • Führe deine Armee an
  • Gestalte deinen Helden
  • Kostenlos
  • Wähle eine Fraktion
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheFarm Days
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Newsletter-Anmeldung
Gewinnspiel
Redaktions-Empfehlung